Vorstellung und Probleme ohne Ende

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen ,


    mein Name ist Frank und ich habe seit einer Woche ein CLK Cabrio von 2002 mit 107 Tkm. auf der Uhr.


    Ich würde gerne stolzer Bestitzer sagen aber davon kann nicht die Rede sein.


    Bei der Probefahrt war noch alles in Ordnung aber als ich von Bochum zu Hause war fing es mit einem Rassel an.


    Nockenwellensteller verölt . Hab den Stecker abgezogen und weg war das Rasseln.


    Nächster Tag : Ich will los und die Motorkontrolleuchte brennt.


    Im Forum gelesen und alle Mögliche ausprobiert aber nichts ! Dann habe ich was gefunden mit den Unterdruckschläuchen am Luftfilterkasten.


    Alle Schläuch kontrolliert und draufgesteckt. Die Leuchte sollte nach trennen von der Batterie aus gehen !!!


    Also Batterie kurz ab , wieder dran , Kofferraum zu und kucken !!! Lampe brennt noch immer !


    Ich zum Kofferraum und was ist passiert ? Geht nicht mehr auf und der Notschlüssel klappt auch nicht !


    Ich denke ok , Verdeck auf und ran an das Schloss ! Aber nein Verdeck geht auch nicht mehr auf !!!


    Also Rückback raus und gelben Schlauch kappen ! Ich habe noch meinen SLK vor der Tür und habe den kleinen Kompressor aus dem Kofferraum genommen.


    Es waren 1,5 bar die ich da reingepumpt habe aber auch nichts zu machen. Jetzt versuche ich es seit Samstag immer wieder mit WD40 und hab mir schonmal


    ein Rücklicht besorgt. Allerdings ein Linkes !!!


    Mein SLK läuft wie ein Döpken und der CLK ist so ein Sch...... !!!


    So kann es gehen wenn man auch mal mit Frau und Berner-Senne Hund fahren will !!!


    Gruss


    Frank


    Ps . wenn noch einer Tips für mich hat mit Kofferraum und Kofferraumschloss wäre ich sehr Dankbar

  • Moin,


    Evtl. hilft es Dir weiter.


    Ich hatte letztens die Verkleidung vom Heckabschlussblech draussen und den Kofferraum zu gemacht. Da ging er nicht mehr auf.


    Die Rücklehnen waren umgelegt und ich sah, dass das Licht im Kofferraum an ist. Dann habe ich den Taster an der Heckklappe etwas mit einem Schraubendreher hochgedrück bis das Licht aus war und schon liess sich der Kofferraum wunderbar öffnen.


    Also wird der Taster abgefragt. Wenn der "offen" meldet, kannst Du nicht öffnen. Evtl. ja auch nicht wenn der Strom auf dem Kreis weg ist / war ?

  • Die Rücklehnen waren umgelegt und ich sah, dass das Licht im Kofferraum an ist. Dann habe ich den Taster an der Heckklappe etwas mit einem Schraubendreher hochgedrück bis das Licht aus war und schon liess sich der Kofferraum wunderbar öffnen.


    Beim Cabrio kommt man da so wohl nicht ran !!!
    Ich werde wohl das Rücklicht zerdeppern. Alle schreiben man soll das rechte Licht nehmen , geht das auch durchs Linke ??? Da hätte ich noch eins !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Tewego () aus folgendem Grund: Überflüssige Zitate entfernt

  • @ Ratzi


    Ich habe deine Zitate mal aufgeräumt.


    Da hilft nur Üben. Aber du kannst deine Beträge vor dem absenden auch anschauen, und gegebenenfalls korrigieren. Auch hast du nach dem absenden des Beitrags diesen zu bearbeiten, wenn es denn nötig ist. ;)

  • Danke , ich werde mich bemühen !!!
    Ob das mit dem linken Rücklich klappt kannst da aber wohl nicht sagen , oder ? ?(

  • :hi:

    Ob das mit dem linken Rücklich klappt kannst da aber wohl nicht sagen , oder ?


    Das linke Rücklicht nützt dir nichts, weil die Technik zum Öffnen des
    Kofferraumes hinter dem rechten Rücklicht sitzt.
    MfG
    holz

  • Moin,


    mag sein, dass man beim Cabrio da nicht rankommt. Aber vor "Zerdeppern" würde ich erst mal in Ruhe denken.


    Z.B. wie sind denn die Kabelfarben, die zum Taster gehen ?


    Der Kabelbaum geht, so weit ich weiss im Kabelkanal unter der Beifahrerseite her nach vorn. Vielleicht lässt sich ja da was machen.


    Der mech. Schlüssel nützte mir auch nix. Aufgeschlossen war, man konnte den Knopf eindrücken, nur auf ging nix.


    Aber sorry, dass wir für Dich mitdenken, nimm halt die Flex. :thumbsup:

  • :hi: Das Rücklicht würde ich auch erst mal nicht zerstören.
    Sag uns doch erst mal was dein Schlüssel im Schloss
    macht oder eben nicht macht.
    MfG
    Holz

  • Ich hatte das Problem auch mal, mein Kofferraum ging mit einem mal nicht mehr auf!


    Es lag daran, daß ich die Kofferraumbeleuchtung abgeklemmt hatte und dann ging mit einem mal gar nix mehr.


    Beim aller erstenmal hab ich den Trick mit der Luftleitung unter dem Verbandskasten probiert (wird in einigen Foren ja so beschrieben, ob das beim Cabrio auch so ist, kann ich nicht sagen), hat auch gefunzt, allerdings hab ich mim Kompressor hineingeblasen, da anderweitig nichts passiert ist. Repariert hab ich das Ganze dann mit einem Verbinder für Luftleitungen.


    Beim zweiten mal hab ich dann die Sicherung rausgenommen und siehe da, ich konnte wieder öffnen, allerdings nur so ca. 10 mal, dann war wieder das gleiche Problem da, es half dann die Sicherung auch nichts mehr, aber ich hatte die Verriegelung der Rücklehnen offen, somit konnte ich in den Kofferraum.


    Beste Grüße
    Liabei

  • Da Du ja schreibst, das auch dein Dach nicht aufgeht, wollte ich meinen Mist auch einmal dazutun.
    Bei mir war das Relais ( welches auf der Verdeckpumpe sitzt kaputt ( 10€)
    Da ging das Dach ,die herausfahrbahren Kopfstützen und die Heckklappe nicht mehr auf.


    Auch ich konnte zunächst den Notschlüssel nicht nutzen.
    Hatte das Schlüsselloch 2 Tage mit WD40 geflutet, dann ging die Klappe irgendwann auf und ich konnte das Relais wechseln.
    Habe mir damals auch schon eine Revisionsklappe eingebaut, so dass ich nicht jedes mal die ganze Arbeit mit dem Abschrauben der Rückwand habe um mal nach dem Ölstand zu sehen. Relaistausch war somit ne Arbeit von 1 Minute.(( sonst) mit Zusammenbau ca 2 h)

  • Erst mal Danke für die Tips.


    Also , Kofferraum und Verdeck geht nicht. Kopfstützen fahren aber rauf und runter.


    Komme ich durch das linke Rücklicht denn an den Kontaktschalter oder evtl. an den Schlauch der ans Schloss geht ???


    Da könnte ich ja mit einen anderen Schlauch versuchen mal zu Pusten wenn ich das Original ab bekommen.

  • Da könnte ich ja mit einen anderen Schlauch versuchen mal zu Pusten wenn ich das Original ab bekommen.

    Hab grad mal nachgelesen und das mit dem Schlauch funzt nur beim Coupe! Aber vielleicht hilft dir das weiter Link

  • Das ist nach wie vor die Frage des Tages. :whistling:


    Also der Schlüssel geht rein ! Ich habe jetzt ein paar Tage lang WD40 reingespritz aber drehen lässt es sich mit der Hand nicht !!!


    Wenn ich ein bisschen mit der Zange nachhelfe dreht sich der Schlüssel zwar aber fühlt sich wie Durchdrehen an und rastet nach 180 Grad wieder ein !!!

  • Hallo,


    kann es vielleicht sein, das du den Kofferraum mit dem Schlüssel gesperrt hast, und er sich deswegen mit dem Schalter nicht öffnen lässt?


    Meiner Klemmt ab und zu auch, dann drücke ich den noch einmal von Hand ganz fest zu, und danach öffnet er wieder. Schon mal probiert?

  • Ich habe den Schlüssel zu ersten mal benutzt als der Kofferraum nicht aufging und vorher hat es ja geklappt ! Wie gesagt , mit der Zange kann ich ihn drehen aber ohne großen Wiederstand bis er bei 180 Grad wieder einrasrtet. Bei meinem SLK kann ich ihn nur ein Drittel drehen und dann ist schluß !

  • Ich schon wieder :D


    Ich habe jetzt wirklich jeden Trick ausprobiert aber der Kofferraum bleit zu X(


    Kann mir jemand sagen ob ich durch das linke Rücklicht (hab noch Eins) an den Kofferrauschalter oder das Schloss ran komme um von innen was zu versuchen ???


    Ich hab sonst keine Idee mehr ?(

netcup.denetcup.de