Motortuning

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo an alle habe hier mal ein Link für alle die sich für das Motortuning Interessieren
    http://www.fasttuning.eu
    Da kann man sein auto suchen u sieht auch gleich was das tuning an ps u Nm ausmacht
    Habe ich dort auch machen lassen war ein tip vom Arbeitskollege Termin ausgemacht hingefahren zu 4 alle autos gemacht audi honda u mein schatz
    16 ps mehr
    mfg Michael :ciao:

    Rennwagen für Familienväter verlassen den Bereich, den
    Mercedes-Benz noch verantworten kann." :sarcastic:


    CLK Freunde Rhein-Neckar

  • Hi,


    klingt ja auf den ersten Blick nicht schlecht, aber:

    Zitat

    Die Garantie beginnt mit dem Einbau der Einheit bzw. der
    Umprogrammierung (Tuning-Software / Zusatzsteuergerät) sowie der
    vollständigen Bezahlung des Rechnungsbetrages und endet mit dem
    Erreichen einer Gesamtlaufleistung seit Erstzulassung von 100.000 KM

    dh heißt, keine Garantie, so wie ich das verstehe. Und:


    Keine Eintragung - somit erlöschen der Betriebserlaubnis, wenn man nicht in Braunschweig tunen lässt, und keinen Diesel besitzt.


    Gruß


    Stefan

  • Was genau hast Du gefunden was "nicht schlecht" klingt? Ich habe nur Werbung aber keine Fakten gefunden!?

    signatur.jpg

  • Ich habe das Chip-Tuning einmal beim 110-PS-TDI machen lassen, und das Ergebnis war schon beeindruckend. Abzug wie Speedy Gonzales, da wäre kein Ferrari hinterhergekommen. Weil der hätte wegen der dichten Rußwolke nix mehr sehen können. Niedertourig war auch nicht mehr drin, unter 2000 Umdrehungen hat der Motor leicht aber eben doch auf Dauer unangenehm gestottert. Und klar, Turbo und Getriebe nach nicht mal 50000 km im Allerwertesten. Chiptuning nein danke, das ist in meinen Augen nur billig, und das kann ich mir nicht leisten.

  • Ich habs bei meinem 200K in kleinerem maße vor kurzem machen lassen (bei einem anderen Anbieter) und bin begeistert.





    mfg

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Kennfeldoptiemieren mit neuer Software jetzt ca 177 ps...


    Bin einfach nur begeistert was das bringt ,aber ich will da hier nicht mehr dazu schreiben, gerne mehr per PN.


    Will ja hier nicht an Virtuellen Marterpfahl genagelt werden wie andere ,die Fußmatten kaufen und verkaufen;)



    mfg

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Ich lasse dieses oder nächstes Jahr (eher nächstes) ein professioneles Kompressor Tuning machen -also ist zumindest so geplant, man weiß ja nie was kommt- und werde dann detailliert berichten mit Ergebnissen vom Leistungsprüfstand.
    Ohne Fakten glaube ich den Kram nicht, v.a. spielen so Billig-Tuner oft die gleiche Software auf viele verschiedene Autos ohne spezialisierte Anpassung..

  • Sie werben aber mit 237 PS für deinen, oder hab ich was überlesen?


    Ja wollte aber nicht das Maximum aus dem Motor holen deshalb nur die 230 ps Ich bin zufrieden mit den 12 ps mehr
    und das schöne ist ich habe keinerlei probleme mit dem Tuning
    mfg michael :ciao:

    Rennwagen für Familienväter verlassen den Bereich, den
    Mercedes-Benz noch verantworten kann." :sarcastic:


    CLK Freunde Rhein-Neckar

  • Für den 200K sollen 40 PS und 75 Nm drin sein nur mit Chip? Ich bin dann doch sehr skeptisch!


    Der spielt eine optimiertere Software auf das steuergerät wird kein chip oder sonstiges am auto verändert
    Ich bin zufrieden mit dem was der gemacht hat u die anderen auch bis jetzt noch keine probleme
    mfg michael :ciao:

    Rennwagen für Familienväter verlassen den Bereich, den
    Mercedes-Benz noch verantworten kann." :sarcastic:


    CLK Freunde Rhein-Neckar

  • Bringen wird das schon was, also rein leistungsmässig gesehen. Aber wie gut die Hardware da auf Dauer mitmacht steht auf einem anderen Blatt Papier. Viel Spaß an alle die meinen das Ei des Kolumbus entdeckt zu haben (gehörte leider auch dazu) und môgen sich die Folgekosten im Rahmen halten.

  • hab nun schon die dickere Scheibe, im nächsten Jahr kommt der LLK und dann die Optimierung.


    200tkm und das werden hoffentlich noch einige mehr :)


    allein der Sound durch die andere Scheibe und den fehlenden Schalldämpfer vom kompressor war es das wert.


    heuuuuuuul

  • Das ist dann aber kein chiptuning :thumbup:


  • Ich bin zufrieden mit den 12 ps mehr
    mfg michael :ciao:


    In deinem ersten Beitrag schreibst du noch von 16PS mehr. Was denn jetzt? Bei Saugern bringt das ganze ohne Optimierung auf einem Prüfstand wenig bis gar nix. Bei Kompressor und Turbofahrzeugen gestaltet sich das wohl einfacher.


    Ich persönlich halte von solchen Angeboten nichts. Man sollte nicht alles glauben was so erzählt wird.


    Gruß

netcup.denetcup.de