Biete: 17 Zoll AMG Styling III mehrteilig

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • :hi: Die Beschreibung der Reifen ist schon sehr unpräzise.
    Das Profil reicht vielleicht noch für eine Saison, wobei ein Vorderreifen eine größere
    Macke hat........
    Also unterm Strich verkaufst du 4 Felgen mit nahezu unbrauchbaren Reifen, welche auch noch
    zum Teil Bordsteinschäden haben.
    Ob die Mittelkappen dabei sind erwähnst du auch nicht.
    Keine Angaben über Felgenbreite und Einpresstiefe und DOTnummer.
    Naja...in dem Licht scheint mir der Preis schon recht hoch zu sein.
    MfG
    Holz

  • Reifenfabrikat und Profiltyp und Zustand sind ein wesentlicher Preisfaktor. Einen Satz mit nicht zu alten Markenreifen ab 5 mm, idealerweise gleiches Fabrikat und Profil und ohne Beschädigungen - den man also nur ans Auto aufstecken muss, sowas bekommen viele Autofahrer selbst hin - wird man immer besser und teurer los als Räder mit teilweise abgefahrenen oder aus China importierten Selbstmordreifen. Die Crux ist, dass diese Räder nur an den alten Modellen wie 202, 203, 208, 209, 210, 170 und 171 passen und diese Autos heute meist in der Hand von Menschen sind die für ihr Auto nur noch einen Bruchteil des Neupreises ausgegeben haben und weiterhin auch, dass der jugendliche Tuningfan im Jahre 2014 nicht mehr unbedingt auf 17-Zoll Grössen abfährt. Wenn die Reifen alt, kaputt oder fast fertig sind, koster brauchbarer Ersatz in absehbarer Zeit nochmal 400-500 Euro, dann sind € 750,- für einen gebrauchten Radsatz für die meisten Leute eben zu viel Geld.

  • Ja kann mich Kupfer anschliessen. 17er sind heute nen Satz guter Winterfelgen, mehr aber auch nicht. Selbst Kleinwagen haben heute ab Werk teils 18zoll und Mittelklasse sogar 20zoll ( z.B. Insignia ).

  • Mal ne Frage an alle: Ist der Preis überhaupt realistisch?
    Hab schon ähnliche für 500 oder auch für 900 Euro gesehen! Mag jetzt auch nicht ewig auf den Felgen sitzen, nur weil der Preis unrealistisch ist...


    Ich habe die gleichen Felgen in ähnlichem Zustand mit nahezu profillosen Reifen letztes Jahr für knapp 400€ losbekommen. Also sehe ich deinen Preis als relativ utopisch.


    MfG

  • Selbst Kleinwagen haben heute ab Werk teils 18zoll und Mittelklasse sogar 20zoll ( z.B. Insignia ).


    Also das ist doch mal leicht übertrieben... Sogar der Opel Corsa OPC hat nur 17 Zoll und den Insignia OPC nur mit 19 Zoll (bzw. gegen Aufpreis 18 Zoll beim Corsa und 20 Zoll beim Insignia, aber das ist ja wohl eher die Ausnahme). Und normale Klein- und Kompaktwagen fahren immer noch mit 15-16 Zoll rum.
    Aber egal... dann soll sich halt jemand die 17 Zoll AMGs mit nem Adapter an nen Polo klatschen... mir egal!


    Zum Thema:
    Also die Reifen sind eigentlich OK, bis auf die Macke im Vorderreifen. Hab da auch genug Fotos und daß das Dunlops sind, hab ich auch geschrieben.
    400 Euro seh ich als bissl wenig an... ich überarbeite noch mal den Text und gehe mit dem Preis 100 Euro runter.


    Also hier jetzt 650 Euro!
    Und dann mal weiter schauen...


    Nachtrag:
    Seh grad daß ich bei eBay nen falschen Preis angegeben hatte :D Im Text standen zwar die richtigen 800 Euro, im Formular aber 699 Euro. Da war ich mal wieder voll durch den Wind.
    Also jetzt 699 Euro bei eBay-Kleinanzeigen und 650 Euro hier. VB versteht sich...

  • Man kann sich alternativ auch billiges Zubehör zum Beispiel beim Fusselshop holen und dafür die lädierte Originalware hier teurer verkaufen :whistling:

  • Für 700€ gibt es wie ich finde Besseres und anscheinend bin ich mit der Meinung nicht alleine. Wenn du aus meiner Aussage schließt, dass alle Mercedesfahrer dumm sind, dann ist das deine (falsche) Schlussfolgerung.

  • Leute, es ist doch nur ein Angebot, immerhin sind es ja auch originale mehrteilige AMG-Felgen, also etwas was mal richtig teuer war und - wichtig beim Verkauf teurer Sachen - wo ein hoher Bekanntheitsgrad besteht. Natürlich sind € 700,- eine Hausnummer, da man mitunter fürs Dreifache dieses Betrages gleich noch das passende Auto dazubekommt. Vor 10 Jahren, als ein handgeschalteter Saug 200er CLK aus dem ersten Baujahr noch € 10000,- kostete, hätten bei dem hier in den Raum gestellten Preis sicherlich viele Leute Interesse gehabt und der Anbieter hätte jetzt womöglich schon das dritte Nokia 8850 an der Wand zerschmettert weil ihn das ständige Geklingel nervt.

  • sei mir net bös, aber in dem Zustand und nur 2 teilige ohne wirkliche Detailangaben zu Größe u.s.w.


    ich hab für meine 3 teiligen OZ-Futura in 9x17E27 und 10x17E19 nur 650,- bekommen (ohne Reifen)
    und das waren HANDGESCHMIEDETE Räder - und die waren in einem TOP-Zustand - obendrein noch selten
    - zudem gabs bei mir noch dazu: 16x Radschrauben + 4x Felgenschlösser, 4x Felgendeckel mit Spezialschlosssatz und Gutachten



    Nur so als Gedankenanstoss,
    solltest mit dem Preis stark nach unten gehen, sonst wirst die net los


    und als kleinen Tip wie man Bilder macht: (das waren MEINE Verkaufsbilder)

  • hab vor einem jahr für meine 21" botticelli III von oz, ebenfalls dreiteilig und handgeschmiedet, grad mal 1.000 euro bekommen, für alle 4 stück zusammen. der neupreis von einer felge liegt da ein gutes stück darüber.


  • Und die Felgen hast Du für 650 Euro angeboten und keiner wollte verhandeln?
    Und sind meine nicht auch dreiteilig? Hat man mir mal gesagt...


    Die AMGs sind zweiteilig. Mehr als 500€ wirst du dafür nicht bekommen.


    Gruß

  • Vor paar Monaten hab ich hier mal gefragt, da wurde mir gesagt, daß die dreiteilig wären.
    500 Euro wären ja OK. Aber wenn ich die für 500 reinsetze, dann bekomm ich ja keine 500 dafür... ;)
    Nicod78 hat seine Felgen bestimmt auch für mehr als 650 Euro inseriert.
    Wäre auch sonst zu einfach, die Leute wollen doch alle verhandeln...

  • :hi: Zum Verhandeln gehören immer Zwei.
    Wenn du nicht verhandeln möchtest, welches dein gutes Recht ist,
    solltest du einen Festpreis angeben.
    MfG
    Holz

netcup.denetcup.de