Was ist das für ne Leuchte?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ist mir heute zum ersten mal aufgefallen. Was nicht heißen soll, dass es nicht schon immer so war. :)
    Meine den leuchtenden Punkt bei der Tanknadel.


  • Du hattest auch Tanknadel geschrieben Celi-Freak, habe mich auch erst verlesen.


    Das hatte ich mich auch schon gefragt, vieleicht leuchtet diese Lampe wenn selbst die Reserve ganz kurz vorm Ende steht. Das erscheint mir der sinnvollste grund zusein um dort eine Lampe zu verbauen.


    Gruß Mirror


    Signatur wegen Ratlosigkeit im Erholungsurlaub


  • Kann ich mir nicht vorstellen. Tank ist halb voll. Hatte nur Zündung aus und Standlicht an. Sie leuchtet aber auch ganz normal beim fahren. Die BA gibt leider keinen Aufschluss darüber. Aber nur wenn Licht an ist.

  • hm.....stimmt.....
    Bei mir hat diese Lampe noch nie geleuchtet, wenn die Tachobeleuchtung an ist, ist diese Lampe wohl etwas erhellt wie es mir vorkommt.


    Seltsam :boss:


    Signatur wegen Ratlosigkeit im Erholungsurlaub


  • Seltsam, habe jetzt mal im Handbuch geblättert und auch nichts darüber gefunden. ?(
    Hoffentlich weiß jemand was das sein könnte..

  • Das ist ein Lichtsensor, bzw. Dimmer für die Digitalanzeigen
    Erklärung:
    kommt viel Licht am Sensor an (hell) = leuchten die Anzeigen volle Stärke
    kommt wenig Licht am Sensor an (dunkel) = dimmen die Anzeigen die Helligkeit runter


    kleiner TIP: Fahr mal unter eine Brücke durch (OHNE Licht einzuschalten) und du wirst sehen was ich meine :P

  • Dieser Punkt hat bei mir im Kombiinstrument auch geleuchtet, nachdem ich (leider vergeblich) anhand der hier im Forum verfügbaren Anleitung versucht habe, meine Pixelfehler zu beheben.


    Habe die Pixelfehler dann von einer Firma beheben lassen und seitdem leuchtet dieser Punkt bei mir nicht mehr. Bei mir hat dann aber auch die Kontrollleuchte für die Reserve leicht mitgeleuchtet.

netcup.denetcup.de