Vorstellung und sogar zwei fragen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • hallo gemeinde ... ich würde mich erst gerne mal vorstellen....


    Ich heisse Jens und komme aus Troisdorf (bei Bonn ) bin 33 Jahre Alt.
    Habe mir vor ca einem Jahr einen CLK 430 Gekauft bzw Getauscht und bin echt zufrieden damit es ist das facelift Modell bj 2000


    Das Forum finde ich echt Klasse . habe schon sehr viel gelesen und hat mir auch schon echt geholfen.
    Nun habe ich zwei Probleme und konnte nichts passendes dafür Finden . Daher nun meine Fragen


    1. ich habe das Problem wie viele hier, starte ich mein Auto und mache das Licht an kommt die Fehlermeldung
    LAMPE DEFEKT habe dieses Problem seit dem ich das Auto habe. Alle Leuchtmittel Leuchten .
    kann es sein bzw liegt es daran das ich im Tacho eine defekte Birne habe ? oder gilt diese Meldung nur für die Leuchtmittel ausserhalb vom Auto ?? ?(


    so und nun zu meinem 2. Problem


    Ich habe in meinem CLK Carlsson Federn verbaut und habe das Problem wenn ich meine 8,5 x 18 Zoll et 40 Carlsson Felgen drauf habe mit der Bereifung 225/40/18 zoll
    ich dann ganz einschlage haben ich mit dem Reifen Kontakt im inneren Radkasten mit der Reifen Aussenkante . Ein Bekannter meinte das er auf seinem damaligen CLK diese grösse ohne Probleme fahren konnte sogar 19 zoll oder 9x18 woran kann es denn liegen die Federn haben wohl 30 mm Tieferlegung ;( ;(


    danke schon mal hoffe ihr könnt mir helfen Gruss Jens :)

    Nichts ist Besser als Hubraum !!!! Ausser noch mehr Hubraum :thumbsup: :thumbsup:

  • Erst einmal herzlich willkommen und Glückwunsch zum 8-Ender! :)


    Zu 1.) Hast Du auch auf die Kennzeichenbeleuchtung geachtet!?! Die wird nämlich mit überwacht und wird gern beim Checken vergessen! ;)
    Die Innen- und Armaturen-Beleuchtung wird nicht mit überwacht.


    Zu 2.) ...äussert sich bitte lieber ein Profi! :whistling:

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Habe mir ja größere geholt vorne 9x18 et glaube 27. und schleift erst recht kenn mich damit gar nicht aus
    Nur diese Größe war auf einem Clk 230 ebenfalls mit tieferlegungsfedern eingetragen

    Nichts ist Besser als Hubraum !!!! Ausser noch mehr Hubraum :thumbsup: :thumbsup:

  • 9JET27 schleifen? kann ich mir nicht vorstellen
    hatte 3 teilige OZ Futura in 9x17ET27 mit 40mm Tieferlegung - und mußte gar nichts an der Karosse ändern


    sind auf den 9J eventl. 235er drauf?
    dann könnts sein das die an den Kotflügeln schleifen


    Aber mal so als kleinen Tip: lad doch mal bitte ein Bild von deinem Wagen im aktuellen Zustand hoch
    ist der vorn ungewöhnlich tief? Könnt auch sein das eine Feder gebrochen ist

  • Zu1:
    vllt sind irgendwo LEDs ohne Vorwiderstand verbaut. Dann leuchtet es, aber die Fehlermeldung erscheint trotzdem. Def. Kennzeichenbeleuchung ist auch eine Möglichkeit


    zu2:
    Ich habe auch Carlsson Felgen mit Carlsson Tieferlegung an meinem 430er.
    VA 8,5x18 ET40 mit 5mm Spurplatte, welche mit der Felge verschraubt ist
    HA 10x18 ET44 mit 15mm Spurplatte - ebenfalls mit der Felge verschraubt
    Bereifung VA 225/40 HA 255/35
    bei mir schleift es nicht. Kann es sein, dass bei dir der Innenradkasten irgendwo nicht richtig sitzt?



    Der Raffael

  • ich habe das Problem wie viele hier, starte ich mein Auto und mache das Licht an kommt die Fehlermeldung
    LAMPE DEFEKT habe dieses Problem seit dem ich das Auto habe. Alle Leuchtmittel Leuchten .

    Die Spiegelblinker schon kontrolliert?


    Bei mir waren es zum Schuss die Sofitten Kennzeichenbeleuchtung. Die haben zwar noch geleuchtet, aber waren Schwarz und hatten unterschiedliche Wiederstände, wodurch der Fehler immer wieder gemeldet wurde.

  • hallo danke schon mal für die vielen antworten
    also die jetzigen 9j felgen haben et 20 musste aber 3mm Distanzscheiben montieren wegen der Bremsanlage .
    Reifengrösse ist 225/40/18.


    mein profielbild ist aktuell
    und wie kann ich hier fotos reinsetzen ? bin neu ?( ?(


    ich habe aber mal gemessen und zwar vom boden bis zum kotflügel (natürlich über die felgen mitte )
    habe eine höhe von 62cm auf der Beifahrerseite auf der fahrerseite ist es 0,5 mm ca tiefer

  • Lach meinte 0,5 cm


    Und ja müsste dann et 17 sein .. Die
    Et 20 passt nicht wegen der Bremsanlage die Felge kommt an den bremssattel wenn ich die 3 mm Scheiben weg lasse

    Nichts ist Besser als Hubraum !!!! Ausser noch mehr Hubraum :thumbsup: :thumbsup:

  • Also im allgemeinen denke ich ist es wie einige hier schreiben. ET17 müsste viel zuweit raus schauen, allerdings kann es auch an der Form der Felge liegen das so eine niedrige ET dann immer noch richtig steht. Beim z.B. CLS gibt es auch Felgen die mit ET´s unter 20 gerademal bündig sind, jedoch ist der 208er was ganz anderes. Also ohne richtiger Zahlen ( Gutachten Angaben ) kommen wir hier nicht weiter. Auf meinem 209er kann ich bei 8,5J und auch 225er Reifen + Tieferlegung maximal ET25 gehen ( und dann wird es schon Grenzwertig ). Finde persönlich 9J auf der VA eh schon zuviel bei so einem kleinen Wagen mit dem kleinen Radhaus. Ich hab bei mir die Erfahrung gemacht das ich bei gleicher Tieferlegung die 19zoll also 225/35 ohne probleme fahren konnte und bei 17zoll und 225/45 hat es beim Lenken irgendwo am Plastik Innen geschliffen ( weil einfach mehr Gummi da ist ). Mal vielleicht mit einem anderen Reifenhersteller probieren, wo der Reifen schmaller ausfällt.


    Aber wie gesagt erstmal klare Zahlen aufn Tisch und dann kann man überlegen was geht.


    mfg
    Greg

  • Hallo nochmal also die Felgen waren auf einem clk w208 ( 230 ) eingetragen in der Größe 9j et 20 und 11 j et 32 mit 225/40 und 255/35 18 zoll


    Ich habe diese gekauft und dachte Hey Super die passen auch auf meinem
    Nun ja habe nicht an die Bremse gedacht wenn ich diese so drauf mache komm ich vorne ganz wenig an den bremssattel da ich noch 3 mm Scheiben von meinem slk hatte habe diese montiert und es passt nun und die reifenabdeckung ist auch noch gegeben
    Ich habe ein Gutachten für die Felgen bei ebay bekommen nur leider nicht genau mit der passenden et Größen
    Aber denke ich werde diese wohl verkaufen oder gegen ein Satz carlsson Felgen tauschen wenn sich jemand findet



    Nur mich wundert halt das meine Winterreifen die 8,5 x 18 et 40 mit 225/40 im radkasten schleifen wie auf dem einen Foto zu sehen ist

    Nichts ist Besser als Hubraum !!!! Ausser noch mehr Hubraum :thumbsup: :thumbsup:

  • :hi: Wenn die Räder auf einem 230er eingetragen waren heißt das nicht das
    sie auch auf einem 430er passen, geschweige eingetragen werden.
    Es wird das Beste sein, sie zu verkaufen und passende zu kaufen.
    Ganz wichtig.....mit Gutachten für dein Auto.
    MfG
    Holz

  • Hi


    ok dann hab ich das wohl vorher nicht richtig gelesen, dachte die MAE schleifen innen. Was ja komisch wäre bei der niedrigen ET. Also das die 8,5er innen schleifen wundert mich eigentlich nicht. ET40 ist einfach zuweit innen und bei der hohen Flanke 40er + tief, ist das logisch. Du solltest schon minimum ET35 fahren, dann gibts auch da keine Probleme. Und übrigens ist das Gutachten absolut wertlos ohne der richtigen ET´s für dich. Wahrscheinlich steht die aus dem Grund das es nur mit Scheiben aufn 430er fahrbar und damit gleichzeitig zu knapp ist, nicht im Gutachten.

  • Und ja das tun die mae Felgen auch
    Und als ich das Gutachten gekauft habe wusste ich nicht das diese et nicht drin steht leider

    Nichts ist Besser als Hubraum !!!! Ausser noch mehr Hubraum :thumbsup: :thumbsup:

netcup.denetcup.de