Beiträge von Daywalker430

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo ich habe heute mit dem TÜV Tel und er meinte mit dem Eintragen würde klappen da die achslasten passen
    Er meinte auch das die hinteren Felgen ein Problem wären da ich mindestens 285 er fahren müsste auf einer 11 j Felge ! Ist das richtig ?
    Oder gibt es eine Freigabe für einen 265er Reifen ?

    Hallo habe überlegt meinem Clk 430 einen Satz Lamborghini gallardo Felgen zu verpasse. . Hat zufällig jemand sowas schon mal gemacht oder versucht es selber ?


    Da der narbendurchmesser der Felgen 57,1 ist und bei Mercedes ja 66,6
    Müsste ich mir adapterplatten besorgen !


    Die Felgen größer ist 8,5 und 11 j mal 19
    Durch die großen et Größen hinten et 55 würde es Super mit den platten passen da diese ca 20 mm pro Seite betrifft so komm ich auf et 35 aber es geht auch auf et 32 usw
    Vorne hätte ich et 24 ca müsste aber bei der 8,5 j auch gut machbar sein ..


    Was haltet ihr von der Idee ?(

    Hallo ja wollte ihn noch ein paar Tage fahren und habe dann auch an h&r gedacht ! Also sollte schon was vernünftiges sein ! Wenn also das Ta Technik Fahrwerk nichts ist lass ich die Finger davon ..


    Naja wenn man mal logisch denkt ein gewinde Fahrwerk für 380 Euro kann ja nicht wirklich gut sein !!!!


    Aber habe noch eine Frage . Ich habe ein paar echt schöne Felgen gesehen leider ist der narben Durchmesser kleiner aus 66,6 gibt es eine Möglichkeit ( legal damit es keine Probleme mit dem TÜV gibt ) das ich sie montieren kann


    Evt von einer fachwerkstatt dem entsprechend aufbohren lassen ? ?(

    Hallo Gemeinde ich brauche mal euren Rat ! Ich fahre einen Clk 430 !!
    Ich musste heute mit erschrecken feststellen das mir vorne bei meinen carlsson Federn auf der Fahrerseite ein Stück weg gebrochen ist !
    Leider gibt es diese Federn nicht mehr .
    Mein Auto hat jetzt ca 105000 km runter und ich geh davon aus das die Dämpfer die ersten sind !


    Wäre es am besten beides zu tauschen ?
    Würde mir dann evt das h&r Cup Kit holen 40/40 ( hat das jemand bei sich verbaut im 430er ) wenn ja könnte ich ein Bild davon sehen ?
    Oder soll ich lieber nur die Federn tauschen zb h&r oder eibach ?


    Habe ein Fahrwerk von TA Technik gefunden kennt jemand diese Firma oder hat jemand Erfahrung damit ?


    Bin im Moment etwas ratlos was ich machen soll ?(


    Ps : oder hat jemand ein carlsson federsatz irgendwo rum liegen ?


    Danke schon mal

    Ich habe mae Felgen zu verkaufen !! 18 Zoll . 3 teilige habe dir eine Nachricht Geschreiben Ruf mich an dann sehr wir weiter
    Sie waren auf einen 230 Clk w208 drauf ... :thumbsup:

    Hallo nochmal also die Felgen waren auf einem clk w208 ( 230 ) eingetragen in der Größe 9j et 20 und 11 j et 32 mit 225/40 und 255/35 18 zoll


    Ich habe diese gekauft und dachte Hey Super die passen auch auf meinem
    Nun ja habe nicht an die Bremse gedacht wenn ich diese so drauf mache komm ich vorne ganz wenig an den bremssattel da ich noch 3 mm Scheiben von meinem slk hatte habe diese montiert und es passt nun und die reifenabdeckung ist auch noch gegeben
    Ich habe ein Gutachten für die Felgen bei ebay bekommen nur leider nicht genau mit der passenden et Größen
    Aber denke ich werde diese wohl verkaufen oder gegen ein Satz carlsson Felgen tauschen wenn sich jemand findet



    Nur mich wundert halt das meine Winterreifen die 8,5 x 18 et 40 mit 225/40 im radkasten schleifen wie auf dem einen Foto zu sehen ist

    hallo danke schon mal für die vielen antworten
    also die jetzigen 9j felgen haben et 20 musste aber 3mm Distanzscheiben montieren wegen der Bremsanlage .
    Reifengrösse ist 225/40/18.


    mein profielbild ist aktuell
    und wie kann ich hier fotos reinsetzen ? bin neu ?( ?(


    ich habe aber mal gemessen und zwar vom boden bis zum kotflügel (natürlich über die felgen mitte )
    habe eine höhe von 62cm auf der Beifahrerseite auf der fahrerseite ist es 0,5 mm ca tiefer

    hallo gemeinde ... ich würde mich erst gerne mal vorstellen....


    Ich heisse Jens und komme aus Troisdorf (bei Bonn ) bin 33 Jahre Alt.
    Habe mir vor ca einem Jahr einen CLK 430 Gekauft bzw Getauscht und bin echt zufrieden damit es ist das facelift Modell bj 2000


    Das Forum finde ich echt Klasse . habe schon sehr viel gelesen und hat mir auch schon echt geholfen.
    Nun habe ich zwei Probleme und konnte nichts passendes dafür Finden . Daher nun meine Fragen


    1. ich habe das Problem wie viele hier, starte ich mein Auto und mache das Licht an kommt die Fehlermeldung
    LAMPE DEFEKT habe dieses Problem seit dem ich das Auto habe. Alle Leuchtmittel Leuchten .
    kann es sein bzw liegt es daran das ich im Tacho eine defekte Birne habe ? oder gilt diese Meldung nur für die Leuchtmittel ausserhalb vom Auto ?? ?(


    so und nun zu meinem 2. Problem


    Ich habe in meinem CLK Carlsson Federn verbaut und habe das Problem wenn ich meine 8,5 x 18 Zoll et 40 Carlsson Felgen drauf habe mit der Bereifung 225/40/18 zoll
    ich dann ganz einschlage haben ich mit dem Reifen Kontakt im inneren Radkasten mit der Reifen Aussenkante . Ein Bekannter meinte das er auf seinem damaligen CLK diese grösse ohne Probleme fahren konnte sogar 19 zoll oder 9x18 woran kann es denn liegen die Federn haben wohl 30 mm Tieferlegung ;( ;(


    danke schon mal hoffe ihr könnt mir helfen Gruss Jens :)

netcup.denetcup.de