Der Ablöser für meinen W202 ist sowas von Rot.....ein CLK 208

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Nach 5 Jahren w202 mit nun 242tkm auf der Uhr suchte ich mir was "frischeres"


    Hier ist er


    Mercedes CLK Elegance 200 Kompressor (163PS) in Magmarot
    EZ 09/2000
    Ausser der Serienausstattung folgende Extras:
    Automatik
    Glaschiebe/hubdach
    Lederausstattung schwarz
    Sitzheizung





    gruß andreas

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........

  • Hallo Andreas,



    eine gute Entscheidung hast du da getroffen. Bis vor einigen Wochen hatte ich auch einen W202 und habe ihn zum Frühling hin gegen einen CLK "getauscht".


    Das Auto ist trotz gleicher Bodengruppe deutlich sportlicher als die C-Klasse. Die Lenkung ist direkter, das Fahrwerk straffer und die Sitze bieten mehr Seitenhalt.



    Dein Auto gefällt mir recht gut, obwohl es ROT ist. Hätte ich nicht gedacht.



    Gruß


    Sascha

    Gruß 2Fast4U

  • :hi: Klasse Auto!
    Mir gefällt Dein Auto weil es Rot ist.
    Endlich mal nicht Silber oder Schwarz.
    Ist halt alles Geschmacksache.
    MfG
    Holz

  • Hallo Andreas,


    schön dich auch hier anzutreffen, wir kennen uns ja bereits vom w202-Freunde-Forum. ;)


    Dein roter CLK gefällt mir sehr gut. Eine besondere Farbe, wie ich finde.


    Habe mir selbst einen roten CLK angeschaut, leider war dieser jedoch schon ziemlich verkratzt und der Händler wollte keinen Cent runtergehen,
    so habe ich mich für einen anderen in "jedermanns schwarz" entschieden.


    Wünsche dir allzeit eine Knitterfreie Fahrt & hoffe, dass du dich bald für eins der aufgezählten Radios entscheiden kannst. :)
    Habe bei mir nun ein APS30 verbaut mit Navi... Jedoch hatte ich im w2ß2 ein Blaupunkt Radio mit rückseitigem MP3-USB-Anschluss und Bluetooth Freisprecheinrichtung verbaut.
    Nun weiss ich auch nicht genau was ich machen soll.



    Viele Grüße wünscht
    Andi

    Grüße.Andi

  • Hallo


    Ja mit der roten Farbe braucht es schon etwas Mut, sich dafür zu entscheiden :D
    Aber gerade das reizte mich ja schon so besonders, der Wagen fällt auf wie ein Bunter Hund,
    da er ja nicht silber oder schwarz ist, wie 80% aller Autos auf den Strassen.
    Und wegen der Farbe war meiner locker 1000euro günstiger als der Durchschnitt.


    GangeZ
    Habe ja schon in Deinem Treath geschriebn, aber dennoch ganz kurz eine Frage:
    Welches Allerweltsschwarz hast Du den ?
    Obsidianschwarz find ich Hammer, Uni Schwarz in 040 eigentlich auch.........
    Schade, daß Dein angeschauter roter nix taugte ...
    wäre der auch Magmarot gewesen ? und währe das ein Cabrio gewesen ?


    Die Radio Sache ist bei mir noch vollkommen offen,
    vielleicht willst Du ja wieder Dein Blaupunkt Radio verbauen ?
    Dann würde ich mich freuen, wenn Du mir mal ein nettes Angebot für Dein APS30 machst :D
    ....denn im Moment habe ich weder Motivation noch Antrieb, mein Becker Online Pro zu verbauen :sleeping:


    gruß andreas

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........

  • Hi Luxe,


    ja ich habe Obsidian-Schwarz Metallic, Farbcode 197. ;)



    Ja, der rote war auch ein Cabrio, habe nur nach Cabrios ausschau gehalten.
    Ich schätze es war auch Magmarot war auch ca. dein Baujahr, oder gab es noch ein anderes rot beim 208?



    Ich muss mal schauen was ich mache, habe mir überlegt vllt. kann man ja beides einbauen, das Blaupunkt für MP3 und Freisprecheinrichtung, und das APS30 für Navigation.

    Grüße.Andi

  • Hallo


    Ansich sieht der Wagen gut aus.


    Nur die Farbe gefällt mir persönlich nicht.
    Kann mich mit rot nicht wirklich anfreunden.


    Hatte zwar als erstes Auto auch nen roten Toyota, aber bin den nur gefahren, weil ich ihn von meinen Eltern bekommen habe und die haben sich dann
    einen anderen gekauft.
    Aber ansonsten würd ich mir kein rotes Auto wieder holen.


    Aber nichts desto trotz. Geschmack ist Geschmack. :-)


    Bis dann
    Sebastian

    Seit 74.000km auf GAS unterwegs. :f1gp:


  • Ja nee, macht ja nix.
    Die einen sagen so die anderen so :rolleyes:


    Ansich sieht der Wagen gut aus.


    und schon sind wir wieder einer Meinung :thumbsup:



    gruß andreas

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........

  • Hallo


    Hi Luxe,


    ja ich habe Obsidian-Schwarz Metallic, Farbcode 197. ;)


    Absolut geil, keine Frage.
    ich oute mich mal, das Smaragdschwarz nämlich garnicht schwarz ist.
    ich hoffe, für diesen Spruch werde ich jetzt nicht gebannt :P
    Zum Trost für die Smaragdschwarzen:
    mein alter w202 war Blauschwarzmetallic - das war/ist auch kein Schwarz :thumbdown:



    Ja, der rote war auch ein Cabrio, habe nur nach Cabrios ausschau gehalten.
    Ich schätze es war auch Magmarot war auch ca. dein Baujahr, oder gab es noch ein anderes rot beim 208?


    Ich habe mir ein Originalprospekt Baujahre 2000, ersteigert (für 1 euro)
    Demnach gab es ausser Magmarot Code586 auch noch Titanitrot Code567
    Aber das ist deutlich dunkler, erinnert mich an Rubinrot von MB, wo ich den Code und das Baujahr gerade nicht weiß.......



    Ich muss mal schauen was ich mache, habe mir überlegt vllt. kann man ja beides einbauen, das Blaupunkt für MP3 und Freisprecheinrichtung, und das APS30 für Navigation.


    Nicht Dein Ernst, oder?
    Zwei Geräte find ich etwas uncool, und das sage ich nicht, weil ich mir Dein APS30 gut in meinem Auto vorstellen könnte :D
    Ich habe ja immernoch das Becker Online Pro, vielleicht sollte ich es einbauen?




    :huhu:


    Die Farbe ist doch OK! Man muss sich auch mal was trauen...


    richtig :thumbsup:
    Danke Dir.


    gruß andreas

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........

  • Hi Andreas,


    ja, dann war es auf jedenfall Magmarot.



    Das mit den beiden Radios habe ich fast wieder verworfen, weil es doch nicht so toll zu realisieren ist, wie ich anfangs dachte.




    Wenn man ein Becker Radio einbauen würde, kann man dann mit den Lenkradtasten das gesamte Radio steuern, so wie das APS30?



    Oder kann man auch eine Freisprecheinrichtung bei dem APS30 einbauen? Eine Telefon-Taste hat das Radio leider nicht.

    Grüße.Andi

  • Hi Andi



    Wenn man ein Becker Radio einbauen würde, kann man dann mit den Lenkradtasten das gesamte Radio steuern, so wie das APS30?


    Das geht für die meisten Becker Radios und auch für viele andere namenhafte Hersteller.
    was man dazu braucht, ist ein adapter.
    Google mal nach Lenkradinterface
    eventuell gibt es das auch für Dein Blaupunkt Radio.


    Ich habe mich schon schlau gemacht, für mein Becker Radio müsste ich 80euro ausgeben für dieses Interface, der Hersteller währe dann Dietz.



    Oder kann man auch eine Freisprecheinrichtung bei dem APS30 einbauen? Eine Telefon-Taste hat das Radio leider nicht.


    Das weiß ich leider nicht.



    gruß andreas

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........

  • Hi Andreas,


    danke sehr, habe nochmal etwas weiter recherchiert.
    Für mein Blaupunktradio müsste ich auch 80€ ausgeben.


    Habe auch mal auf der Becker Homepage geschaut. Die Geräte sind schon sehr gut, wass mir bei den preisgünstigen Indianapolismodellen jedoch fehlt ist ein USB-Anschluss oder wenigstens ein SD-Kartenslot.


    Daher stehe ich nun wieder am Anfang meiner Überlegung.
    Muss mal die nächsten Wochen genau überlegen was ich nun haben möchte und was ich davon unbedingt brauch.

    Grüße.Andi

  • Habe auch mal auf der Becker Homepage geschaut. Die Geräte sind schon sehr gut, wass mir bei den preisgünstigen Indianapolismodellen jedoch fehlt ist ein USB-Anschluss oder wenigstens ein SD-Kartenslot


    schon mal das Becker Cascade näher angeschaut?
    Das Gerät ist der Hammer, und ich will es irgendwann haben.


    Leider nicht ganz günstig.


    Genau genommen handelt es sich um den Nachfolger meines Becker Online Pro.


    Folgenden Text habe ich schon woanders von mir gegeben, aber hier nochmal für CLK fahrer:


    Andi
    Beim letzten Bild sieht man sehr gut den Unterschied, wie tief der schwarze gegenüber dem roten war,
    und auch das böse Hoftor, über das wir in Deinem treath sprachen, ist zu sehen....


    gruß andreas

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........

  • Um was geht es überhaupt:


    Mein Krümmer muß ersetzt werden.
    Bin so dermassen am Eisen des Hoftorverschlusses zerschellt, das es die Auspuffanlage gestaucht hat und der Krümmer gerissen ist
    Unfallstelle inzwischen zuzementiert, das erste Foto zeigt das Böse Eisen, das hochgestanden hat.


    Krümmer macht mir am Dienstag der freundliche neu, kostet mich knapp 1000euro :cray:


    gruß andreas

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........

  • Hallo


    Wie geht denn das, das man so dermaßen über so einen Torriegel (ist es nehm ich mal an) fährt, das der Krümmer reißt und der Auspuff verschoben ist?
    Das Ding ist so verrostet und hätte doch mal nachgeben können. :)


    1000€ ist ne gute Stange Geld.


    Bis dann
    Sebastian

    Seit 74.000km auf GAS unterwegs. :f1gp:

  • Hallo


    Das Ding ist so verrostet und hätte doch mal nachgeben können.


    schön wärs gewesen.


    Es hat sich jedoch auch keinen mm verformt, als ich dieses Mistteil mit dem 5kg Hammer rausgedroschen habe.
    Im Gegenteil, es waren schon ein paar Schläge nötig, nachgegeben hat letztendlich dann der Beton.
    Das hat dann auch noch ein Mordsloch hinterlassen, welches ich dann zuzementieren musste.


    So, mein Autochen ist wieder zuhaus.
    941,46 Euro genau hats mich gekostet :dash:


    Vorbei der Traum von neuen Felgen oder Becker Cascade Radio (vorerst).
    Apropos Becker Radio:
    Das Becker Online Pro, welches von meinem W202 übrig geblieben ist, habe ich jetzt drin, zum Teil :P
    Einfach altes Radio raus, das Online Pro rein, ich muß demnächst also:
    Navirechner, Microfon, GPS Antenne und GSM Antenne einbauen.
    Und das Online Pro geht momentan nicht mit der Zündung an, scheinbar ist die Steckerbelegung also anders....


    Ich nehm mir jetzt erst mal some :drinks::drinks::drinks:


    gruß andreas

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........

  • Keine Ahnung wies beim Online Pro is, ich hab des JVC KD-NX1R drinne was ja bekanntlich baugleich mit dem Becker Traffic Pro ist. Da hat alles mit den normalen Steckern gepasst und die GPS Maus hab ich hinterm Kombiinstrument versteckt.

  • Hallo Andreas,


    au weia, das Eisen ist wirklich übel. Und, dass es noch nicht mal mit nem Vorschlaghammer nachgegeben hat... Ein übler Geselle, das Eisen. :diablo:



    Wenn dein Audio Umbau fertig ist, stell bitte mal Bilder rein. Ich bin gespannt.

    Grüße.Andi

netcup.denetcup.de