Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin,


    nachdem ich meinen W124 verkauft habe und derzeit einen TOP Hyundai Coupe besitze, will ich aber leider wieder einen CLK haben, natürlich bekannter guter 320 motor.


    Hatte an diesen gedacht: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=189122565


    Gefällt mir Top, preislich kann ich nicht groß mehr ausgeben, aber nunja, Wie sieht es aus, mit der laufleistung, und dem heckschaden bzw. rost ? Würde meinen Hyundai inzahlung geben, (Eckdaten: 45 tsd. km 2 hand mit mir, BJ 1999, wie neu 8 fach bereift Foto:http://www.directupload.net/file/d/3550/dpbi9sgy_jpg.htm )



    Gruss

  • Hallo,
    meine Meinung nachdem ich meinen 320 CLK vor kurzem entrostet habe: Das ist ein absolutes Euro-Grab, anhand der Bilder zu urteilen. Der Spengler und Lackierer nimmt nochmal fast die gleiche Summe, bis Schaden und rost behoben sind.
    Vorausgesetzt, man will ihn rostfrei haben und hat nicht die Möglichkeit, das irgendwie selbst zu machen.



    Für einen 320er zum runterreiten ist der schon fast wieder zu teuer.... Da kriegt man schon Vormopfs ohne Schaden und mit weniger Kilometerfür 2K rum.


    just my 2 cents ;)


    Gruß


  • nja selbermachen würde etwas die möglichkeit bestehen das nach und nach zu machen. Runterrocken, hmm wolte den etwas noch fahren, und gerade wegen der tollen ausstattung, ich denke man kann auch noch handeln am preis. aber bei so einer laufleistung, worrauf muss ich da achten ?

  • Du solltest auf jeden fall darauf achten ob der Motor ruhig läuft, unter anderem mal in den Unterlagen nachschauen ob die Zylinderkopfdichtung gemacht wurde. Kann gut sein das die eventuell fällig ist. Radkästen sehen beide Scheiße aus, wenn du das richtig beseitigen willst geh zum Karosseriebauer der dir auf jeder Seite ein neues Blech einsetzt sonst kommt der Rost immer wieder durch. Achte auch auf die Schweller bei der Wagenheberaufnahme und Kotflügel ob rost vorhanden ist sonst wird das echt zu teuer um das alles zu beseitigen.

  • Mich würde schon allein der Satz vom Kauf abhalten: "Bevorzugter Verkauf an Handel,Gewerbe,Bastler oder Export!!!"


    Soll meiner Erfahrung nach doch soviel heißen wie "die Karre ist runtergerockt und voller Mängel".


    Wenn Du schon nicht mehr ausgeben kannst dann wirst Du damit nicht lange Freude haben denke ich, dafür wirst Du da nämlich noch einiges reinstecken müssen.

  • Willst Du echt so eine Reise machen für diesen Verbrauchtwagen? Der sieht schon schlimm aus, selbst wenn Du an der Technik nichts findest und der Händler auf 2100 runterggeht und den Hondai für 100 Euro in Zahlung nimmst ist er nicht billig, kommen ja noch die Reisekosten dazu, Tüv ist auch abgelaufen etc... da landest doch im Endeffekt bei ner Summe für die Du gleich ein sauberes Auto kaufen kannst.


    Findest denn nichts im Nahbereich?

  • Willst Du echt so eine Reise machen für diesen Verbrauchtwagen? Der sieht schon schlimm aus, selbst wenn Du an der Technik nichts findest und der Händler auf 2100 runterggeht und den Hondai für 100 Euro in Zahlung nimmst ist er nicht billig, kommen ja noch die Reisekosten dazu, Tüv ist auch abgelaufen etc... da landest doch im Endeffekt bei ner Summe für die Du gleich ein sauberes Auto kaufen kannst.


    Findest denn nichts im Nahbereich?


    der hyundai ist bedeutend mehr wert. aber nunja, ja ihr habt recht, hat ja auch den kleinen heckschaden, rost. technik meint er sei alles gut und funktioniere. runtergegangen von sich selbst auf 2 tsd. reisekosten stimmen, und tüv ist auch leider abgefalufen, er meint der ist irgendwie tief, selber wissen tut er nicht wieso obs n anderes fahrwerk ist oder was weiss ich. und ja würde ich meinen verkaufen und mein moped könnte ich mir wieder einen guten zulegen.


    im nahbereich gibt schon etwas, aber eben nicht gewünschte ausstattung. und das desingo ist einfach pervers geil mit der schwarzen aussenfarbe, aber naja :/



    mfg

  • ich schließe mich an: Germersheim ist keine Reise wert (nichts für Ungut :D) und schon gar nicht wenn man von Bremen kommt.


    hast schon Recht mit der Ausstattung, aber die ganz Kombination ist einfach zu mies. so weit + so ein Zustand + so viel gelaufen.


    schlag ihnen doch vor den zum Schlachter zu bringen und hol dir gleich die Sitze.. :thumbsup:

  • Ob die wohl in den Hyundai passen? Farblich, meine ich .... :pinch:


    Ich denke er hackt da incht so drauf rum und meint dann für den nächsten CLK ;)



    Sooo Wie sieht es denn aus mit nem 3.8er Brabus CLK. ? dafür wäre ich bereit zu sparen auf jedenfall. hab morgen nochmal ein geldmäßiges gespräch und ja, sieht jetzt doch ganz gut aus.


    nur so ein 3.8 bzw Brabus B9 ist ja sowas von selten. nur wie sieht es dammit aus ?! wegen der hubraum erweiterung mit steuern etc. gruss.

  • Der kostet dann halt etwa 40 Euro mehr Steuern mit so einem Tuningmotor, Typklasse wird sich kaum ändern. So ein veredeltes Auto eird in erster Liniet expensiv wenn was dran ist, so eine Brabus Kopfdichtung oder die Übermaßkolben gibts vermutlich nicht einfach so im Zubehör, und wenn man den Sportauspuff eines Tages nicht mehr schweissen kann wird der Ersatz halt auch einen vierstelligen Betrag kosten, deartige Auto wurden halt neu ja auch überwiegend von Leuten mit siebenstelligen Jahreseinkommen gekauft. Ich würde mir eher einen 430 oder 500 kaufen als einen aufgemachten V6, es sei denn, ich bekomme den extrem billig.


    Bei einer Lowbudgetkisten würde ich im übrigen eher auf die Essentials schauen als auf Schnickschnack wie durchgepupste Designositze oder Hubraummotoren vom Tuner, und vor allem keine weiten Anreise in Kauf nehmen. Echte Schnapper stehen sowieso sehr selten als Händlerangebot im Internet.

  • deswegen suche ich gern in der örtlichen Zeitung per Anzeige. kostet hier grade mal 7€ und es finden sich manche Schätze.


    MfG.

  • :thumbup:



    er möchte halt einfach was besonderes. kann das schon verstehen. vor allem wenn man den vorhergehenden 208er sieht.

    Eben, der war außen top, da hat man gerne genauer hingeguckt. Aber so wie der obige Kandidat von außen ausschaut guck ich lieber in den Gulli als in das Innere von dem Wagen. Nur Innen allein zählt nicht, das Gesamte muss passen sonst ist's Pfusch in meinen Augen.

  • Eben, der war außen top, da hat man gerne genauer hingeguckt. Aber so wie der obige Kandidat von außen ausschaut guck ich lieber in den Gulli als in das Innere von dem Wagen. Nur Innen allein zählt nicht, das Gesamte muss passen sonst ist's Pfusch in meinen Augen.

    richtig, den denich vorher hatte find ich in ähnlicher form sogar wieder, aber mit rost :/ meiner hatte damals ja wirklich garkeinen an den hauptteilen vil an der bodengruppe keine ahnung.


    das designo find ich einfach geil, oder auch das mit rot was die cabrios haben, aber ich möcht ja gerne das Coupe wieder.


    anprüche naja diesesmal schwarz, wirkt eleganter, eben leder, schwarz oder eben 2farbig, ganz wichtig ist Mopf ! natürlich nahezu vollaussstattung. und 320er motor und geil wäre ja uch son 3,8er brabus, aber wie Kupferzupfer schon sagte, erstazteile wird da schwierig, aber eben man hat was besonderes.


    budget wäre ca. 5 tsd. njoa. soviel dazu. und die reise dahin ist mir scheiss egal wenn ich ehrlich bin. Weil, wenn es den wünschen entspicht wieso dann nicht 150€ für reise und undkosten investieren ? Ich ärgere mich schon sehr das ich den 430er damals im AMG look mit lenkrad etc nicht aus münchen geholt hab der zwar 210 tsd. runter hatte aber eben echte und nicht gedrehte wie bei mir.

netcup.denetcup.de