Ölwechsel: Wieviel Öl Clk 500 5.0 Bj.2004

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Guten Abend,


    könnte mir jemand sagen, wieviel Öl ich nachfüllen muss bei einem CLK 500, 306 PS ?
    Bei Google finde ich nur eine Angabe von 8.5 L. bei einer Mercedes Niederlassung sagten sie mir 7.5 Liter bei einer anderen Niederlassung 8.0 Liter ?!
    Bin jetzt etwas verwirrt. Wäre echt dankbar.


    MfG
    Kalle

  • kauf doch 2 mal 5 Liter Öl und dann biste sicher dabei. ausmessen des Altöls und dann nach peilstab richten.



    MfG.

  • Hallo,


    dass ist doch der M113 Motor oder? Normalerweise bekommen die alle 8,5 Liter, auch die baugleichen 6 Zylinder.



    mfg. Julian

  • Hallo,


    Moment :D , ich meine unser 240er bekommt auch 8,5Liter.
    Kann mich da jetzt aber auch irren.
    Vor lauter Bäumen erkennt man den Wald nicht mehr! 8o

  • Du brauchst Wahrscheinlich ein 5W-40 würde dir http://www.mac-oil.de/ empfehlen wen einer in
    deiner Nähe ist da kostet dich der Ölwechsel mit Filter mur 49,90 € wenn du das
    5W-40 Öl brauchst.



    Solltest ein 0W-40 brauchen dann 69,90 €

  • Es ist dann genug drin, wenn der Peilstab es anzeigt!
    Wenn der Hersteller sagt, 8 Liter kommen rein und man macht Ölwechsel mit Filterwechsel, dann kommen hinterher auch wieder 8 Liter rein.
    So ist das und nicht anders. Dann darf es auf dem Peilstab auch ruhig Maximum anzeigen, davon geht kein Motor kaputt. Der Hersteller ist ja nicht dumm! Alles was über Maximum ist, ist schlecht.


    Aber dass der M112 8 Liter Öl bekommt, da muss ich dir zustimmen.

  • Bei Ausschöpfen der Maximalfüllmenge kommt schonmal die Meldung Ölstand über Max - Ölstand reduzieren wenn man über eine Bodenwelle fährst. Ein halber Liter weniger tuts daher auch wenn man regelmässig kontrolliert und nachfüllt.

  • Hallo,


    um einen halben Liter mehr oder weniger will ich mich hier nicht streiten! Davon geht kein Motor kaputt, denn nimmt man die vom Hersteller vorgegebene Einfüllmenge, sollte sich das normalerweise bei den Mercedesen ca. in der Mitte der Messskala einpendeln!


    Was mich hier nur aufregt: Hier sitzen Amateure vor ihrem PC, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Die sich den ganzen Tag diesen digitalen Scheiß reinfahren und nicht mal mehr in der Lage sind ihren Ölwechsel SELBER zu machen (damit meine ich nicht dich Kupferzupfer) und anfangen rumzuheulen nur wenn man sich mal mit der Einfüllmenge vertut!


    Also bitte, wenn ich es noch nicht gemacht habe: LÖSCHT MICH!

  • Was mich hier nur aufregt: Hier sitzen Amateure vor ihrem PC, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.

    Super Aussage.


    Und mit diesem Posting hast du als Vollkommener und Kompetenter Profi ein Denkmal hier in dem Forum hinterlassen.:


    Hallo,


    Moment , ich meine unser 240er bekommt auch 8,5Liter.
    Kann mich da jetzt aber auch irren.
    Vor lauter Bäumen erkennt man den Wald nicht mehr!


    Sorry, aber das ist mal ein Fall von Kompletter Selbstüberschätzung. :ice:

  • Theo, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.


    Ich bin übrigens für 8l. Passte die letzten 11 Jahre bei Papas 320er perfekt. ;)

netcup.denetcup.de