2-DIN Autoradio von Xomax

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    auf meiner suche nach einem 2-DIN Autoradio bin ich auf Xomax gestoßen, genauergesagt auf das Xomax XM-2DTSBN6208


    Hier mal der Link:


    http://www.ebay.de/itm/AUTORAD…steme&hash=item58a73fc4db


    Was taugt so ein Gerät dieser Preisklasse im bezug auf die Navi, Klang und Bedienbarkeit ? Bzw. was taugt es überhaupt ?
    Wie sind die Eure Erfahrungen mit Xomax, falls welche von euch ein Radio dieses Herstellers verbaut haben oder hatten?


    Bis jetzt habe ich nur mit Kenwood Erfahrungen im Carhifi sammeln können und war immer recht zufrieden, allerdings wollte ich nicht gleich 500 Euro oder mehr für ein Radio mit Navi hinblättern.


    Gruß Mirror


    Signatur wegen Ratlosigkeit im Erholungsurlaub


  • China-Schrott... alte Technik und wahrscheinlich Windows CE.
    Kannste ja gern mal probieren! Vielleicht und wenn Du Glück hast, taugt es doch was! Aber es hat schon nen Grund, warum vernünftige aber günstige Geräte mindestens das doppelte kosten ;) Und glaub mir: Ich teste gerne China-Zeugs bevor ich es verurteile, aber diese Radios fallen bei mir schon allein durch die technischen Daten durch!
    Wenn Du aufs Navi verzichten kannst (bzw. ein externes nimmst), dann gibts viele günstige und gute Geräte: http://goo.gl/690d4u

  • Ich ab etwas mehr Geld investiert und mir ein Parrot Asteroid Smart zugelegt.


    Bin voll zufrieden damit, läuft mit Android, es lassen sich jede Menge Apps wie (TomTom, Navigon, Blitzer.de usw. usw.) installieren. Mit Hilfe eines Launchers kann die Oberfläche beliebig gestalltet werde, Qualität vom Radio, die Freispreche über BT ist genial, würds mir sofort wieder zulegen.


    Der einzige Nachteil aus meiner Sicht ist, daß es für den W208 bis dato noch keinen CANBUS Adapter gibt.


    Beste Grüße

  • hi,


    von diesen Android Radios habe ich auch schon einige im Netz gefunden. Es mag für einige Leute toll sein aber ich persönlich finde es als eine übertriebene spielerei.
    Gerade was die, auf längere Zeit gesehen, flüssige bedienung angeht bin ich von Androidgeräten leider immer entäuscht worden. Nach einem halben Jahr gehts los, tippst Du ne App an dauert es ne ganze Weile bis diese sich öffnet. Tippst du auf einen Link, dauert es eine ganze weile bis die Webseite aufgerufen wird und vollständig aufgerufen ist usw usw. und es waren nicht gerade Tablets oder Smartphones die man in die Low Price Ecke einsortieren kann.
    Ich will Android oder dein Autoradio ( konnte das Radio ja noch nicht selbst testen) nicht gnadenlos schlechtreden, nichts liegt mir ferner, sind halt persönliche Erfahrungen.


    Wenn du gut mit dem Radio zurechtkommst und Spaß daran hast finde ich es ok. Ich werde mir doch lieber die etwas weniger spielerischen Radios genauer anschauen.


    Gruß Mirror


    Signatur wegen Ratlosigkeit im Erholungsurlaub


  • Hallo Mirror
    Ich Habe in meinem clk ein Blaupunkt New York 830 Kann dir das wärmstens empfehlen besser wie der billig Schrott aus china oder sonst woher.
    Hat Navy und sonst noch alles eigentlich was du so brauchst klang mit orig boxen ist auch gut hab orig Bose drin bin zufrieden .
    Bei Ebay hab ich meins vor 2 Jahren neu gekauft war auch ein Tipp vom Freund habs nicht bereut.
    mfg michael :thumbup:

    Rennwagen für Familienväter verlassen den Bereich, den
    Mercedes-Benz noch verantworten kann." :sarcastic:


    CLK Freunde Rhein-Neckar

  • Blaupunkt ist wohl leider inzwischen auch China-Käse... :S Und bei Ebay kauft man nicht, sondern beim fachhändler und der sagt's einem dann schon ;)


    Ich mußte mal unter Zwang einen Chinakracher verbauen, hier der Link: Drück mich feste...

    signatur.jpg

  • Nabend,


    da bei mir anscheinend der CD Player des Orginal Radios verabschiedet hat, und er sowieso keine MP3´s bzw selbstgebrannte CDs lesen konnte, liebäugle ich im Moment auch mit einem DoppelDIN Radio. Navi ist nicht wichtig, nur telefonieren sollte ich damit können, sprich Bluetooth haben.
    Gedacht hatte ich an zB KENWOOD DDX4023BT oder PIONEER AVH-X2600BT


    Hat wer sowas schon verbaut ??


    Gruß


    Stefan

  • Hatte das AVIC F920BT von Pioneer in meinem Cayenne verbaut, mit Verbindung zum Dome-DVD-Player der 2. Sitzreihe. Hat alles einwandfrei funktioniert, der Klang war sehr gut, aber die Bedienung fand ich alles andere als intuitiv. Ich hatte das Radio etwas mehr als 3 Jahre, aber richtig ausgekannt habe ich mich nie damit. Ich war immer froh wenn ich es irgendwie geschafft habe zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Teilweise verkehrgefährdend würde ich sagen da ich mitunter doch sehr abgelenkt wurde. Ist aber mein rein persönliches Empfinden.

  • Hallo,


    das Kenwood finde ich bei MM etwas zuteuer, habe es in anderen Shops schon günstiger gesehen. Aber gut war ja nur ein Beispiellink.
    Die letzten 3 Radios in meinen Autos warem von Kenwood, so auch das derzeitige. Aber es soll ein 2 Din her. Also werde ich mir dieses DDX 4023BT auch mal genauer ansehen.
    Du darfst gerne bericht erstaten wenn du dich entschieden hast.


    Das Xomax in dem es bei Threaderöffnung ging habe ich abgehackt.


    Gruß Mirror


    Signatur wegen Ratlosigkeit im Erholungsurlaub


netcup.denetcup.de