Mercedes Benz Abschleppservice

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo. Gibt es so einen Service von MB und was kostet das? Kenne es von meinem BMW mit dem Service-Mobil. Kostenloses abschleppen und Reparaturen vor Ort wenn möglich. Hatte ich in den letzten Jahren 2x in Anspruch nehmen müssen und hat immer tadellos geklappt. Geht nur darum das ich mir dann eventuell den ADAC sparen kann. Den hatte ich nur für meinen Toyota und nie gebraucht in 17 Jahren.

  • Das nennt sich mobilo life. Gilt 30 Jahre ab Erstzulassung, aber nur bei Einhaltung der Serviceintervalle bei autorisierten Partnern :) . Zu denen wirst dann auch geschleppt wenn Pannenhilfe vor Ort nicht möglich. Nicht immer wirklich sinnvoll bei älteren Autos.


    Hat Dein Autoversicherer keinen Schutzbrief im Angebot? Die sind oft sehr preiswert. ADAC Plus funktioniert super, wer viel unterwegs ist und in verschiedenen Autos und auch mal fernab der Heimat sollte das haben, auch wenn die irgendwelche dubiosen Autopreise vergeben haben sollen die keiner kennt.

  • Das mit den Autopreisvergaben ist mir egal. Da sollen sich andere drüber aufregen. Ist halt nur das ich den ADAC mehr oder weniger umsonst die ganzen Jahre gezahlt habe. Viel unterwegs fern ab der Heimat bin ich nicht wirklich.

  • Beim Schutzbrief meiner Versicherung (HUK) habe ich ähnliche Leistungen für knapp 7 Euro pro Jahr (natürlich nur für ein Fahrzeug). Die haben mit anderen Versicherungen zusammen dieses "Assistance Partner" Netzwerk und kommen damit auf ähnlich viele Pannenhelferfahrzeuge wie der ADAC.

  • Der Beitrag relativiert sich halt sehr schnell wenn man da mal was in Anspruch nimmt. € 1,00 pro Kilometer schleppen sind ja fast schon Standard, im Notfall wirds meist noch teurer. Tankrabatt bei der Shell gibts auch wenn man da öfters eine anfährt und diverse andere Vorteile. Der Huk Schutzbrief funktioniert auch super, aber eben nur für das eine Fahrzeug und ist auch nur in Verbindung mit einer Fahrzeugversicherung zu haben. Mobilo bzw. die "Touringgarantie" funktioniert aber auch! Bei lückenlos scheckheftgepflegten Fahrzeugen wo die Inspektion weder von den Kilometern noch vom Zeitraum überzogen ist kann man das kostenfrei in Anspruch nehmen, wenn er in die 2 Jahre reinläuft kannst ja immer noch nach Alternativen suchen.

  • Lückenlos war meiner natürlich nicht bei MB. Somit fällt das weg. na frage jetzt mal bei meinem Versicher an wegen Schutzbrief. Danke euch.

  • Wenns denn doch der mächtige gelbe Club werden soll dann lass Dich von einem werben der schon drin ist, für den gibts immer noch eine schöne Werkzeugkiste oder ähnliches, viele brauchen die gar nicht und geben die weiter ans Neumitglied.

  • Da liest wohl jemand nicht richtig? 8)


    Bin da seit 96 Mitglied und habe den nie gebraucht. Deswegen suche ich nach anderen Alternativen.

  • Hallo,


    die Versicherungsschutzbriefe haben jedoch meistens eine Einschränkung.


    Z.B. bei der HUK zieht die ganze Sache erst ab "Panne mehr als 50 Km vom allgemeinen Fahrzeugstandort entfernt". Ich denke das dies bei allen Schutzbriefen der Vericherer so sein wird.


    Für Wenigfahrer bzw. Kurzstreckenfahrer sind diese Schutzbriefe i.d.R uninteressant.


    Wenn Du Dich also nur in der näheren Umgebung bewegst bringt der nichts.


    Gruß
    Klaus

  • Hallo,


    ok, war mir so nicht bekannt.


    Bin seit ca. 42 Jahren bei der HUK versichert und sollte doch immer mal wieder in die AVB´s schauen :thumbsup:


    Gruß
    Klaus

  • Hallo Zusammen,




    Schutzbrief hin , Schutzbrief her,


    Mobilo-Lfe, 30 Jahre Garantie Durchrostung alles schön & gut, zählt ab
    24.Oktober 1998 aber nur, wenn alle Serviceleistungen bei MB durchgeführt wurden.





    Nach 4 - 5 Jahren wechselt der Halter in der Regel, bei fast allen Herstellern,
    der Service von der Fachwerkstatt in eine freie Werkstatt verlegt. Dann fehlt
    der Stempel der Service Station.




    Schaut euch mal****** Die Rundum-Sorglos- Karte ***** im Detail an.



    http://mercedescard.mercedes-benz-bank.de/vergleich/




    Ich habe sie schon solange wie es sie gibt. Da brauchst du keine
    Reiserücktritt-, Auslandskranken-, Rücktransport-, Mietwagenkasko- &
    Verkehrsrechtschutzversicherung alles in einem Preis für Gold von 69,-€/Jahr.

    Das Leben ist kurz und besch...wie eine Hühnerleiter
    wie mein Enkel Marlon immer sagt, OPA, Auto ohne Dach fahren!!!

  • Wenn man einfach nur Pannendienst haben will, dann reicht der Schutzbrief der Versicherung vollkommen aus!
    Bis vor kurzem war ich bei AXA und hab da diesen Dienst zwei mal in Anspruch genommen: 1x sprang der Wagen nicht an und 1x hatte ich nen Turboschaden und musste abgeschleppt werden (beides war noch der Opel). In beiden Fällen kamen übrigens die gleichen Service-Fahrzeuge wie für den ADAC!
    Der ADAC oder die Mercedes-Karte ist einfach zu teuer, wenn man nur den Pannendienst braucht! Eine einmalige Reisekrankenversicherung kostet auch nur 7,50 Euro, der Schutzbrief rund 12 Euro, eine Reiserücktrittversicherung kostet auch nur unter 10 Euro!
    ADAC oder Mercedes-Karte lohnt sich also nur, wenn man öfter als zwei mal im Jahr verreist! Außer man nutzt die Mercedes-Karte mit allen Vorteilen voll aus... aber das machen wohl die wenigsten...


    Also einfach mal überlegen was man wirklich braucht und dann mal nachrechnen!

  • Brauchst Du die ganzen Versicherungen und Zugaben überhaupt?
    Am Anfang hast Du noch geschrieben, daß Du das vom ADAC nie in Anspruch genommen hast...
    Was hast Du jetzt für ne VISA?
    Ich hab einmal ne kostenlose von der DKB, wo ich auch mein kostenloses Konto habe und dann hab ich noch ne VISA von der Landesbank Berlin, wo ich 2% Rabatt bei Tankstellen bekomme.

  • Ne normale. Also keine Prepaid. 20€ ca. und eben den ADAC. Brauche ja keinen ADAC. Deswegen hab ich nach Alternativen gesucht und die MB Karte wäre von den Kosten eben gleich bei mehr Leistung. Da und nur das wollte ich damit sagen.

  • Oh mann. Ich hatte mich nur nach einem möglichen Rundumpaket umgesehen, was ich langfristig günstiger kommt. Auf einen Pannendienst möchte ich natürlich nicht verzichten. Nur eben die güstigen Alternativen wie Schutzbrief etc. wären ausreichend, oder eben solche Kombipakete wie bei der MB Karte.

netcup.denetcup.de