Seit 1,5 Monaten CLK-Besitzer....

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • ..... und ich würd sagen: baaaaßt scho :thumbsup:


    Hi, ich heiße Jürgen, bin 41 Jahre alt, komme aus der Oberpfalz und bin zu meinem CLK 200 K Avantgarde wie die Jungfrau zum Kinde gekommen: überraschend und ungeplant :D


    Gesucht hatte ich bei Mobile mit folgenden Vorraussetzungen: Coupe mit Xenon-Licht, max. 100.000 km, max. Preis € 6.000,- (mehr bin ich ned bereit für den Winter zu investieren)


    Was da alles rauskam: Opel Astra Coupe, Mazda RX-8, Citroen C4 usw. - ich war schon kurz davor mich mit Grausen wieder abzuwenden und weiter mit meiner 2. Bella (Fiat Coupe) durch den Winter zu düsen, als..... letzte Seite ganz am Schluss: MERCEDES CLK?? Hatte ich ja gar ned auf meim Bildschirm!! 8| (Schande über mich, ich arbeite in nem Autohaus das Mercedes-Jahreswagen vertreibt :whistling: )


    2 Stück in brilliantsilber - nee nee, nix für mich, ich kann kein silber mehr sehen :rolleyes:


    aber HALT!! da - einer für meines Vaters Sohn: CLK 200 K Avantgarde in 359 tansanitblau met. / Stoff hellgrau/blau mit Xenon-Licht, Parktronik, Regensensor, 92.300 km, Scheckheft lückenlos bei Mercedes aus 2. Rentner-Hand - Mein Griff zum Telefon: "anschauen möcht" :D Verkäuferin: "ansehen ja, fahren leider nein, seit 9 Monaten abgemeldet und auch keine Winterräder vorhanden"


    Also ich am Wochenende darauf hin und wie ich dachte: aus dem Ei gepellt, Motor aussen staubtrocken (ungewohnt für mich als Italo-Fan :D ) Lackstärke rundum wie bei der Neuwagen-Auslieferung - ergo unfallfrei. Nicht lange gefackelt und gekauft das Sternchen.


    Inzwischen hab ich mich richtig dran gewöhnt, auf miesen Straßen keine Schläge mehr ins Kreuz zu bekommen :thumbup:


    Gegönnt hab ich meinem Sternen-Kreuzer natürlich glei mal eine große Inspektion mit allem Drum und Dran, die hübschen rot/schwarzen LED-Heckleuchten (von denen hier so gut berichtet wurde)
    und zwei neue Xenon-Brenner von Philips die X-treme Vision (im Vergleich zu vorher bessere Ausleuchtung und weißeres Licht) für mich eindeutig ihr Geld wert.


    Und jetz dürft Ihr mich an´s Kreuz nageln :D von wegen: so ein Auto fährt man doch nicht im Winter!! Viel zu schade drum!!


    Ach ja, Bilder folgen in Kürze :rolleyes:


    Gruß


    Jürgen

  • Hallo und herzlich Willkommen,


    hier biste mit deinem CLK genau richtig.
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem CLK und hier im Forum.


    Gruß Marco


    Signatur wegen Ratlosigkeit im Erholungsurlaub


  • Hallo und willkommen!


    Zitat

    so ein Auto fährt man doch nicht im Winter!! Viel zu schade drum!!


    Naja, ich fahre meinen ganzjährig, wie viele andere auch, aber daß jemand den Wagen NUR im Winter fährt, hab ich noch nicht gelesen XD
    Der Wagen ist halt SEHR rostanfällig... Nach dem Winter solltest Du den dann ordentlich reinigen und vielleicht noch versiegeln, sonst hat er sich bis zum nächsten Winter womöglich komplett aufgelöst ;)


    VG
    Birger

  • Hallo und herzlich willkommen :)
    Ich würde entweder den Fiat zum Wintervortbewegungsmittel machen
    Oder ganz verkaufen...und den Clk ganzjahrig fahren:)


    Ist doch keine Alternative....
    Ich fahr meinen Ganzjahrers A208 auch lieber als meinen Sommeroldtimer xD




    Mfg

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Herzlich Willkommen!


    Ein so schönen (denke mal rostfreien) CLK im Winter zu fahren finde ich sehr schade. Gibt so wenige und dann werden die noch wenigen guten für den Winter benutzt. Für mich nicht nachvollziehbar, aber jedem das seine...

  • Zuallererst ein :thankyou: für die Begrüßungen hier, fühlt man sich ja gleich heimisch hier :yes:
    @ BirgerS: Klar wird mein Sternchen nach dem Winter ordentlich gereinigt und neu versiegelt und genau nach der braunen Pest untersucht :thumbup: Da ich ja in nem Autohaus mit eigener Karosserie- und Lackier-Abteilung arbeite, geht´s ja zu fast Einkauf-Preisen :thumbsup:


    @ PascalCE: Mein Winter-Fiat-Coupe hab ich ja abgegeben.... aber Sommer-Bella?? :love: Hergeben??? :nono: NEVER!! In technisch originalem Zustand findest Du sowas fast gar nimmer auf der Straße, gibt ja insgesamt nicht mal mehr 2.800 in Deutschland, da sind rostfreie CLK noch glatt ein Massen-Produkt. Und mein Italo-Fimmel muss schon auch noch ein bissl gestreichelt werden :pardon:


    Gruß


    Jürgen

  • Herzlich willkommen und allzeit knitterfreie Fahrten! :) ...natürlich mit beiden Autos! ;)
    Ich fahre im Winter lieber frontangetriebene Fahrzeuge mit echter Handbremse! :D In meinem Fall ist´s ein Astra G. Mein CLK schläft bis 1. April. :sleeping:

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Jeder Popel fährt nen Opel.. Oh man, bis jetzt warst du mir echt sympathisch ;( muss dich jetzt leider löschen und auf ignorieren Liste packen :P

  • Moin, wollte auch meinen Senf einmal dazu geben! Ich fahre im Sommer mein CLK Cabrio Final Edition ohne Rost, der mittlerweile " nur " 70.000 km runter hat !!!! und eine Harley-Davidson. Im Winter fahr ich mein Opel Corsa meine "Hure"!?!?
    Innerlich lachen mich wahrscheinlich im Winter alle aus, aber im Sommer da gibt es neidische Augen!!!!! :-):-) :-)

  • Nabend,


    also ich bin früher auch mit Begeisterung Opel gefahren.
    Mein erster war ein Kadett E Snow mit 1.3l 60 PS und Choke.....das waren Zeiten. Jahre später kam ein Calibra 2.0 16V und seit dem bin ich den Coupes verfallen.
    Dieses Jahr muss der CLK durch den Winter aber ab November darf er sich in der Garage erholen und der Fiesta 16V kann sich durch das miese Winterwetter quälen:diablo:


    Gruß Marco


    Signatur wegen Ratlosigkeit im Erholungsurlaub


  • Würde es von Opel ein neueres V6 Coupe geben, dann würd ich jetzt vielleicht Opel statt CLK fahren.
    Der Calibra V6 wäre in Frage gekommen, ist mir aber zu alt. Der Vectra C 3,2 V6 stand auch ganz oben auf der Wunschliste... aber ich wollte ein Coupe!


    Mit dem CLK bin ich natürlich super zufrieden und den fahr ich auch noch mindestens 4 Jahre... und dann mal schauen...

  • Jeder Popel fährt nen Opel.. Oh man, bis jetzt warst du mir echt sympathisch ;( muss dich jetzt leider löschen und auf ignorieren Liste packen :P


    :D ....sorry aber auch meine kleine "Silberfisch-Schneefräse" liebe ich über alles! :love:
    ...und aus meiner Sicht kann man über Opel sagen was man will aber sie bauen nach wie vor mit die besten Sitze, wie ich finde. Und ihre Coupés haben wenigstens Heckscheibenwischer! :thumbsup:



    Nabend,


    also ich bin früher auch mit Begeisterung Opel gefahren.
    Mein erster war ein Kadett E Snow mit 1.3l 60 PS und Choke.....das waren Zeiten. Jahre später kam ein Calibra 2.0 16V und seit dem bin ich den Coupes verfallen.
    Dieses Jahr muss der CLK durch den Winter aber ab November darf er sich in der Garage erholen und der Fiesta 16V kann sich durch das miese Winterwetter quälen:diablo:


    Gruß Marco


    Ist ja lustig! Da haben wir ja fast die gleiche Vergangenheit. Bei mir fing es mit nem 1,3er Kadett C City-Coupé an. Dann ging es über 1,3er Corsa, 2l Ascona, Kadett GSI 2,0 16V hin zum Calibra 16V. :D Nach dem kam mein erster CLK, ein 320er VorMopf!

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!


  • ...und aus meiner Sicht kann man über Opel sagen was man will aber sie bauen nach wie vor mit die besten Sitze, wie ich finde. Und ihre Coupés haben wenigstens Heckscheibenwischer! :thumbsup:


    Bin bisher nur selten Opel gefahren. Negatives hab ich eigentlich nicht zu berichten, außer dass ich die Dinger großenteils echt hässlich finde:D und ein Heckscheibenwischer (praktisch hin oder her) hilft da auch nich, eher noch ein Minuspunkt auf meiner Liste :thumbdown: zumindest bei dem richtigen Coupe, nicht diese 3er-Compact-Verschnitte für Familien.


    ich find die Sitze bei BMW sind am besten. Lendenwirbel/Lordosenstütze/wie auch immer das Ding heißt das bei mir Luftpolster in den Sitzen aufpustet ist aber auch echt nicht übel ^^

  • Hallo, zu dem Thema Opel. Ich fahre meinen Corsa nun ein Jahr, und habe überhaupt nichts daran zu meckern. Er schnurrt wie ein Kätzchen und ich habe überhaupt keine Probleme damit. im Gegensatz dazu fahre ich jetzt meinen CLK im dritten Jahr und habe dauernd Probleme damit. die Sache ist natürlich dass man da viel mehr Elektronik eingebaut hat. Der Fahrspaß ist beim CLK natürlich unglaublich. Dagegen wenn ich Corsa fahre fühe ich mich als wenn ich auf ein Waschbrett fahre. in Bezug auf der Zuverlässigkeit würde ich dem Opel eine Eins geben und dem Mercedes eine sechs!
    Basta

netcup.denetcup.de