Suche Auspuffanlage für w208. Alles anbieten!

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  • Hab ich doch oben schon geschrieben. Optisch top, Sound ist vielleicht minimal "sportlicher" als der Serien ESD. Blubbern wird da garantieret nichts.


    freundliche Grüße

    Hab ich doch oben schon geschrieben. Optisch top, Sound ist vielleicht minimal "sportlicher" als der Serien ESD. Blubbern wird da garantieret nichts.


    freundliche Grüße

    Stimmt. Sorry. War wohl mit den gedanken woanders. Meinste wenn ich wie du, den msd durch ein rohr tauschen würde, dann bekomme ich den gewünschten sound, auch wenn ich aufa blubbern vielleicht verzichten müsste. Was für vor und nachteile hat es ohne msd ?

  • Der größte Nachteil ist natürlich, dass es dafür keine ABE oder so gibt. Bist also eigentlich immer illegal unterwegs. Bei mir hat sich aber noch nie ein Polizist bisher dafür interessiert. Vorteil ist halt, dass du kostengünstig den Sound verbesserst. Man muss selbst wissen, ob man dieses Risiko eingeht.
    Willst du denn dann den originalen ESD behalten und nur den MSD ersetzen? Ich kann vielleicht die Tage mal ein Video vom AMG Esd ohne Mittelschalldämpfer an meinem 320 machen.


    freundliche Grüße

  • Der größte Nachteil ist natürlich, dass es dafür keine ABE oder so gibt. Bist also eigentlich immer illegal unterwegs. Bei mir hat sich aber noch nie ein Polizist bisher dafür interessiert. Vorteil ist halt, dass du kostengünstig den Sound verbesserst. Man muss selbst wissen, ob man dieses Risiko eingeht.
    Willst du denn dann den originalen ESD behalten und nur den MSD ersetzen? Ich kann vielleicht die Tage mal ein Video vom AMG Esd ohne Mittelschalldämpfer an meinem 320 machen.


    freundliche Grüße

    Das waere echt klasse. Wenns mir gefallen würde, würde ich es dann auch machen, mit amg esd. Bitte dann auch eins wie es sich im stand anhört. Wie machste es denn wenn der prüftermin vor der tür steht?

  • Wenn der AMG Pott von Sebring ist, wird da auch nichts blubbern. Die Sebring sind vom Aufbau anders als Sportpötte von z.B. Eisenmann.


    Bei den Eisenmännern geht einfach ein Rohr durch, dass von Dämmwolle ummmantelt ist. Dadurch sind die auch lauter und blubbern auch.
    Sebring baut die ESD entweder mit einem gewundenen, S-förmigen Rohr oder mit einem in einer innenliegenden Kammer unterbrochenen Rohr. Dadurch sind die leiser und blubbern nicht.


    Auf dem verlinkten Bild sieht man den Unterschied ganz gut, nur dass es sich dabei denke ich um MSD handelt.
    http://i.auto-bild.de/ir_img/4…x316-dc090be40f1128df.jpg


    Für den CLK 320 ist die Auswahl nicht besonders groß. Vorallem bei den ebay No Name Dinger mit angelicher ABE würde ich aufpassen, die ABE sind oft nicht das Papier wert auf dem sie gedruckt sind.
    Ansonsten gibt es noch Remus, die kosten um die 300€, Supersport auch um die 300€ und Supersprint ca. 600€. Die Supersport sollen aber teilweise von der Qualität nicht so toll sein.

  • von Remus würd ich die Finger lassen, hatte am W202 C280 (R6) mal einen drunter, die sind das Geld net wert...
    Lautstärke läßt stark zu wünschen übrig,lediglich wenn man eine längere Strecke Autobahn gefahren ist, dann hört man ein wenig davon


    Also Jungs kauft euch gleich was gescheites... nehm Eisenmann
    wenns ein wenig lauter sein darf: Sport-Wheels in Hürth macht einiges möglich... :thumbsup:



    PS: Ich hab den Eisenmann Race drunter ---> EINGETRAGEN!!!!!

  • Soundfile?? Kostenpunkt???

  • Sagt dir SAT-Autosport was?? Wenn ja, was hâlste davon? Ä°st das von eisenmann? Oder hat das iwas mit eisenmann zutun?

  • SAT-Autosport hab ich schonmal gehört, bin mir aber nicht sicher ob in positivem oder negativem Zusammenhang.
    Mit Eisenmann haben die denke ich nichts zu tun, evtl. verbauen die die Anlagen von denen.


    Hab grade wieder den einein Thread gefunden den ich geducht hab, hatte ja auch mal über nen anderen ESD nachgedacht.
    Sport auspuff für einen W208 320


    Schau da mal, MH-Dezent hab ich bis jetzt auch nur positives gehört.
    Am Besten ist natürlich so ein Auspuffbauer, der kann dir den nach deinen Wünschen fertigen.

  • SAT-Autosport hab ich schonmal gehört, bin mir aber nicht sicher ob in positivem oder negativem Zusammenhang.
    Mit Eisenmann haben die denke ich nichts zu tun, evtl. verbauen die die Anlagen von denen.


    Hab grade wieder den einein Thread gefunden den ich geducht hab, hatte ja auch mal über nen anderen ESD nachgedacht.
    Sport auspuff für einen W208 320


    Schau da mal, MH-Dezent hab ich bis jetzt auch nur positives gehört.
    Am Besten ist natürlich so ein Auspuffbauer, der kann dir den nach deinen Wünschen fertigen.

    Hab den thread schon gelesen gehabt. Hat mich aber nicht so ganz angesprochen. Das mit dem auspuffbauer hab ich mir auch schon überlegt, aber dann bin ich ja wieder, preislich gesehen, weitüber einem eisenmann esd. Oder kennt ihr ein guten der das machen kann? Mir waere es am liebsten das ich ein gebrauchten finde der meinen wünschen entspricht. Sollte in die naehe eines amg sounds gehen. Ä°ch weiß das es nicht annaehernd so toll klingen aber, aber halt in die richtung.
    Würde ein esd vom 430er bei mir passen? Wegen durchmesser etc?

  • Ein Auspuffbauer muss nicht immer teurer sein, ein Kollege hat sich für einen Ford Escort Cosworth mal was basteln lassen, hat glaube ich 300€ gekostet + 100€ Abnahme beim TÜV. Würde da einfach mal anfragen, aber bevor du es bauen lässt erstmal mit jmd. vom TÜV reden!!!


    Wenn du AMG Sound willst, kauf dir nen AMG Pott. Der Klang von dem AMG Gedöns am C208 ist aber auch nicht wirklich besser als mit Serienpott.
    "Richtigen" AMG Sound, sprich ähnlich CLK55, bekommst du ohne weiteres eh nicht hin, schon allein weil dir 2Töpfe vorne im Motor fehlen.


    Selbst wenn der 430er Auspuff passt, wird dir das nicht viel nützen. Normal sind die vom aufbau gleich.


    Das hab ich grad noch unter meinen Favouriten gefunden
    http://www.goeckel.de/mercedes…sse_C208_sportauspuff.htm


    Soundfile gibts hier
    http://www.goeckel.de/Sound/CL…_320_sportauspuff_953.MPG


    Ansonsten kannste mal bei MEC Tuning anfragen, der mach auch viel für Mercedes.

  • Hab ein eisenmann für ein 430er gefunden und der will es verkaufen. Wollte nicht den serien esd vom 430er an mein 320er ranmachen. Hast mich glaub ich falsch verstanden.


    Hab so einige bauer angeschrieben. Burdinski,f-f,individual-exhaust,h&b, fox und mec habe ich auch angeschrieben. Warte auf deren antwort. Ä°ch muss aber ganz ehrlich sagen der von mec ist vom sound her traumhaft. Genau so und nicht anders. Glaube aber das fox und mec unter einer decke stecken. Deswegen hab ich fox mal auch angeschrieben.

  • Okay das ist natürlich was anderes mit dem Eisenmann vom 430er ;)
    Ob das passt kann ich dir aber leider nicht sagen. Selbst wenn wird dir denke ich das passende Gutachten fehlen. Dann musst du den per Einzelabnahme eintragen lassen, was das Ganze schon wieder teurer macht.


    Burdinski und Fox sind aber natürlich auch gute Adressen, die beiden sind mir eben nicht eingefallen.


    Göckel finde ich vom Preis her aber auch nicht schlecht!

  • Okay das ist natürlich was anderes mit dem Eisenmann vom 430er ;)
    Ob das passt kann ich dir aber leider nicht sagen. Selbst wenn wird dir denke ich das passende Gutachten fehlen. Dann musst du den per Einzelabnahme eintragen lassen, was das Ganze schon wieder teurer macht.


    Burdinski und Fox sind aber natürlich auch gute Adressen, die beiden sind mir eben nicht eingefallen.


    Göckel finde ich vom Preis her aber auch nicht schlecht!

    Den esd von eisenmann will er für 250€ verkaufen + eintragung bin ich dann bei knapp 400€. Das würde preislich passen. Nur bin ich mir halt mit der passgenauigkeit sicher.
    Goeckel ist auch hammer. Hab mir ebend den performance angehört für 320er, aber leider haben die nur vom innenraum ein soundfile, Klang aber geil.

  • Sagt dir SAT-Autosport was?? Wenn ja, was hâlste davon? Ä°st das von eisenmann? Oder hat das iwas mit eisenmann zutun?


    SAT-Motorsport in Euskirchen bezog seine Auspuffanlagen von EISENMANN
    allerdings hat SAT eine eigene Klangstufe - die klingen anders als die "normalen" Eisenmänner


    ebenso gabs auch MAE von Eisenmann, sowie Reuter Motorsport auch bei Eisenmann hat produzieren lassen
    - alle haben mehrere "Lautstärken" zur Auswahl, und alle haben ihren "eigenen Klang"


  • SAT-Motorsport in Euskirchen bezog seine Auspuffanlagen von EISENMANN
    allerdings hat SAT eine eigene Klangstufe - die klingen anders als die "normalen" Eisenmänner


    ebenso gabs auch MAE von Eisenmann, sowie Reuter Motorsport auch bei Eisenmann hat produzieren lassen
    - alle haben mehrere "Lautstärken" zur Auswahl, und alle haben ihren "eigenen Klang"

    Super danke. Bin auf jedenfall ein stück schlauer geworden. Nur weiß ich immernoch nicht ob der eisenmann vom 430er auf mein 320er passen würde

  • Ich hatte damals mal an meinem BMW 525i einen Eisenmann vom BMW 530i V8, der war um einiges lauter gewesen. Der TÜV Prüfer meinte das wäre normal, für die V8 die sind weniger gedämmt weil die Moteren ja ruhiger laufen würden.
    Ob das beim CLK allerdings genauso ist weiß ich nicht.

  • Ich hatte damals mal an meinem BMW 525i einen Eisenmann vom BMW 530i V8, der war um einiges lauter gewesen. Der TÜV Prüfer meinte das wäre normal, für die V8 die sind weniger gedämmt weil die Moteren ja ruhiger laufen würden.
    Ob das beim CLK allerdings genauso ist weiß ich nicht.

    Ok. Meinste ich soll zugreifen?

  • Musst halt gucken ob der laut Gutachten auch auf den 320 passt, sonst muss du Einzelabnahme machen. Hier in Hessen ist das nicht ohne, weil der TÜV hier fast nichts mehr darf, wies bei dir aussieht weis ich nicht aber ich würde trotzdem vorher mal beim TÜV anfragen. Ich bin damals auch nur durchgekommen weil ich den Prüfer kannte und der beide Augen zugedrückt hat, von der Lautstärke her wars nämlich grenzwertig, aber brauchte halt einen neuen ESD und der Eisenmann war günstig :)


    Andererseits kannst du nicht viel falsch machen, wenn du ihn nicht eingetragen bekommst verkaufst du ihn halt wieder, für 250 wird man den auch wieder los.
    Dranbasteln ist das kleinste Problem wenn man ein bisschen mit Flex und Schweißgerät umgehen kann.

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