Beiträge von Koray320

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Vielen dank. Hast mir auf jedenfall viel weitergeholfen. Werde mir den SAT-Autosport wahrscheinlich holen. Und wie gesagt, wenn es sich scheiße anhört oder es nicht passt, aus welchem grund auch immer, werd ich es einfach wieder verkaufen. Das mit dem schweißen überlass ich jemand anderem. Weil da hab ich ja mal garkein plan von. :thumbsup:


    SAT-Motorsport in Euskirchen bezog seine Auspuffanlagen von EISENMANN
    allerdings hat SAT eine eigene Klangstufe - die klingen anders als die "normalen" Eisenmänner


    ebenso gabs auch MAE von Eisenmann, sowie Reuter Motorsport auch bei Eisenmann hat produzieren lassen
    - alle haben mehrere "Lautstärken" zur Auswahl, und alle haben ihren "eigenen Klang"

    Super danke. Bin auf jedenfall ein stück schlauer geworden. Nur weiß ich immernoch nicht ob der eisenmann vom 430er auf mein 320er passen würde

    Okay das ist natürlich was anderes mit dem Eisenmann vom 430er ;)
    Ob das passt kann ich dir aber leider nicht sagen. Selbst wenn wird dir denke ich das passende Gutachten fehlen. Dann musst du den per Einzelabnahme eintragen lassen, was das Ganze schon wieder teurer macht.


    Burdinski und Fox sind aber natürlich auch gute Adressen, die beiden sind mir eben nicht eingefallen.


    Göckel finde ich vom Preis her aber auch nicht schlecht!

    Den esd von eisenmann will er für 250€ verkaufen + eintragung bin ich dann bei knapp 400€. Das würde preislich passen. Nur bin ich mir halt mit der passgenauigkeit sicher.
    Goeckel ist auch hammer. Hab mir ebend den performance angehört für 320er, aber leider haben die nur vom innenraum ein soundfile, Klang aber geil.

    Hab ein eisenmann für ein 430er gefunden und der will es verkaufen. Wollte nicht den serien esd vom 430er an mein 320er ranmachen. Hast mich glaub ich falsch verstanden.


    Hab so einige bauer angeschrieben. Burdinski,f-f,individual-exhaust,h&b, fox und mec habe ich auch angeschrieben. Warte auf deren antwort. Ä°ch muss aber ganz ehrlich sagen der von mec ist vom sound her traumhaft. Genau so und nicht anders. Glaube aber das fox und mec unter einer decke stecken. Deswegen hab ich fox mal auch angeschrieben.

    SAT-Autosport hab ich schonmal gehört, bin mir aber nicht sicher ob in positivem oder negativem Zusammenhang.
    Mit Eisenmann haben die denke ich nichts zu tun, evtl. verbauen die die Anlagen von denen.


    Hab grade wieder den einein Thread gefunden den ich geducht hab, hatte ja auch mal über nen anderen ESD nachgedacht.
    Sport auspuff für einen W208 320


    Schau da mal, MH-Dezent hab ich bis jetzt auch nur positives gehört.
    Am Besten ist natürlich so ein Auspuffbauer, der kann dir den nach deinen Wünschen fertigen.

    Hab den thread schon gelesen gehabt. Hat mich aber nicht so ganz angesprochen. Das mit dem auspuffbauer hab ich mir auch schon überlegt, aber dann bin ich ja wieder, preislich gesehen, weitüber einem eisenmann esd. Oder kennt ihr ein guten der das machen kann? Mir waere es am liebsten das ich ein gebrauchten finde der meinen wünschen entspricht. Sollte in die naehe eines amg sounds gehen. Ä°ch weiß das es nicht annaehernd so toll klingen aber, aber halt in die richtung.
    Würde ein esd vom 430er bei mir passen? Wegen durchmesser etc?

    Sagt dir SAT-Autosport was?? Wenn ja, was hâlste davon? Ä°st das von eisenmann? Oder hat das iwas mit eisenmann zutun?

    Soundfile?? Kostenpunkt???

    Der größte Nachteil ist natürlich, dass es dafür keine ABE oder so gibt. Bist also eigentlich immer illegal unterwegs. Bei mir hat sich aber noch nie ein Polizist bisher dafür interessiert. Vorteil ist halt, dass du kostengünstig den Sound verbesserst. Man muss selbst wissen, ob man dieses Risiko eingeht.
    Willst du denn dann den originalen ESD behalten und nur den MSD ersetzen? Ich kann vielleicht die Tage mal ein Video vom AMG Esd ohne Mittelschalldämpfer an meinem 320 machen.


    freundliche Grüße

    Das waere echt klasse. Wenns mir gefallen würde, würde ich es dann auch machen, mit amg esd. Bitte dann auch eins wie es sich im stand anhört. Wie machste es denn wenn der prüftermin vor der tür steht?

    Hab ich doch oben schon geschrieben. Optisch top, Sound ist vielleicht minimal "sportlicher" als der Serien ESD. Blubbern wird da garantieret nichts.


    freundliche Grüße

    Hab ich doch oben schon geschrieben. Optisch top, Sound ist vielleicht minimal "sportlicher" als der Serien ESD. Blubbern wird da garantieret nichts.


    freundliche Grüße

    Stimmt. Sorry. War wohl mit den gedanken woanders. Meinste wenn ich wie du, den msd durch ein rohr tauschen würde, dann bekomme ich den gewünschten sound, auch wenn ich aufa blubbern vielleicht verzichten müsste. Was für vor und nachteile hat es ohne msd ?

netcup.denetcup.de