Suche Auspuffanlage für w208. Alles anbieten!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Wieso darf die GTÜ nicht eintragen??? :huh:
    Die haben mir auch meine Alu's eingetragen!
    Und selbst beim TÜV gab es beim PT Cruiser
    Probleme wegen 5% Reifenquerschnitt! Laut Prüfer
    gibt es nicht mal mehr den eigenen Ermessungsspielraum (Einzelabnahme)!
    Vielleicht sind sie auch nur in Osnabrück so stur?!? :thumbdown:

  • Komme gerade vom TÜV - Nord.... :(:(:(


    Seit 2014 gibt es das Vergleichsgutachten in der Form nicht mehr!
    Alles was nicht in der ABE steht...selbst bei gleichem Modell (W208)
    mit unterschiedlicher PS Zahl 192,193 und 197 PS beim 230K....muss einzeln abgenommen werden (da unterschiedliche MKB und
    Schlüsselnummern)!
    Dazu gehört die Abgassonderuntersuchung (1000,--€) und Geräuschmessung (190,--€)!
    ....hoffe ich konnte es in etwa so wie der Prüfer wiedergeben! :thumbup:


    Da lohnt es sich wirklich nicht....da kann es ja gleich der Eisenmann sein! :D

  • Stimmt .... Da hatte ich mal was gelesen ... Aber dass die das wirklich durchgeklopft haben dass die Vergleichsgutachten nicht mehr anerkannt werden ist mir neu ...


    Naja, wenn's so ist, auch wenn's hirnrissig ist, dann ist's so ... Da spucken sie sich doch selbst in die Suppe. Eine, meiner Meinung nach, gute Einnahmequelle einfach ausgemerzt.

netcup.denetcup.de