sehr schlechtes Abblendlicht

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen. Beim Kauf meines CLK war mir bewusst das das Licht im dunklen nicht unbedingt das Wahre ist. Dachte mir noch, dass kann ja nicht so schlimm sein. Heute früh musste ich eine längere Strecke fahren. Es war diesig und nieselte leicht. Mit den Leuchten hab ich so gut wie nix gesehen. Zum Glück war wenig Verkehr und so konnte ich mit Fernlicht fahren. Zwar ist das auch nicht der Hit, aber wenigstens hab ich ein wenig mehr gesehen. Bin ich von meinem BMW mit BiXenon nur verwöhnt, oder taugt das Fahrlicht beim CLK wirklich nichts? Selbst mein 22 Jahre alter Toyota macht da gefühlt bedeutend mehr Licht.

  • Hi,


    Sind deine Streuscheiben evtl verschlissen?
    Vllt hat der Vorbesitzer auch mal 100W-Leuchtmittel gefshren und die Scheinwerfer somit ruiniert.

    Grüße.Andi

  • Das Problem kannte ich auch, kurz bevor ich das Glas poliert hätte ging ein Brenner kaputt, daraufhin habe ich mir ein neues Paar gekauft und ich war verblüfft was so neue Brenner für Auswirkungen haben xD also ich empfehle dir neue Brenner zu kaufen, das bewirkt wunder :D

  • Ich hatte bei Fahrzeugen wo kein Xenon drin war immer die Nightbreaker dirn. Damit war ich sehr zufrieden... Scheiß auf die Xenonmüll Blauschimmer Effekt Lampen, Entweder richtiges Xenon Serienmäßig oder Vernünftige Glühbirnen. Ich möchte mein Xenon nicht mehr missen vor allem mit den Phillips Brennern echt der Hammer.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Hallo


    Ja die Erfahrung durft ich auch schon machen mit


    Xenon "Look" Birnen...


    Mein Fazit: Einzig gutes Licht ohne original Xenon


    ist NUR mit Osram Nightbraker oder guten Phillips Birnen möglich!


    Wobei mir die Osram noch etwas besser vorkommen trotz günstiger...


    Natürlich restaurierte Scheinwerferstreuscheiben vorausgesetzt:)

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Ja, nur Osram Nightbreaker:
    http://www.amazon.de/gp/produc…ode=as2&tag=birgeautob-21
    http://www.amazon.de/gp/produc…ode=as2&tag=birgeautob-21
    Oder die erwähnte Alternative von Philips, "X-treme Vision":
    http://www.amazon.de/gp/produc…ode=as2&tag=birgeautob-21


    Jetzt hab ich Xenon, aber im Vectra hatte ich auch normale Birnen drin, später die Osram, wovon ich absolut begeistert war! Diese ganzen "Xenon Look" Dinger taugen nichts, oder sind im schlimmsten Fall sogar illegal!

  • Natürlich hab ich erlaubte Leuchtmittel bestellt. Kenne den Shopbesitzer seit Jahren aus einem anderen Forum und falls die nichts taugen greife ich zu den Osram.

  • Die H7 Scheinwerfer sind gar nicht so schlecht, hab Xenon im w210 und mit dessen Abblendlicht hast allenfalls 10 Meter mehr Reichwerte, denke dass das beim w208 auch keinen grösseren Unterschied macht. Im Vergleich zum w124 ist die Ausleuchtung der H7 einfach ein Traum, und wenn es regnet oder schneit kann man ja die Fahrbahnseiten zusätzlich noch mit den Nebelscheinwerfern ausleuchten. Vergleiche mit Bixenonscheinwerfern aktueller Fahrzeuge verbieten sich natürlich, klar hat sich da einiges getan in den letzten Jahren, so Vergleiche anzustellen ist aber nicht zielführend wenn man sich Autos für 10% vom einstigen Neupreis anschafft.


    Bläulich schimmerndes Leuchtobst (egal ob H4, H7 oder D2R/D2C Brenner) ist meinen Erfahrungen nach nachteilig bei nasser Fahrbahnoberfläche, ansonsten nicht zwangsläufig schlechter. Mehr als 7 Euro für ein Doppelpack H7 würde ich allerdings nie ausgeben, da ist meist auch viel Einbildung bei, neue Leuchtmittel wirken im direkten Vergleich immer heller als ihr Gegenüber was vielleicht schon ein halbes Jahr seinen Dienst veriichtet hat.

  • Also mit aktuellem Xenon hab ich nicht verglichen. Mein BMW ist ja auch von 2002. Na mal sehen was die neuen Leuchtmittel bringen. Die Nebler hatte ich im übrigen natürlich an. Da hab ich wenigstens die Fahrbshnmarkierung gesehen.

  • So. Die neuen Lämplis sind da und die Lichtausbeute der Scheinwerfer weiterhin unter aller S....! Welche Ersatzscheinwerfer könnt ihr empfehlen?

netcup.denetcup.de