Zündkerzenwechsel

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Also meine Gaswerkstatt hat vor kurzem neue eingebaut - Bosch Doppel-Platin mit verringerten Elektrodenabstand. Hab aber nen 320er.
    Man kann eigentlich auch mit Gas die normal vorgeschriebenen Kerzen fahren, aber man sollte den Elektrodenabstand etwas verringern, da Gas nicht so zündwillig ist wie Benzin. Andere machen das aber nicht und fahren trotzdem ohne Probleme...
    Also die normalen Doppel-Platin für Deinen: http://goo.gl/OZMuLU Entweder baust Du die so ein, oder Du verringerst den Abstand noch um 0,1 bis 0,2 mm.

  • also ich hab ja den 208 als 230k und ich nutze die original Kerzen, ist ein 30tausender interval und hat bei gas auch keine probleme gemacht, also von daher ich würde keine speziellen kerzen nutzen. Darüber streiten sich sowieso die geister, nicht mal die umrüster sind sich da einig. Also meiner meinte auch, ist kein muss. !

  • Späte 230K und die 200K haben allerdings auch schon die teuren Longlifekerzen, aber es sind da ja zum Glück nur 4 .... ich kauf sowas meist von NGK, Beru ist auch störungsfrei, Champion hat sicher auch was geeignetes im Programm oder halt Bosch, der Hersteller wo man besser eine mehr kauft als man eigentlich braucht, gerade wenn man da am Samstag nachmittag rangehen möchte Wegen dem LPG frag Deinen Gasumrüster, was er dazu meint, könnte ja sein das LPG mehr an der Elektrode nagt als Benzin.

  • ich möchte nichts sagen aber ich denke ich kenne mein Auto xD,


    230 K mit 193ps hat den 30tkm intervall. erst die evo motoren haben mein ich wie die V6 den 100tkm intervall

  • Nun habe ich die Bosch Doppelplatin FR6MPP332 bestellt, aber Beru14 FR6MPU2 Z226 erhalten ! Angeblich gleichwertig verwendbar! Meine Frage an die Kenner im Forum :Verwenden oder zurück senden ?

  • Beru zurückschicken! Bosch ist gut, bissle besser noch NGK!


    ...nicht mal die umrüster sind sich da einig...


    Ich würde wetten, die haben auch keine Ahnung/Erfahrung!


    Wenn man den Elektrodenabstand verringert ist das Problematisch für z.B. die Schweißwurzel, zudem ist das Material bei Gaskerzen ein leicht anderes.


    ich würde Serienkerzen fahren und einfach öfter wechseln. Aber definoitiv nicht zu biegen!

netcup.denetcup.de