Clk für 3500€???

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,
    Bin neu hier und würde mir gerne einen günstigen gebrauchten für ca 3500€ zulegen. Hab keine wirklichen hohen Ansprüche er sollte wenn möglich noch 2-4 Jahre durchhalten das würde mir genügen! Lieber 4 als 2 :D!

    http://suchen.mobile.de/.../178905317.html?...

    http://suchen.mobile.de/.../185547722.html?...

    Ist sowas realistisch oder wird man da über den Tisch gezogen?

    Warum mercedes? Warum clk? Ganz einfach habe mich auf mehreren Internet Seiten schlau gemacht und der clk soll sehr solide sein abgesehen von ein paar Problemen mit der Elektronik! Er ist Vorfällen sehr robust und wesentlich sicherer als ein twingo, smart oder Golf/Polo.... Die ja auch die ein oder andere Macke haben! Mir ist klar das er deutlich mehr schluckt aber Sicherheit und ein bisschen fahrspass gehen da bei mir vor! Laut check24 nimmt sich die Versicherung +- 70€ im jahr auch nicht soviel. Mir reicht es aus wenn er wie erwähnt ein paar Jahre hält ohne auseinander zu klappen oder ohne eine unumgängliche Reparatur bzw nicht über 600€... Sollte die Klima streiken oder so wäre mir das auch egal.

    Was meint ihr sind die zwei Angebote realistisch ist für den Preis überhaupt was zu bekommen oder muss ich mich doch mit einem guten aber deutlich unsicheren Kleinwagen begnügen! Fahre auch nicht besonders viel!


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

    Grüße

  • Erstmal herzlich willkommen!


    Für 3,5k € solltest du schon einen brauchbaren bekommen. Den 200er würde ich nicht nehmen an deiner stelle, die Leistung reicht zwar sicherlich auch, aber der 2,3er mit Kompressor sollte nicht viel mehr Sprit benötigen wenn überhaupt und fährt sich doch agiler. Dazu bekommt man bei deinem Budget schon ein wenig mehr Ausstattung. http://suchen.mobile.de/auto-i…000&interiorTypes=LEATHER


    Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber an sowas dachte ich da schon eher. Wenn du nicht viel fährst ist der Kilometerstand ja eher zweitrangig. Im Forum hier findet man eigentlich alles was man beachten sollte, sprich aufjedenfall nach Rost ausschau halten und sonst eben die gleichen Sachen wie bei jedem Gebrauchtkauf. Die CLK Preise sind aktuell ja eh im Keller, also hast du dir die richtige Zeit für dieses schöne Coupe ausgesucht :D


    freundliche Grüße
    Niklas


    €dit: Hab die Anzeige nicht ordentlich gelesen... da steht ja irgendwas von Mägeln. Aber du kannst ja selber noch bei Mobile usw reingucken

  • Wenn Du nicht viel fährst, nimm den Quarzblauen, da hast Du deutlich mehr Spaß mit.


    Die Preise sind im Keller, für meinen CLK230k wollte der BMW Händler 600 Euro geben :D


    Deshalb wird meiner jetzt zerlegt Achtung Werbung :whistling: Schlachtfest CLK W208


    Achte unbedingt auf Roststellen, damit hat der CLK ein großes Problem Heckklappe, Kotflügel etc.

  • Es ist so krass was die heute kosten, mit der Ausstattung auch noch! wenn ich überleg was ich vor jetzt knapp 3 Jahren gezahlt hab, über das doppelte und hatte keine klima-automatik, anklappbare spiegel, memory, xenon... -.- woran liegt diese plötzliche absturz?!

  • :hi:

    aber die Technik ist völlig veraltet, der Rost ist allgegenwärtig, der Verbrauch von 10 Litern Benzin beim 230k ist nicht mehr zeitgemäß.


    Und einen schweren Unfall möchte ich mit einem CLK schon gar nicht haben.


    Die Technik mag nicht auf dem neuesten Stand sein, dafür ist diese aber dafür
    verantwortlich das unsere Autos 300 tkm und mehr laufen.
    Das müssen moderne Spielzeugmotörchen erstmal schaffen.
    Im übrigen sind diese Motörchen nicht so sparsam wie die
    Hersteller uns erzählen wollen.
    MfG
    Holz

  • Also beim Verbrauch kann ich nur von meinem 230K Sprechen und ich fahre öfter Sportlich, da nimmt er sich dann auch mal 11 L aber wenn ich Langstreck fahre liegt der Verbrauch bei 8,5L was ich für diesen Motor sehr Sparsam halte ! Die Motoren sind klasse, ich fahre lieber so was wie so nen Reißkocher mit Nähmaschinenantrieb :rolleyes:


    Klar der größte Feind ist und bleibt die Braune Pest :thumbdown: Aber mit Pflege und Vorsorge kann man das auch in den Griff bekommen.



    Ja die Preise sind im mom so im Keller :thumbdown: Ich hab für meinen vor nicht mal 2 Jahren 8700€ bezahlt beim Händler.



    Ich denke für 3500€ kannst du einen guten bekommen mit klasse Ausstattung ^^

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Ich kann mich über den Verbrauch auch nicht beklagen, die 200 Pferdchen brauchen ja schließlich ihr Futter.. bei meinem 230K sind es auch 8-11 Liter je nach fahrweise. Wem das zu viel ist kann sich ja eine Gasanlage einbauen ;)

  • Verbrauch ( 200 K - EVO ) absolut top. Ich war äußerst positiv angetan, als ich das erste Mal längere Strecken gefahren bin!


    Stadtverkehr ist klar - im Kurzstreckenbetrieb nimmt jedes Fahrzeug entsprechend.


    Veraltete Technik - nun ja, nicht von der Hand zu weisen. Hat aber den Vorteil, das man noch `ne Menge Wartungsarbeiten/Reparaturen in Eigenregie duchführen kann! :thumbsup:


    Unterm Strich ein top Auto für relativ kleines Geld, würd` ich jederzeit wieder kaufen.


    Gruß


    Hans

  • Dass die Autos unzeitgemäß viel verbrauchen halte ich für ein Gerücht. Der 230K war doch im Grunde einer der ersten Downsizing Motoren, Leistungsprofil eines Sechszylinders mit Verbrauch eines Vierzylinders. Der M112 im CLK 320 ist auch sehr sparsam, der frühere 124er 320er hat bei gleichen Betriebsbedingungen immer 3-4 Liter mehr auf 100 km verbraucht, habe 9 Jahre einen gefahren und kann das daher beurteilen. Ähnliches gilt für den M113 im 430 und 55, auch das ist bereits ein verbrauchs- und abgasoptimierter Dreiventilökomotor. Nachdem Du "nicht besonders viel" fährst, also vielleicht nur 2 x im Monat tanken fährst wird Dich der Kraftstoffverbrauch nicht ruinieren, egal zu welcher Motorisierung Du greifst.


    Die Mechanik an sich ist robust und Verschleissteile sind vergleichsweise preiswert. Nimm Dir Zeit und such ein Auto mit so wenig Rostbefall wie möglich, die Karosseriequalität alter Mercedes um die Jahrtausendwende ist leider alles andere als Premium. Es rostet nach einer gewissen Nutzungszeit im Grunde überall, Radläufe, Seitenwände, Türen, Heckklappe, Kotflügel. Die Beseitigung ist, wenn es erstmal angefangen hat, schwierig und wenn es etwas halten soll auch teuer, kommt auf ein vielfaches dessen was die bei der Produktion eingespart haben. Wenn Dich das auf dem gut ausgeformten Fahrersitz nicht stört, dass das Auto mit braunen Pünktchen und Blasenwurf scheisse aussieht, kannst auch einen angerosteten kaufen, da bleibst Du normalerweise noch deutlich unterhalb Deines Budgets.

  • Na eben wegen LPG machen mir 14 Liter nichts aus ^^ Denn trotz 14 Liter fährt sich der CLK 320 günstiger als unserer 1,2er Dacia Sandero ^^
    Als ich mir den CLK gekauft habe, bin ich von nem Verbrauch von 11-12 Litern ausgegangen. Da war klar, daß ich den auf LPG umrüsten lasse. Dann habe ich den aber mit erstaunlichen 9,6 Litern gefahren und dann hab ich das mit dem Gas erst mal aufgeschoben.
    Auf jeden Fall spare ich so gut 100 Euro im Monat und wenn ich für aktuell 71 Cent tanken gehe, dann hab ich so ein angenehmes Lächeln ;)

  • e10 kostet doch auch "nur" um die 1,45 im Moment - wenn einem keiner so ne Anlage schenkt sondern man sie für 2k oder so kaufen muss dauert das ewig bis das mit dem sparen losgeht, da hätte ich echt Sorgen dass das Blechkleid nicht so lange hält.Tanken muss man halt, das ist wie Lebensmittel kaufen - und Ausgangspunkt für Wirtschaftlichkeitsberechnungen ist immer die Fahrleistung die man zurücklegt. Wenn man nur zum nächsten Aldi oder zum Friedhof fährt spart man mit 320d oder 220 CDI leider nicht viel ein im Vergleich zu Autos mit V8 oder V12 mit Doppelturbo, wenn sich der Partikelfilter oder Turbo des Diesels noch verabschiedet kommen sie sogar schnell teurer, fährt man hingegen jeden Tag 100 oder 200 Kilometer sieht die Rechnung schon ganz anders aus. 100 km mit einem PKW in der Innenstadt zurückzulegen ist gleichzusetzen mit 5 oder noch mehr Stunden Autofahren, weiss ja nicht wie oft man sich das freiwillig antut.

  • Mir ist auch egal was der Sprit kostet entweder Super oder Super Plus und nix anderes. Man muss ja Tanken egal wie die Preise grade stehen, im mom sehr günstig, Super gesteren bei uns bei 146, heute 1,49 da tank ich ihn immer rand voll...
    :D

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • E10... hab ich auch mal ne Zeit lang getankt. Jetzt nur noch LPG und Super Plus Excellium für die ersten paar Hundert Meter. Die LPG-Anlage hab ich nach knapp 20 Monaten wieder raus und wenn man die Wertsteigerung mitberechnet, schon nach rund 10 Monaten.
    Tanken ist wie Lebensmittel kaufen - stimmt! Aber ich kauf ja auch nicht blind von jedem Produkt die teuerste Version...
    Ich zahl für 100 km 8,50 Euro - warum soll ich stattdessen 15 Euro zahlen? Und ein Diesel ist auch nicht günstiger...
    LPG ist absolut empfehlenswert!

  • Naja, die LPG-Anlage gibts ja nicht geschenkt, und ob die ewig lange störungsfrei arbeitet weiss man ja auch nicht. € 6,50 Ersparnis auf 100 km, das soll dann die Revolution sein bei den monatlichen Autokosten? Dauert doch mindestens 30000 km bis man überhaupt anfängt einen Kostenvorteil bei den Kraftstoffkosten zu haben.


    Die behauptete Wertsteigerung ist relativ, manche könnte das auch skeptisch machen wenn mit anderem als freigegebenem Kraftstoff gefahren wird oder wurde, manche haben auch Angst vor Explosionen wenn sie nur das Wort Gas hören und verständig denkende Menschen fragen sich warum ein Auto denn verkauft werden soll wenn es doch so billig zu betreiben ist und suchen sorgsam nach Schwachstellen die den Preis mindern




    Ich tanke nur e10, es gibt nur 2 Erdtanks unter den meisten Tankstellengeländen, einen für den Diesel und einen für den Rest ;)

  • Natürlich bekommt man für einen CLK mit LPG-Anlage mehr Geld als für einen ohne... Und wer wirklich an Gas Interesse hat, der zahlt dann auch dafür. Ein Gasauto explodiert auch nicht öfter als ein Benziner. Das sind Schauermärchen. Und auch bei normalen Benzinern wollen die Käufer den Preis drücken - keine Ahnung warum das ein Nachteil eines Gasers sein soll oO
    Ich fahre bis zu 2000 km im Monat (im Schnitt eher 1500) - das sind dann schon mal bis zu 130 Euro im Monat! Die 30.000 km hab ich dann in spätestens 20 Monaten hinter mir.


    Aber gut: Wenn Ihr so viel Geld habt und es so zum Fenster raus werfen könnt ("Mir ist egal wie teuer Benzin ist"), dann ist das schön für Euch! Ich hab nichts zu verschenken und es macht mir spaß mit nem 320er CLK günstiger als mit nem popeligen Kleinwagen fahren zu können!

  • Da stehen 195'000 Km gegen 75'000 Km zur Auswahl. Für mich ein klarer Fall. Der Silberne. Vielleicht nicht der Schnellste, aber das ist ein Twingo ja auch nicht...

  • Hey erstmal vielen Dank für die vielen Antworten!! Ja ich denke ich hol mir einen find den Wagen richtig schön und wie gesagt er muss keine 5 Jahre halten vier wären schön 2 sind Pflicht..... Das Problem ist das ich mich leider auch nicht so auskenn, mir persönlich reicht auch der kleinste 200er! Nur die haben halt fast alle schon um die 200tk drauf das ist schon happig!!


    Grüsse

netcup.denetcup.de