Welche Wischer ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Mitglieder,
    Meine Wischer sind hinüber ( rubbeln)!
    Welche Erfahrungen habt Ihr mit welchen Wischerblättern gemacht und welche brauche ich ( CLK 200 Cabrio Bj.2004) :?:
    Gruß Toni !

  • Moin,


    die Bosch Scheibenwischer haben mich in der Vergangenheit überzeugt, Aerowtwin (Flachblatt Wischer) ist die Bezeichnung. Außen auf der Verpackung der Wischerblätter sind die Fabrikate bzw. die Fahrzeug Modell abgebildet. Die bekommst du in jedem Baumarkt oder auch im Netz. (Klick - Bosch HP)


    Viele Grüße

  • Wollte mir eigentlich auch den Bosch-Wischer bestellen (lag bei 12-14 Euro), aber ich hab dann letztens irgendwo bei eBay was bestellt und der Verkäufer hatte auch nen passenden Wischer für 2,99 Euro im Angebot! Den hab ich dann einfach mal mitbestellt, da ich ja eh Versandkosten bezahlen musste ^^
    War dieser: http://www.ebay.de/itm/2806532…_trksid=p3984.m1439.l2649
    Sieht gut aus und wischt bisher gut. Was die Langzeithaltbarkeit angeht kann ich aber noch nichts sagen... da muß ich mal ein paar Monate abwarten.

  • Ich werde bei jeden Auto das ich in Zukunft kaufen werde einen Aerotwin kaufen wenn es nötig wird.
    Außer es wird ein noch besserer entwickelt. ;)
    Hatte bis jetzt noch mit keinem Anderen bessere Erfahrungen gemacht.


    Kleiner Tip falls du dich für den Aerotwin entscheidest, diesen gibt es für den CLK offiziell nicht.
    Kauf den vom Opel Zafira, dieser passt. Weiterer Vorteil, du hast gleich einen Ersatzwischer. :thumbup:

  • Ich werde bei jeden Auto das ich in Zukunft kaufen werde einen Aerotwin kaufen wenn es nötig wird.
    Außer es wird ein noch besserer entwickelt. ;)
    Hatte bis jetzt noch mit keinem Anderen bessere Erfahrungen gemacht.


    Kleiner Tip falls du dich für den Aerotwin entscheidest, diesen gibt es für den CLK offiziell nicht.
    Kauf den vom Opel Zafira, dieser passt. Weiterer Vorteil, du hast gleich einen Ersatzwischer. :thumbup:

    :lollol:


    Wo bekommst Du Deine Informationen her?


  • Heh das ist mir aber auch neu das es den für den CLK 208 gibt, hab auch den vom Zafira drauf, allerdings bin ich nicht davon überzeugt da er bei mir nicht so gut wischt wie das Original vorher, woran auch immer das liegen mag...

  • Coole Sache ... Dass der Aerotwin jetzt auch "offiziell" verfügbar ist, ist an mir vorbei gegangen.


    hab das letzte mal vor knappen 1,5 Jahren das Set für'n Zafira gekauft da es für den 208 zu der Zeit nix gab.


    Schau ja auch nicht alle 2 Wochen ob es den Wischer auch für unseren Wagen gibt wenn ich einen (2) passenden habe. ?( :D

  • Hallo Mitglieder,
    Meine Wischer sind hinüber ( rubbeln)!
    Welche Erfahrungen habt Ihr mit welchen Wischerblättern gemacht und welche brauche ich ( CLK 200 Cabrio Bj.2004) :?:
    Gruß Toni !

    Kein W208, W209 Jungs und Mädels.

  • Ja, Jungs und Mädels ich habe den W209 !
    Trotzdem vielen Dank für die raschen Antworten!
    Meine Zusatzfrage : Passen die933S von Bosch auf die Wischerarme ? Das sind ja Balkenwischer.
    Gruß
    Toni !

  • Ja, Jungs und Mädels ich habe den W209 !
    Trotzdem vielen Dank für die raschen Antworten!
    Meine Zusatzfrage : Passen die933S von Bosch auf die Wischerarme ? Das sind ja Balkenwischer.
    Gruß
    Toni !

    Das sollte passen, Original Zubehör. Sonst wären die nicht freigegeben oder mit einem Hinweis versehen. Wie schon erwähnt, in Vergangenheit hatte ich keine Problem mit dem nachrüsten der Wischer. Aerotwin ist wirklich ein qualitativ sehr gutes Produkt. Es ist schade das Du jetzt tauschen musst. Bei einem Wechsel im Frühling bleiben die Wischer frisch für den Sommerregen. Im Winter bei Schnee und Eis leidet der eine oder andere Wischer schon einmal. Du fährst Dein CLK aber bestimmt nicht im Winter. Oder hat der auch schon beheizbare Nackenstützen? :)

  • Könnt Ihr nicht lesen? Die Tabelle gibt den Aerotwin 933S für den 209er an. NICHT für den 208. Hier passt nur INOFFIZIELL der Bosch Aerotwin 997S!!


    Grüße

  • Trico stellt Flachbalkenwischer für den 208 und den 209 her.
    Ist ein amerikanischer Hersteller, habe bis jetzt nur gutes dazu gehört.


    Guck mal auf Amazon, da gibt's die für um die 12 Euro. Der Lieferant ist F-Boge Gmbh.


    MFG

netcup.denetcup.de