Ch053n0n3's A208

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • So liebe Gemeinde,
    bin ja schon länger hier Forum "unterwegs" aber hab noch keinen Thread zu meinem drop-top, das ändere ich hiermit!
    8)


    Mercedes-Benz CLK 320 Cabrio / 208.465


    Galerie:
    http://clk-forum.com/index.php…ryUserGallery&userID=1848


    Ausstattung:
    200A Leder (oriongrau)
    220 Park Tronic System (PTS)
    260 Typkennzeichen auf Heckdeckel - Entfall
    275 Vordersitz Links und Außenspiegel elektrisch mit Memory
    283 Windschott
    289 Lenkrad in Leder / Holzausführung
    304 Ablage statt Aschenbecher mit 12V Steckdose
    345 Scheibenwischer mit Regensensor
    404 Multikontursitz für Fahrer
    423 Getriebe Automatik 5-Gang
    441 Lenksäule mechanisch längs einstellbar
    500 Aussenspiegel links und rechts elektrisch heranklappbar
    551 Einbruch-Diebstahl-Warnanlage inkl. Abschleppschutz
    580 Klimatisierungsautomatik
    581 Klimatisierungsautomatik 2-Zonen
    600 Scheinwerferreinigungsanlage
    612 Xenonscheinwerfer
    659 Leichtmetallräder 5-Loch-Design Avantgarde
    673 Batterie mit größerer Kapazität
    731 Zierteile Holzausführung Wurzelnuss
    744 brilliant silber metallic / Verdeck dunkelblau
    802 Modelljahr 2002
    873 Sitzheizung Vordersitze
    875 Scheibenwaschanlage u. -düsen beheizt
    910 Lichtmaschine mir größerer Leistung
    926 Abgaskontrolle D4 laut EU4-Regulativ
    955 Ausstattungsvariante ELEGANCE


    Bisher nachgerüstet:
    249 Innenspiegel automatisch abblendbar mit Ambientebeleuchtung
    309 Cupholder


    Momentane Modifikationen:
    Exterieur:
    - Royal GT – 8,5x18“ ET35 auf 225/40 ZR18 rundum
    - H&R Cup Kit – gekürzte Reboundstoßdämfer - 40/40 Tieferlegungsfedern ( VA 1er Gummis / HA 3er Gummis )
    - H&R Distanzscheiben – VA 6mm / HA 50mm
    - LED-Rückleuchten u. 3. Bremsleuchte – smoke
    - Edelstahl Sportauspuff - 2x84mm (Endrohre gekürzt)
    - Aluminiumantenne – kurz
    - Motorhaube – Stern durch Emblem ersetzt
    - Elegance Typenschild entfernt


    Interieur:
    - Kenwood DDX4023BT
    - Zierteile foliert (Titan gebürstet)
    - Kombiinstrument (Chromringe / Tachonadeln weiß / Beleuchtung – LED weiß)
    - Chromschalterrahmen, -schaltkulisse, -türstifte u. –buchsen
    - Innenbeleuchtung incl. Leselampen, Handschuhfach usw. – LED weiß
    - Lenkrad – Holzapplikationen und Multifunktionsknöpfe gedipt (gunmetal grey)



    Über'n "Winterschlaf" hab ich noch n bischen was vor ... aber das wird noch nicht verraten :whistling:

  • dieses geklebe war die Initialzündung dafür.


    das Zeug ist so eine Art Sprühgummi und nennt sich PlastiDip.
    bestellt hab ich das auf deren Hompage (Shop). Farbe nennt sich gunmetal grey, in Deutschland dann eisengrau.


    eine 400ml Dose reicht üppig.


    Vorgehensweise nach der Demontage der Tasen:
    -mit Kleberentferner o.ä. die Softtouch-Schicht von den Tasten entfernen
    -Tasten entfetten
    - Dose sehr gut schütteln wie bei Lack auch
    -eine dünne Schicht aufsprühen und trocknen lassen
    -nächste Schicht auftragen, usw. ... ca. 5-6 "Schichten" sollten reichen
    -Tasten wieder montieren


    also das Ganze ist sehr abriebfest ... bin selber erstaunt wie gut es hält.


    Es hat zusätzlich den Vorteil dass man es am einer Ecke "abreiben" und dann rückstandsfrei wieder abziehen kann.
    Also auch fals was "schief" geht beim einem Durchgang, z.B. ne zu dicke Schicht die dann Nasen bildet, einfach abziehen und neu machen.


    bei Youtube gibt es zig Videos zu dem Thema mit Tutorials.
    Hier ma der Link zum Shop:
    http://www.plastidip-shop.de/

  • Hallo liebe CLK Freunde,


    bin hier im Forum schon etwas länger angemeldet, aber habe mich noch nicht so richtig vorgestellt.
    Werde es diesen Winter nach unserer 3. großen Ausfahrt nachholen.


    Nun zu meiner Antwort:
    Klebrige Schalttasten & Lenkrad.
    Wie ich meinen CLK A 208 365 in Leimen in der Pfalz Ostern 2011 abgeholt habe, sind mir auch die klebrigen Tasten auf den Zeiger gegangen.


    Im Forum fand ich auch keine große Abhilfe.
    Nach der ersten Ausfahrt Ostermontag (bisher nur SLK 170 & 171) mit einem ganz anderem Raumgefühl, kam der Dicke in die Handwaschmaschine.
    Das Lenkrad & die Tasten habe ich einfach mit einem Mikrofasertuch kräftig abgerieben & siehe da, der klebrige Belag verschwand so langsam.
    Die Tasten sind zwar etwas Matt, aber sie kleben nicht mehr. Bei jeder Innenreinigung geht es auch mit dem Mikrofasertuch über I - Tafel & Lenkrad.

    Das Leben ist kurz und besch...wie eine Hühnerleiter
    wie mein Enkel Marlon immer sagt, OPA, Auto ohne Dach fahren!!!

  • Naja, grundsätzlich ist er schon winterfest.



    Da mein Cabrio bisher von der allgemeinen Rostproblematik verschont geblieben ist will ich diesen Zustand auch beibehalten.


    Aus diesem Grund auch die noch anstehende Hohlraumversiegelung.


    Bei uns in der Gegend wird viiiiel Salz gestreut, und ich durfte mit meinen ehemaligen C208 und 2 verschiedenen W202 schmerzhaft erfahren wie aggressiv und brutal der Winter hier an den Karossen vom Stern zehrt. :thumbdown:


    Außerdem kann ich mir bei eventuellen An- u. Umbauten, die ich noch machen möchte, Zeit lassen. 8)

  • Ja das stimmt leider. Bei mir ist nach dem Winter auch die Braune Pest sichtbar geworden wo ich dann gleich ran bin.

    Aber nun ja ich bin auch den CLK angewiesen daher fahre ich alle meine Autos Sommer wie Winter egal ob Cabrio oder nicht.


    Kauf mir doch kein Auto um es im Winter stehen zu lassen :D Da muss der Benz auch durch, und wenn er es nicht übersteht naja Pech :P


    Mein altes XR3i Cabrio habe ich auch jeden Winter gefahren, und was soll ich sagen, der hatte keinen Rost das war eben noch Belch :D und gute Arbeit was die da geleistet haben.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Doch doch...ich lass den CLK im Winter in der Garage wo er bei den 6 Monaten Mistwetter imho auch hin gehört:clue:


    Ist ja nicht mein einziger Wagen...werd mit dem 208 nicht Salzsammler spielen...da muss 'ne andere Karre hinhalten...

  • na mit ner Unterbodenwäsche beugst du vor aber glaub mir, das Salzwasser und und Schmutz dringt in Regionen vor wo du mit ner oberflächlichen Reinigung (dazu gehört auch ne Unterbodenwäsche) nie hin kommst.


    Mach mal an der HA auf einer Seite die Radhausverkleidung ab. Du wirst erschrecken was da unten drin hängt.
    Wenn der Sand, kleiner Kiesel und Dreck nass wird ist das ne Einladung für die braune Pest.
    jetzt kommt da noch Salz rein und du kannst dir ausmalen was dann los ist.


    Wie auch immer, ich werd mein Cabrio im Winter nicht fahren weil hier, wie schon erwähnt, mit Salz nicht gespart wird.
    Zudem weis ich wie es schlussendlich endet. und zwar mir nem kostspieligen Besuch beim Lackierer.

  • Auch'n Re-Import aus Cali.


    Hatte 'n kurzes Schwätzchen mit dem Besitzer.
    So wie er über'n Teich kam hat er ihn gelassen.


    Mir sind die Endrohre auch aufgefallen, hab 's mir aber verkniffen ihn drauf anzusprechen :D

netcup.denetcup.de