Mittelschalldämpfer ersetzen?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo allerseits,
    mein Mittelschalldämpfer ist innen zerbröselt und ich habe zwischen 40 und 60km/h ein Klappern unterm CLK 230 Komp. Nun wollte ich den Dämpfer ersetzen und habe gemerkt, dass es nicht viele von den Dingern einzeln gibt, weil die meisten Benz gar keinen haben. Die Suche habe ich auch schon bemüht und festgestellt, dass einige das Ding einfach ausbauen und durch ein Rohr ersetzen.
    Meine Fragen: Fährt jemand einen 230 Komp. ohne Mittelschalldämpfer? Ist der viel lauter?
    Passen andere Mittelschalldämpfer, wenn ja welche? Hat die C-Klasse einen?
    Ich bin kein Fan der Laut- und Krachfraktion am liebsten ist mir wenn ich gar keinen Motor höre.


    Viele Grüße
    Claudius

  • Ich glaube meiner ist auch langsam platt, fängt an so zu "wummern" bzw. irgendwie so en blubbern, glaube das liegt daran. Wäre interessant zu wissen, ist es legal den MSD auszubauen und durch ein Rohr zu ersetzen, und ist das sehr viel lauter?

  • Vielen Dank für den Link, genau so einer sollte es sein, aber für wesentlich weniger Taler. Weiß jemand, ob andere Teile anderer Baureihen passen? Oder hat noch jemand einen alten liegen?
    Viele Grüße
    Claudius

  • Ich hab für meinen MSD am 230K ich glaube 45€ bezahlt. er stammt vom W202 passt aber auch am W208 :D Und war das doppelte Günstiger.


    Schau doch mal nach so einem in der Bucht, da bekommste auch Originale Gebrauchte usw. für 30-50€ je nach Zustand. Oder so wie ich einen neuen nehmen für 45€ inkl. Versand, Der vom W202 passt ohne nacharbeiten, so war es zumindest bei mir ! Wie es bei dir am Cab. aussieht weiß ich nicht, aber denke mal die MSD sind alle die selben !

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Neee Doppelt Günstiger ! :D Serien Teile bzw. Markenhersteller ca.145€ NoName Hersteller 45,95€ :rolleyes:

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Falls hier einer seinen MSD an einem 320 ersetzt hat, kann er sich gerne mal bei mir melden. Hätte da ein paar kleinere Fragen ;)


    freundliche Grüße
    Niklas

  • hab meinen msd ausgebaut und Attrappe drin.


    auf dem Originale. steht auch eine w202 Nummer drauf.


    könnt ihr bedenkenlos kaufen !


    Grüße

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten, werde einen vom W202 kaufen und im Winter ranbasteln. Die Dinger gibt es in der Bucht teilweise schon ab 30 Euro. Vielleicht gibt es auch eine gute gebrauchte Komplettanlage bis zum Winter, mal sehen. Bisher klappert es ja nur ein wenig im MSD und so ganz flüsterleise ist er beim Beschleunigen auch nicht mehr.


    Viele Grüße
    Claudius

netcup.denetcup.de