Vorstellung :)

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Schönen Guten Tag :)
    Ich bin durch die Google Suche zwecks einigen sachen auf euer Forum gestoßen.


    Zu meiner Person: heiße Tolga,bin 26,komme aus Nürnberg,bin Lackierer und bin bisher nur Japaner gefahren,und nun Zeit für etwas Erwachsenes ;)


    Zum Fahrzeug: Habe ihn SEHR Billig und Leider TOTAL runtergekommen aus Frankfurt erworben mit vielen Mängeln die ich Nach und Nach beseitigen möchte weil der 208er einfach seit Kindheit ein Traum für mich war,und sich hiermit die Chance ergab,einen zu Retten!
    Es handelt sich um ein 230kompressor mit 98er erstzulassung in SmaragdSchwarz.Grauem Leder und Xenon.


    Mängel? ohje... Der kompressor setzt nicht immer ein,und wenn ich mal kickdown tätige dann hat es die folge das die gasannahme 2-3 sekunden dauert wenn ich beschleunigen will.
    Fensterheber fahrerseite ist defekt weil die scheibe nicht mehr hoch und runter geht,aber der motor funktioniert und auch das scharnier arbeitet. habs ausgebaut und die nieten erneuert,aber hat nich geholfen (vll hab ich was falsch gemacht?!) und der fahrersitz geht nich mehr elektrisch vor, alle anderen funktionen am sitz gehen aber noch -.-

  • Heeeey :)


    Herzlich willkommen im Forum, endlich mal noch jemand aus Nürnberg :D Wenn ich fragen darf, bist du selbstständig oder angestellt? Habe für die Zukunft nämlich evtl. ein paar Lackierarbeiten die getätigt werden müssten :D
    Habe auch einen 230er aber BJ 2001 ^^


    Wünsche dir viel Glück bei der Mängelbeseitigung, denn die 208er werden immer seltener (die die im guten Zustand sind).

  • Dein Bild kommt mir bekannt vor :D Bist du nich aus Fürth ? Sehe manchmal nen Jungen kerl in nem CLK der TOP Gepflegt aussieht :) hat die Gleichen Felgen wie du meine ich.


    Bin angestellt,kann "günstige" Lackierarbeiten vermitteln. Gibt mit sicherheit Günstigere,aber hier stimmt auch die Qualität :)


    Ja danke du...werde echt ne Menge Glück und Geld brauchen bei der Mängelbeseitigung. Manchmal bringt mich der Wagen auf 180 -.-


    Edit: Ouhjaaa! Der Wagen wurde rundum schonmal Lackiert vom Vorbesitzer, und dementsprechend wenig Rost. die einzigsten stellen sind an der Frontscheibe die Zierleiste am Dach,direkt da is gut geblühter rost. Und wenn man die Türen aufmacht und zum Kotflügel vorne durchkuckt,aber nur leichter ansatz. Wird auch noch Restlos beseitigt :)

  • Gut möglich, bin ja öfter in Fürth/Nürnberg unterwegs. Wohne auf dem Land ^^


    Meinen CLK habe ich schon gut gepflegt bekommen, muss aber noch ein paar Sachen machen wie Rostbeseitigung (habe ich zum Glück nur minimal) und dann Versiegelung (nach Mike Sanders), aber das Geld.. :D

  • Hallo
    Ich habe mir auch vor ca. 4 Wochen ein 200 CLK aus München für kleines Geld gekauft . Habe viel Arbeit mit das Auto , aber auch viel Spaß .


    Das mit dein Fenster kann auch das Steuerteil sein ! Das Problem habe ich auch ( Rechte seite ) . Geht dein Spiegel ?
    Ich habe das zweite Steuerteil eingebaut und geht noch nicht 100 % !
    Habe die Kabel nachgeschaut und den Fehler gesehen !


    Mfg aus Wesel


    Grecco

  • Also spiegel funktioniert :) Wenn ich das Fenster runter bzw hoch machen will,hör ich den motor komplett arbeiten,und ohne Türverkleidung seh ich es auch bewegen (das Zahnrad). Habs mal ausgebaut und die 3üblichen nietstellen neu genietet,aber ich glaube das waren zu schwache nieten.Die Scheibe kann ich mit der Hand hoch und runtermachen,wills natürlich aber behoben haben,wie es vorher auch war ;(

  • Vielleicht kann man ja mal ein kleines Treffen veranstalten und bisschen quatschen :)
    Fände ich super mal mit anderen CLK Fahrern zu plaudern, sehe nämlich dauernd einige hier rumfahren ^^

  • Hallo, und Willkommen hier im Forum.


    Die Wehwehchen des CLK wirst du auch noch in den Griff bekommen, das ist zwar manchmal die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen, wenn es um die Elektrik geht, aber mit Geduld und Spucke kommt das schon. :thumbup:



    Habe die Kabel nachgeschaut und den Fehler gesehen !

    Was wie, hast du den Fehler gefunden?


    Ist es wie vermutet ein Kabelbruch?

  • :thumbup: ... Das kann ich unterschreiben ... Eines meiner 2 ABSOLUTEN Lieblingsforen ...


    Seit ich hier registriert bin hat sich (so weit ich hier mitgelesen, gestöbert und mitdiskutiert hab) noch nie jemand im Ton vergriffen wie es in den meisten anderen Foren leider fast täglich der Fall ist!


    Außer unser liebes Kurzzeit"mit"glied Patrice :thumbsup: ... Der ein oder Andere kann sich sicher noch an Ihn erinnern :crazy: , ist ja auch noch nicht allzu lang her!

  • Nagut,so quereinsteiger gibts überall :D Da ich Hauptsächlich an Honda Schraube...Karosserie und Motormäßig alles Alleine da mache, hab ich es auch in den spezielleren Foren aufgegeben, da man immer nur Blöd angemacht wird,gerade von Leuten die selbst noch Grün hinter den Ohren sind.
    Hab hier alles durchstöbert, und was soll ich sagen - mich hats einfach dazu bewegt mich hier letzendlich doch zu Registrieren,und es Freut mich :) Ich weiß nich ob es daran liegt das ich selber nun ein CLK habe und deswegen es mir so vorkommt - aber es ist so,als ob verdammt viele CLK rumfahren würden :D Sehr Gut 8)

  • Oh ja vor meinem Kauf sind mir die CLK nie Aufgefallen... Und jetzt sehe ich hier im Dorf öfter mal einige :D

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Hallo
    Ja ist zu 99% Kabelbruch !
    ber ich werde auch den Schalter am Fussraum machen !
    Hast du die Nummer vom MB dafür ?
    Und denkst du an die Berichte .
    Gruß Grecco

  • Hier vom Kauf bis zur ersten Reinigung :) Hat durch die lange Standzeit Schimmel an den Gurten gehabt,den einen hab ich bereits getauscht,den zweiten muss ich erst kaufen.









    Wie ihr seht brauch ich auf jedenfall die hintere Lautsprecherabdeckung der Fahrerseite neu, und auf jedenfall ein neues Lenkrad.Meins is sooo krass runtergegriffen schon :thumbdown:

  • Lenkrad würde ich erst mal versuchen aufzubereiten bevor du dich nach nem Anderen umschaust.


    Die meisten die du in der Bucht kaufen kannst sind auch durchgerockt. Neu beziehen startet so bei 150€.



    Ledertönung besorgen (richtige Farbe beachten), leicht anschleifen, entfetten und reinigen, Tönung wenn nötig mehrere Schichten auftragen und schlussendlich Lederpflege drüber.


    Tewego (unser Moderator hier im Forum) hat da ma nen Erfahrungsbericht geschrieben.


    Schau mal bei Lederzentrum.de vorbei.

netcup.denetcup.de