Beiträge von dirtycoupe

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Suche die Drosselklappe mit folgender Teilenummer: 0 205 003 044
    Die Mercedes Nummer lautet: 111 141 00 25 DK 0022
    Soll in ein CLK W208 230K 193ps rein. Ist aber von vielen E,C,CLK etc identisch. Automatik, PreFacelift,also 97er Baujahr.
    Vielen Dank im Vorraus

    also bereits einige haben mir nun gesagt es is an der drosselklappe der sensor. weiß jemand woher ich sowas bekomme ? ich würde auch ne komplette droisselklappe kaufen, aber sehe bei ebay das es auch da verschiedene gibt von der bauform her...obwohl motor und baujahr identisch sind

    besten dank! ist im motorraum fahrerseite am Dom. hätt ich auch drauf kommen können :D
    gewechselt - und keine änderung :cursing:
    Es is häufiger das wenn ich vollgas gebe,das er sich verschluckt und wie ein traktor läuft,und auf einmal kommt er dann voll, oder ich muss vom gas runter und nochmal drauf.

    so freunde, ich habe mir einfach mal folgendes teil gekauft:


    http://www.ebay.de/itm/Mercede…teile&hash=item4d0d71db28


    nur ein beispielbild. was ich exakt gekauft habe,ist das hier:


    http://www.ebay.de/itm/Mercede…3ACLK&hash=item2c6cb8af58


    jedoch hab ich am pedal unten nicht sehen können wo dieses teil hinkommt. hab ich was falsches bestellt ? gibts da unterschiede ? wobei es steht es ist für automatik clk vorfacelift und sämtliche motoren


    Denn ich bin der Meinung mein Pedal sah so aus:


    http://www.ebay.de/itm/Gaspeda…3ACLK&hash=item4ac59a5372


    Falsch gekauft oder wo kann ich mein Bauteil montieren ???

    danke dir,aber das hilft nicht mehr :D hab mich schon erkundigt deswegen. das is wirklich schon komplett runter.
    da muss leider ein neues her.das von den neueren modellen gefällt mir ja sooo gut,is aber auch preislich ein schlag ins gesicht :D

    Hier vom Kauf bis zur ersten Reinigung :) Hat durch die lange Standzeit Schimmel an den Gurten gehabt,den einen hab ich bereits getauscht,den zweiten muss ich erst kaufen.









    Wie ihr seht brauch ich auf jedenfall die hintere Lautsprecherabdeckung der Fahrerseite neu, und auf jedenfall ein neues Lenkrad.Meins is sooo krass runtergegriffen schon :thumbdown:

    Nagut,so quereinsteiger gibts überall :D Da ich Hauptsächlich an Honda Schraube...Karosserie und Motormäßig alles Alleine da mache, hab ich es auch in den spezielleren Foren aufgegeben, da man immer nur Blöd angemacht wird,gerade von Leuten die selbst noch Grün hinter den Ohren sind.
    Hab hier alles durchstöbert, und was soll ich sagen - mich hats einfach dazu bewegt mich hier letzendlich doch zu Registrieren,und es Freut mich :) Ich weiß nich ob es daran liegt das ich selber nun ein CLK habe und deswegen es mir so vorkommt - aber es ist so,als ob verdammt viele CLK rumfahren würden :D Sehr Gut 8)

    Also spiegel funktioniert :) Wenn ich das Fenster runter bzw hoch machen will,hör ich den motor komplett arbeiten,und ohne Türverkleidung seh ich es auch bewegen (das Zahnrad). Habs mal ausgebaut und die 3üblichen nietstellen neu genietet,aber ich glaube das waren zu schwache nieten.Die Scheibe kann ich mit der Hand hoch und runtermachen,wills natürlich aber behoben haben,wie es vorher auch war ;(

    Ok danke dir :) Sehe gerade das die Gaswertgeber alleine genügen würden, da das Pedal ja wohl nichts haben wird :)
    Nur,sieht das schon etwas unübersichtlich aus mit dem austauschen. Wenn der regen mal stoppt,leg ich mich mal drunter,schau mir das an,und bestelle ggf den Gaswertgeber mal.
    Für den Preis was in der Bucht gewollt wird, kann man ja nichts falsch machen und is auch nich enttäuscht um das Geld falls der Fehler weiterhin bestehen würde.

    Dein Bild kommt mir bekannt vor :D Bist du nich aus Fürth ? Sehe manchmal nen Jungen kerl in nem CLK der TOP Gepflegt aussieht :) hat die Gleichen Felgen wie du meine ich.


    Bin angestellt,kann "günstige" Lackierarbeiten vermitteln. Gibt mit sicherheit Günstigere,aber hier stimmt auch die Qualität :)


    Ja danke du...werde echt ne Menge Glück und Geld brauchen bei der Mängelbeseitigung. Manchmal bringt mich der Wagen auf 180 -.-


    Edit: Ouhjaaa! Der Wagen wurde rundum schonmal Lackiert vom Vorbesitzer, und dementsprechend wenig Rost. die einzigsten stellen sind an der Frontscheibe die Zierleiste am Dach,direkt da is gut geblühter rost. Und wenn man die Türen aufmacht und zum Kotflügel vorne durchkuckt,aber nur leichter ansatz. Wird auch noch Restlos beseitigt :)

    Suche für mein 98er CLK Coupe die Fahrerseite FensterheberSchere mit Motor.
    Meine Scheibe geht nicht mehr mit Hoch und Runter, und deshalb möchte ich das nun ausnieten,das neue annieten und Fertig.
    Wer was zu nem Humanen Preis hat, würde ich mich sehr Freuen.
    Dankeschön

    So jungs, nachdem auch die Benz Mechaniker nicht auf mein Steuergerät zugreifen können,hoffe ich hier Rat und Hilfe zu finden:


    -Vorfacelift
    -230 Kompressor
    -245.000km
    -Automatik
    -Kein Ölverbrauch oder Wasserverbrauch
    -Spritverbrauch Stadt etwa 12-13l Autobahn ca 8l
    -Kat Kaputt,raschelnder Klang daher
    -Früher Gasanlage gehabt,vorbesitzer hats ausgebaut


    Wenn ich das Auto fahre und den Kickdown betätige,egal ob im W oder S Modus,dann ist es nur selten das der Kompressor einsetzt und das Auto wirklich gut duchzieht. Egal ob er Einsetzt oder Nicht, jedenfalls taucht dannach das phänomen auf, das wenn ich wieder aufs Gas gehe, die Gasannahme sehr lange dauert. Als Beispiel wenn ich dann an der Ampel stehe,es wird Grün und ich möchte losfahren - dauert es 2-3 sekunden bis der Wagen Gas annimmt,egal ob ich Vollgas gebe oder nur Leicht.


    In unserer Arbeit mit dem Boschtester haben wir es versucht,aber wir kommen nicht in das Steuergerät rein zum Fehler auslesen. Sachen wir Airbag zeigt er an,aber am Motor jedoch erkennt er nichts. Ebenfalls beim Benz Händler gewesen und selbige enttäuschung.Jedoch viel auf das in der Ansaugbrücke durch die entferne Gasanlage 4 zusatzlöcher sind,die mit schrauben und dichtmittel versucht worden sind zu schließen,er unter umständen da aber Falschluft kriegen könnte. Kann das vll was damit zu tun haben ? 8|


    Kann es daran liegen das der vorher eine GasAnlage verbaut hatte? Oder der Kat defekt ist ? Als wir aus interesse gekuckt hatten,meinte mein Chef,seiner vermutung nach is das Keramik innen kaputt und liegt verdreht darin,und das kann viel ausmachen.
    Bin echt am verzweifeln.

    Schönen Guten Tag :)
    Ich bin durch die Google Suche zwecks einigen sachen auf euer Forum gestoßen.


    Zu meiner Person: heiße Tolga,bin 26,komme aus Nürnberg,bin Lackierer und bin bisher nur Japaner gefahren,und nun Zeit für etwas Erwachsenes ;)


    Zum Fahrzeug: Habe ihn SEHR Billig und Leider TOTAL runtergekommen aus Frankfurt erworben mit vielen Mängeln die ich Nach und Nach beseitigen möchte weil der 208er einfach seit Kindheit ein Traum für mich war,und sich hiermit die Chance ergab,einen zu Retten!
    Es handelt sich um ein 230kompressor mit 98er erstzulassung in SmaragdSchwarz.Grauem Leder und Xenon.


    Mängel? ohje... Der kompressor setzt nicht immer ein,und wenn ich mal kickdown tätige dann hat es die folge das die gasannahme 2-3 sekunden dauert wenn ich beschleunigen will.
    Fensterheber fahrerseite ist defekt weil die scheibe nicht mehr hoch und runter geht,aber der motor funktioniert und auch das scharnier arbeitet. habs ausgebaut und die nieten erneuert,aber hat nich geholfen (vll hab ich was falsch gemacht?!) und der fahrersitz geht nich mehr elektrisch vor, alle anderen funktionen am sitz gehen aber noch -.-

netcup.denetcup.de