Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moinsen :)


    Geplant hab ich folgendes: Ich wolte in meinem Mopf, und Command, die Telefontasten nutzen, da kam mir nur die idee, so ein altes Nokia samt halter einzubauen, wie manche das von der Ausstattung her haben. Allerdings wissen wir alle ist die Technik veraltet, demnach würde ich gerne die Konsole von dem Nokia selber umbauen wollen auf mein Galaxy S4.


    Jemand eine Idee ob das so an sich wie ich mir das vorstelle möglich ist ? Sprich das ich mein S4 inb die Schale lege, per den Telefontasten anrufen kann etc. und aber es auch da halt drinne liegt und dabei lädt ?


    Gruss

  • Also ist gar nichts verbaut... Ja ich glaub es wäre dann wohl trotzdem am einfachsten und auch am günstigsten, wenn Du Dir erst mal die alte, originale Nokia-Anlage einbaust und dann diesen BT-Adapter nimmst. Ich glaub es gibt keine Möglichkeit das Galaxy direkt ans Comand an zu schließen.
    Grad mal bei eBay gesucht, da gibts keine gebrauchten Geräte fürn CLK (oder ich bin zu doof).
    Also ich seh da keine weiteren Möglichkeiten... vielleicht kann Dir jemand anderer noch nen Tipp geben...

  • Hallo,


    wenn du Original und Universal nachrüsten möchtest, dann hilft nur eine SA UHI Code 386 nachzurüsten.


    Hier mal ein paar Teile Nummern und Preise. Die Preise sind wohl schon ein paar Jährchen alt.


    Quelle


    Dazu brauchst du dann noch ein BT Cradle, welches noch einmal ca. 300,-- Kostet, und das alles, um die paar tasten zu Nutzen?


    Ich habe mich seinerzeit gegen eine Original Lösung entschieden, und eine Parrot BT Anlage für knapp 100,-- eingebaut. ;)

  • Hi, habe letzte Woche selbst Nokia original FSE nachgerüstet, mit Viseeo BT Adapter. Obwohl fast alles aus der Bucht, kamen über 400,00 Euronen zusammen. Hatte vorher ne Parrot BT auf Konsole, wollt aber unbedingt die Tasten am Lenkrad und das größere Display im Tacho mitnutzen können. Schrift auf der Parrot BT- Lösung war mir zu klein.



    MfG.


    Berny

  • also ich werde mich wohl auch für ein parrot entscheiden. hatte ich in meinem ersten clk schon drin. ich finde es super. gibt ja verschiedene ausführungen und größen je nach inhalt des geldbeutels :P

  • also ich werde mich wohl auch für ein parrot entscheiden. hatte ich in meinem ersten clk schon drin. ich finde es super. gibt ja verschiedene ausführungen und größen je nach inhalt des geldbeutels :P


    Werd ich dann wohl auch tun, lieber dafür 100€ als 400€ für "veraltetes"


    Gruss

  • Gute Entscheidung! Wenn ich nicht schon das Nokia ab Werk im Auto drin hätte (läuft mit ner eigenen PrePaid-Karte, hab so halt ne extra Nummer fürs Auto), dann würde ich auch so ein Parrot nehmen. Da gibts einmal die einfachen Geräte, aber da gibts ja auch richtig moderne Dinger: *klick*
    Echt nicht schlecht, was es da alles gibt! Aber das Nokia reicht in meinem Fall... ^^

  • Das was ab Werk verbaut ist, ist von der Qualität deutlich besser als das BT Gedöns. Somit kommt man auch nicht auf 400€...


    Ein halbwegs seriöser netzanbieter hält Karten bereit.

    signatur.jpg

netcup.denetcup.de