Warnleuchte geht ab und zu an

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo allerseits,
    seit ein paar Tagen geht ab und an die Warnleuchte an, die eine defekte Lampe melden soll. Mein Problem ist jedoch, dass alle Lampen bestens leuchten, also augenscheinlich nichts kaputt ist. Nach dem Motorneustart ist die Lampe aus, manchmal geht sie an, manchmal nicht. Was signalisiert die Kontrollleuchte noch? Kennt jemand das Problem?
    Viele Grüße
    Claudius

  • Ne Warnleuchte für defekte Leuchten? Also Vormopf - weiß ich nicht...
    Aber das könnte ein Wackelkontakt sein! Und schau mal die Kennzeichenbeleuchtung an - daran denkt man bei der Kontrolle nicht immer ;) Eventuell Korrision an einem Lampenkontakt oder gar eine neue, nicht geeignete Lampe verbaut?


    Oder meinst Du doch die Motorkontrollleuchte? Dann muß man den Fehlerspeicher auslesen...

  • Dieses Problem kenne ich zu genüge! ...überprüfe mal die Lampen Deine Kennzeichenbeleuchtung. Auch wenn sie leuchten, bewege sie mal oder tausche sie untereinander aus. Ich denke die Kontakt-Spangen sind nicht das wahre beim CLK! :wacko:

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Vielen Dank für die Anstöße, werde mal die Kennzeichenleuchte checken, anschließend den Lichtschalter. Sonst ist nichts zu sehen. Lampe war jetzt zwei Tage aus, vorhin plötzlich wieder an, nachdem ich den Blinker gesetzt hatte. Kann auch Zufall gewesen sein.
    Viele Grüße
    Claudius

  • Wenn die Meldung beim blinken kommt liegt es zu 99% auch an den Blinkerbirnen ...


    Hast du einen MoPf mitbringen im Spiegelgehäuse?!


    Wenn ja dann Check die Birnchen mal dort .... Wenn da 2 ausfallen gibt es auch Fehlermeldungen wird aber oft übersehen da ja noch die Anderen ihren Dienst verrichten ... Also genau hinsehen

netcup.denetcup.de