CLK 230K was beachten als Neuling

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • ist denn der 230k nicht schon ab werk mit "kompressortuning"? kann man den nochmal aufmotzen? für den 200k gibts ja auch tuninkits, mit denen man dann auh auf die 193 ps kommt wie beim 230k.

  • Ich bin jetzt nicht sicher, aber ich glaub der 320er ist in der Versicherung sogar günstiger als der 230K!


    also das 320er Coupe ist TEURER als das 320er Cabrio!!!!
    hab ja beide besessen, das Coupe war um einiges teurer... hab für das Coupe mehr bezahlt mit weniger VS-Umfang (nur HP+TK)
    als ich jetzt für das Cabrio (Gebrauchtwagen-VK, Insassenunfallvers, Fahrerschutzbrief, Marderschaden) u.s.w. bezahle
    = gleiche Versicherung!!! gleiche Prozente!!!


    ich fahre meinen 320 CLK schon über 3 Jahre und bin selten über 9,5 l/100km gekommen.


    also das halte ich für ein Gerücht... fahr mal hauptsächlich Stadt, dann weißt du was der 320er braucht
    ich liege im Schnitt zwischen 11,4-11,7 Litern (Bordcomputer abgelesen bei fast 4.000km ab Start)



    ich hab meinen auch schon unter 8 Litern gehabt...
    ja mit 80 auf der BAB... da haben mich sogar die LKW´s überholt


  • hier mal der Durchschnitt aller 320er auf Spritmonitor...


    die die behaupten er würde weniger wie 10l verbrauchen, belügen sich doch selbst...
    sorry das ist nunmal Fakt das ein 3,2 Liter Motor Sprit braucht um bewegt zu werden...

  • Aha, also ich lüge weil ich sage er verbraucht weniger als 10 Liter? Ich fahre 90% Autobahn und das mit rund 100 km/h, weil da nicht mehr erlaubt sind (mal kurzzeitig 130). Und ich gehe nicht nach dem Bordcomputer, sondern messe an der Tanke selbst nach. Und auch auf Deiner Grafik sind 20 Fahrzeuge die weniger als 10 Liter verbrauchen. Mach Dir mal klar was "Durchschnitt" bedeutet, bevor Du andere als Lügner bezeichnest! -.-

  • also fast ausschliesslich BAB fahren kann man nicht von einem Durchschnittsverbrauch reden...


    ein Durchschnittsverbrauch ergibts sich aus einem Drittelmix... Autobahn, Landstraße, Stadt...
    und da sind mit einem 320er diese Verbräuche von unter 10l nunmal NICHT realisierbar!!!!

  • Kein Mensch hat hier behauptet, er würde weniger als 10 Liter im Drittelmix verbrauchen und das auf Spritmonitor wird auch kein Drittelmix sein und der Themenersteller fährt auch keinen Drittelmix!


    als was bezeichnest du es denn dann????
    du schreibst was von 9, haumichtot Litern Verbrauch auf der AUTOBAHN bei 100... obwohl der TE schreibt...


    Ich muss jeden tag einfach 15km fahren 50% landstraße, 50% Stadt und wieder 15km zurück.
    Mit ein wenig umweg etc. komme ich an die 40km ran am Tag. Jede 2. Wochenende auch AB einfach 150km.


    Und der wundert sich, wenn er sich denn einen 320er kaufen würde, das der weit über 10 Liter braucht!!!!
    Dein dummes gequatsche bringt ihn kein bisschen weiter... wenn das mußt du auch mal verstehen was andere Leute schreiben,
    bzw. wissen wollen, dein Verbrauch interessiert aber kein bisschen, weil es mit seinem Verbrauch in keinster Realition steht!!!!

  • Wie ich aber auch geschrieben habe:

    Zitat

    Das mit dem Verbrauch ist immer schwer zu sagen...

    Es ging ursprünglich darum, ob der 320er mehr verbraucht als der 230K und wenn ja wie viel. Muß ich Dir jetzt den Thread noch mal erklären? Les Dir das doch einfach noch mal aufmerksam durch oO
    KEINER hat hier von Drittelmix geschrieben und Du bezeichnest hier einfach irgendwelche Leute als Lügner! Es kotzt mich an, daß meine Aussagen aus dem Kontext gerissen werden und ich dann als Lügner bezeichnet werde!


    Zitat

    du schreibst was von 9, haumichtot Litern Verbrauch auf der AUTOBAHN bei 100... obwohl der TE schreibt...


    Das habe ich auch nicht geschrieben! Was Du da beschreibst wäre ein Momentanverbrauch... die 9,6 Liter kommen WIE GESAGT bei 90% Autobahn (80-130 km/h) und 10% Stadt zusammen!


  • Das habe ich auch nicht geschrieben! Was Du da beschreibst wäre ein Momentanverbrauch... die 9,6 Liter kommen WIE GESAGT bei 90% Autobahn (80-130 km/h) und 10% Stadt zusammen!


    dann helf ich deinem Gedächtnis mal auf die Sprünge!!!


    19:28 Uhr Wobei ich den 320 zum Beispiel im Schnitt mit 9,6 Litern fahre!


    20:30 Uhr Also mein Rekord war 7,9 Liter zur Arbeit Im 320er! Die Anzeige und der tatsächliche Verbrauch sind aber zwei völlig verschiedene Dinge!
    Anzeigen tut er immer weniger... danach verbrauche ich im Schnitt 9,2 Liter. Selbst gemessen sind es aber 9,6 Liter!


    Aha, also ich lüge weil ich sage er verbraucht weniger als 10 Liter?


    und da stand am Anfang nichts das du 90% auf der Autobahn unterwegs bist... erst um 21:36 Uhr kamst du damit raus...
    woher soll der TE das denn wissen...???


    so hier nochmal ein schöne informative Seite:
    http://www.cabrionews.de/katal…cedes/w208_clk_cabrio.php


    Zitat: CLK 320 Verbrauch (Liter): 10,9

  • Meine Fresse ist das ausm Kontext gerissen!!! Ich habe zuvor geschrieben was laut Spritmonitor im Schnitt verbraucht wird und damit ist auch kein Drittelmix gemeint! Darauf bezogen habe ich geschrieben was ich verbrauche. Und das sind im Schnitt 9,6 Liter! Mal mehr, mal weniger... Das mit den 7,9 Litern war mal ein Rekord für eine Strecke laut Bordcomputer und hat wohl überhaupt nichts mit realen Werten zu tun!


    Und wenn Du klugscheißen willst, dann bitte richtig:

    Zitat

    Zitat: CLK 320 Verbrauch (Liter): 10,9

    Diese Angaben beziehen sich auf das Cabrio! Will der TE ein Cabrio kaufen????


    Ich hab jetzt auch keine Lust mehr mich hier rechtfertigen zu müssen und alles drei mal erklären zu müssen... Der TE wird schon wissen was gemeint ist und wenn Du das nicht kapierst, Nicod78, dann ist das ab jetzt Dein Problem!

  • Ich habe zuvor geschrieben was laut Spritmonitor im Schnitt verbraucht wird und damit ist auch kein Drittelmix gemeint!
    Darauf bezogen habe ich geschrieben was ich verbrauche. Und das sind im Schnitt 9,6 Liter! Mal mehr, mal weniger...
    Das mit den 7,9 Litern war mal ein Rekord für eine Strecke laut Bordcomputer und hat wohl überhaupt nichts mit realen Werten zu tun!


    du hast direkt geschrieben "Wobei ich den 320 zum Beispiel im Schnitt mit 9,6 Litern fahre!"
    da steht nichts wie du auf diesen Verbrauch kommst...


    Und wenn Du klugscheißen willst, dann bitte richtig:

    Diese Angaben beziehen sich auf das Cabrio! Will der TE ein Cabrio kaufen????


    will er ein Coupe? steht nix von da!
    Cabrio und Coupe unterscheiden sich im Verbrauch nur marginal...
    da gehen die Unterschiede zwischen deinem Verbrauch und Realität aber viel weiter auseinander!


    Ich hab jetzt auch keine Lust mehr mich hier rechtfertigen zu müssen und alles drei mal erklären zu müssen...


    Du mußt dich auch nicht rechtfertigen, und erst Recht brauchst du mir nichts über Verbräuche zu erklären,
    es reicht wenn du deinen eigenen geschriebenen Scheiß dir mal selbst durchliest,
    dann wirst du sehen das ICH Recht habe und du die ganze Zeit versuchst dem TE einen Traumverbrauch von unter 10 Litern einzureden
    der im Alltag aber (bei seiner Fahrtstrecke) überhaupt nicht realisierbar ist... und du erst 2 Std. später darauf einlenkst das du fast ausschließlich über die Autobahn daherkriechst



    lesen: der TE möchte für seine Fahrtstrecke (50% Innerorts / 50% Landsstraße) wissen wieviel der 320er verbraucht
    du postest OHNE zu denken, was DU auf der Autobahn im Schleichmodus verbrauchst (ohne dies zu erwähnen)
    ich denke nach, und sage das das bei dem TE seiner Strecke nicht funktioniert


    Vielen dank erstmal. Ich habe ja die gleiche Strecke. 15km bestehend aus Stadt und Land einfach. Nach 8-9 Stunden das selbe zurück.
    Macht aber nichts aus, wenn ich ihn mal ab und zu trete ? Muss nämlich jedes 2. Wochenende 150km AB fahren und da möchte ich ihn gerne ausreizen. Natürlich nur wo es erlaubt ist.


    da ist er definitiv nicht unter 10 Litern zu bewegen... und bei Vollgasattacken nimmt er sich auch gern 11-12L


    das wäre genauso:
    ich fahre demnächst nur noch mit 60km/h über die Landstraße - komme auf einen Traumverbrauch von 6 Litern
    wenn dann jemand nach dem Verbrauch vom 320er fragt - dann poste ich meine 6 Liter
    :pinch:

  • Ahm mehr Hubraum ? klar kann man den noch Tunen


    Verrückt, ich seh es grade auf Wikipedia. Ich war irgendwie immer der Meinung der 230K hätte auch nur 2,0 Hubraum. Wahrscheinlich wegen diesem Export-Modell vom 200K ^^


    Und hört auf euch zu streiten, ist ja schlimm :D

  • Hallo nochmal,


    ich fahre den 320 CLK jetzt ca. 50.000 km mit einem durchschnittlichen


    Verbrauch von 9,5 - 9,7 l / 100 km!!


    Mein CLK hat allerdings den Serienversuch neue Motoren


    ( ECE-Kar. m.USA-Mot. )


    nachzulesen in orig. Datenkarte SA-Code 026

  • Oh oh... wenn das Nicod78 liest, gibts wieder Ärger ;(
    Dein Wagen (und meiner) verbraucht nicht weniger als 10 Liter im Schnitt!!!!! Hat Nicod78 doch jetzt lange erklärt!

  • Ich fahr meinen 320 seit 2 Jahren und rund 4.000 km. Einen Durchschnittsverbrauch von über 10 Litern hatte ich auch noch nie. Insgesamt liegt der Verbrauch bei ca. 9,2 Litern und zwar mangels Anzeige ausgerechnet. Immer selbe Tanke und Zapfsäule :-) Allerdings fahre ich auch nicht in Großstädten und auf Autobahnen und Kickdown gibts auch nur selten.


    Ansonsten würde ich dir raten eher auf den Gesamtzustand zu achten, als auf den Motor.

netcup.denetcup.de