Wasser im Fond

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Liebe CLK ler, ich fahre einen Clk w208 seit Jannuar habe ich ab und an Wasser im Hinteren Fußraum, Nach starkem Regen
    und manchmal auch ein wenig Wasser nach der Autowäsche.
    Bei Mercedes sagte man mir um herrauszufinden wo das Wasser herkommt müßen die Sitze raus der Teppich und der Schaumstoff,
    das kostet schonmal 500€ dann die Fehlersuche und beseitigung bis zu 1500€ .
    Mir zu viel ich kann einiges selber am Auto machen darum bitte ich um Hilfe ich habe hier gelesen das andere Fahrzeuge auch änliche Probleme haben.
    Ich las einen Beitrag zur Reinigung der Wasserabläufe alerdings nicht für den Clk w208 Bj. 1997 wer weiß wo die abläufe im Motorraum sind und stellt vieleicht
    ein Foto ein so das ich es selber machen kann.

    Vielen Dank schon einmal im voraus.
    MarionB.
    :thumbup:

  • Also bei mir drückt sich beim Waschen immer Wasser zwischen Scheibe und Dichtung durch. Aber das ist eigentlich nur wenig und nicht bei normalem Regen.
    Hast Du ein Schiebedach? Das würde ich mal auf Dichtigkeit kontrollieren! Ansonsten sind mir nur Probleme von Wasser im vorderen Fußraum oder im Kofferraum bekannt. Im Fond scheint doch eher selten zu sein...

  • Ich vermute mal, da von Wasser im hinteren Bereich die Rede ist, handelt es sich um einen A208 und somit tippe ich stark auf das Verdeck!


    @MarionB: Habe ich recht mit meiner Annahme? Färhst Du ein Cabrio!?!


    Bei nem Coupé geben die Dichtungen der hinteren Seitenscheiben auch manchmal auf!

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Hallo und Danke für die Rückmeldungen ich fahre einen CLK W208 mit Schiebedach das ist dicht.
    Manchmal hab ich das Gefühl es läuft Wasser rein wenn ich die Türen öffne aber am Mittwoch
    stand das Wasser schon im Fußraum als ich das Auto aufgemacht habe. Und zwar ordentlich.
    Der Wagen stand wie fast immer Bergauf. Jetzt hab ich ihn Bergab geparkt.
    Wasser im Fußraum hinten.
    Danke Marion ?( ?( ?( ?(

  • :hi: Ich würde die Seitenverkleidungen auf der betreffenden Seite
    demontieren und in die dortigen Hohlräume Tücher oder
    Zeitung stopfen.
    So siehst du schon mal von wo ungefähr das Wasser kommt,
    oder nicht.
    Vorrausgesetzt du fährst ein paar Tage ohne diese Verkleidungen herum, und
    kontrollierst die Tücher nach jedem Regenschauer.
    MfG
    Holz

  • Hallo, ich weiß nicht ob Du immernoch nach einer Antwort suchst, aber....
    ... mir ist das selbe passiert.
    Ursache ist ein verstopfter Abflußstopfen am unterboden vor dem Hinterrad der betroffenen
    Seite. Stopfen rausmachen, dann kommt dir ein schwall Wasser entgegen, Stopfen reinigen oder
    ersetzen, und das Wasser, das vom vorderen Abfluß der Nut vom Verdeckkastendeckel abläuf
    fließt weider dahin wo es hin soll.


    Bei weiteren Fragen einfach mailen.


    Gruß B2092

  • Hallo ich habe den Wagen zu Mercedes gebracht und er wurde auseinandergenommen geduscht und es waren die Wasserabläufe die Total verstopft waren es mußte alles getrocknet werden hat 4 Tage gedauert und 1000.€ gekostet. Jetzt bin ich wieder auf der Straße.
    Danke an alle
    Marion :) :thumbsup: 8o ^^

  • 8| .... 1t€ für nen "Fehler" der beim :) bekannt sein sollte und nicht wirklich nach Ursachenforschung schreit?!


    Happige Angelegenheit!


    na dann wünsche ich dir jetzt um so mehr Freude an deinem C208!

  • Leute, ihr vergesst alle, das bei dem genannten Betrag auch das Lokalisieren und beseitigen der Ursache als auch die Umfangreichen De/ bzw. Montagearbeiten im Innenraum dabei sind.
    Ihr alle wollt normalerweise "gutes" Geld Verdienen. Aber Ausgeben mag es kaum einer.


    Viele Grüße Marc

  • ... das Lokalisieren und beseitigen der Ursache ...

    Da dies eine bekannte Geschichte ist dass die Abläufe gerne verstopfen .. und bei Wassereinbruch in der Fahrgastzelle zu 90% die Ursache sind, sollten für Lakalisierung incl. frei machen der Abläufe maximal 15AW veranschlagt werden.


    Demontage der Verkleidungen usw stehen auf einem anderen Zettel.


    Trotzalledem sind 1000€ für diese Sache einfach zu viel.

netcup.denetcup.de