Abschleppschutz Nachrüsten ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin,


    Vorwort: der scheiss tut mir leid der hier ablief mit/durch mich, und soll nicht wieder vorkommen, vom traum clk 430 bin ich nun auch runter, n 320er tut´s vollkommen. Hatte zwischenzeitig auch noch andere spinnereien aber die sind eh egal.


    So, hab mir da einen für mich fast perfekten CLK ausgesucht, allersings ohne abschleppschutz. Wie ist dieser geregelt ? Kann man den ggf. nachrüsten ? Find das nämlich auch für die Schalter Armatur scheisse so eine unsymetrie da drinne.


    Gruss

  • du besitzt noch nicht mal dein Auto und denkst über bastelein nach! Letztes mal warst du noch azubi mit wenig geld und jetzt sollen schon diverse Dinge eingerüstet werden Ich gebe dir nur einen Tipp, mache dir gut gedanken was du haben möchtest, wenn du jetzt schon am rumnögeln bist, weil dies und das das fehlt, ist es nicht das richtige Auto für dich.

  • Hallo,


    was erhoffst du dir von einem Abschleppschutz?


    Vor dem Abgeschleppt werden schützt der nicht, denn einen Abschleppunternehmer juckt es nicht, ob deine Karre 30 Sekunden lang Geräusche von sich gibt, oder nicht. :D

    Das ist klar Ist aber Cooler :D Zumal ich eigl. nur auf die Symetrie im Brett aus bin, wenn da ein Knopf fehlt, find ich sieht das irgendwie komisch aus. :/ Aber kaufen werde ich den wohl doch, wolte ja nur wissen ob das geht, oder zumindest als blende da so ein knopf rein setzt, je nachdem wieviel aufwand und kosten der "Schutz" hat.


    Gruss

  • Hallo,


    einen Knopf kaufen, und in die Blende einbauen, ist ja wohl nicht das Problem. Wenn dein Herz daran hängt, steht dem nichts entgegen.


    Der Abschleppschutz ist nur dazu da, um deine Hupe und die Blinker zu aktivieren, wenn dein Fahrzeug aus irgendeinem Grund aus seiner Parkposition angehoben wird. Mehr macht der Abschleppschutz nicht.

  • Hallo,


    einen Knopf kaufen, und in die Blende einbauen, ist ja wohl nicht das Problem. Wenn dein Herz daran hängt, steht dem nichts entgegen.


    Der Abschleppschutz ist nur dazu da, um deine Hupe und die Blinker zu aktivieren, wenn dein Fahrzeug aus irgendeinem Grund aus seiner Parkposition angehoben wird. Mehr macht der Abschleppschutz nicht.


    Also kann ich son knopf z.b bei ebay kaufen und einfach einstetzen ? ist die vorrichtung dafür denn schon geschnitten oder muss ich da noch bohren ?


    klingt amüsant :D also ist es aber eigl auch nur ein modul Edit: hier sowas wäre es dann wohl: http://www.ebay.de/itm/1309001…_trksid=p3984.m1438.l2649


    Gruss & Danke

  • Hallo,


    das Loch für den Schalter musst du selber Fräsen, da ist nichts vorgestanzt, die Blende ist aus Metall und Echtholz. :D


    Was du da verlinkt hast, ist Abschleppschutz plus Innenraumüberwachung, das ist wieder etwas anderes.

  • Hallo,


    das Loch für den Schalter musst du selber Fräsen, da ist nichts vorgestanzt, die Blende ist aus Metall und Echtholz. :D


    Was du da verlinkt hast, ist Abschleppschutz plus Innenraumüberwachung, das ist wieder etwas anderes.


    na super ._. fraglich ob das so schön passgenau dann wird wie bei den anderen.


    D.h. ? wird doch aber beides nur über den knopf gesteuert oder ? ich meine ich hab nichts gegen die innenraumüberwachung :)


    Gruss

  • D.h. ? wird doch aber beides nur über den knopf gesteuert oder ? ich meine ich hab nichts gegen die innenraumüberwachung

    Das kommt darauf an, ob du ein Cabrio oder ein Coupé hast. Im Cabrio gibt es keine Innenraum Überwachung. :D


    Und ob du den Ausschnitt ohne Gutes Werkzeug und Handwerkliches Geschick selber hinbekommst, wage ich mal zu bezweifeln. Nichts gegen deine Fähigkeiten, aber da ist Präzision gefragt. Kauf dir lieber eine passende Blende.

  • Das kommt darauf an, ob du ein Cabrio oder ein Coupé hast. Im Cabrio gibt es keine Innenraum Überwachung. :D


    Und ob du den Ausschnitt ohne Gutes Werkzeug und Handwerkliches Geschick selber hinbekommst, wage ich mal zu bezweifeln. Nichts gegen deine Fähigkeiten, aber da ist Präzision gefragt. Kauf dir lieber eine passende Blende.


    jow das stand ja coupe, fürs cabrio findest du dort auch andere. Ja die blende kauf ich lieber, wolte eh alles Folieren was holz optik hat.


    Danke

  • Also ich pers. finde Schalter ohne der Funktion ihrer Bezeichnung einzubauen, Quatsch! Es gibt auch neutrale Blindkappen, die das allgemeine Erscheinungsbildbild der Armaturen optimieren! Diese sind sogar günstiger als Schalter.


    ...nur mal so am Rande bemerkt. :sleeping:

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • ich hasse ja immer die blender :-D Fahrzeug auf schnell umgebaut und sobald du den wagen forderst, merkst man erst was für ein trottel dadrin sitzt :-D

  • Noch besser sind die, die am Auto basteln, obwohl sie noch gar keines besitzen. Ich könnte heulen, wenn ich lese, daß alles was Holzoptik hat foliert werden soll. Das Echtholz macht das Cockpit erst sehenswert und besonders!

  • Bei mir ist es nur ein Knopf
    Einmal oben drücken und einmal unten
    Das ist dann abschleppschutz und Innenraum Überwachung zum letzteren brauchst aber bischen mehr als nur den Knopf .
    Und wenn du es cooler findest wenn du abgeschleppt wirst was einige hundert Euro kosten kann und dein Auto sich optisch und akustisch dagegen wehrt, dann Hau rein


    Gruß stiff

  • Noch besser sind die, die am Auto basteln, obwohl sie noch gar keines besitzen. Ich könnte heulen, wenn ich lese, daß alles was Holzoptik hat foliert werden soll. Das Echtholz macht das Cockpit erst sehenswert und besonders!


    wird nicht mehr beklebt, ist Granitschicht in dunkel, gegen die hab ich nichts :) was heisst hier kein auto? ich habs mir angeguck werde jetzt dem verkäufer noch was vorrechnen und dann passt es ihm oder nicht und er wird nächste woche gekauft. Technisch ist der wirklich komplett top, erst vor 6 tsd. km alles gemacht inkl. getriebespülung, und seitdem von ihm gepflegt, nur ein sommerfahrzeug etc. , vom rentner, KEIN rost weder radlauf noch unterm heck oder gar motorhaube oder auch motorraum, motor läuft ruhig & ja nur die sitze leicht eingessen udn ein brandloch aber jegliche technik geht und das auch sehr gut. Hier das inserat: http://suchen.mobile.de/auto-i…77878375.html?origin=PARK
    Sagmal hat der CLK wirklich n verschleiß warner bei den bremsen ?


    UND: Diese Seite: http://www.auto-parts.spb.ru/cat/cats/m.mycat?cat=mb fand ich hier im Forum, hab daraufhin mir die FIN aufgeschrieben, allerdings weiss ich jetzt nicht was mir das genau bringt ? ;D help
    Gruss

  • Nur vorne !!!!!! Hinten haben di keine verschleißwarner ! ich hab letztens erst neue verbaut.


    Naja so ne Basstelei mit Schalter ohne Funktion am CLK finde ich uncool, das kannste mit nem Golf 3 oder so machen, aber der CLK spielt in ner anderen Liga :thumbsup:
    Rentnerfahrzeug ????? Na dann vorsichtig einfahren nur als Tip, nicht gleich volles Rohr auf den kalten Kopf ;) Dann ist er 320er nen klasse und langlebiger Motor !
    So ganz sieht der nicht nach Rentner aus, also mein Vater oder OPA (Rentner) fahren nicht so Felgen auf nem CLK :whistling:

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

netcup.denetcup.de