Reifen VA versetzen / hüpfen bei volleinschlag

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Und schon wieder ein neues Problemchen ;-)
    Der Wagen.. so hübsch er ist.. entwicklet sich nicht gerade zu einem "Glücksgriff" :-)


    nachdem ich mir nun gebrauchte 17 Zoll Felgen (215/45 Bereifung) zugelegt habe und die originalen 16er getauscht habe stelle ich beim langsamen fahren in den Kurven fest, dass der Wagen bei volleinschlag der Lenkung versetzt! also als ob die Räder nicht gleichmäßig einschlagen würden und einer immer horizontal hinterherhüpft.. mit den 205er 16 Zoll reifen hatte ich das nicht.. kann dieser Zentimeter mehr Breite so viel ausmachen?
    kennt das jemand? wie schlimm ist das?

  • :hi: [quote='Tewego','index.php?page=Thread&postID=27145#post27145']Ich vermeide wenn es möglich ist daher das Volle Einschlagen der Lenkung.[/quote
    Ich mache es genauso, auch um die Servopumpe zu schonen.
    MfG
    Holz

  • Kann ich auch bestätigen, hatte/habe ich schon immer egal bei welcher Bereifung und welchem Modell (320er/430er). Er schiebt immer etwas über die VA bei Volleinschlag bei Langsamfahrt. Ich galube das ist der Preis für den extrem kleinen Wendekreis, um den uns alle beneiden! ;) Ich vermeide auch einfach das Volleinschalgen wenn´s geht!

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • naja.. bleibt komisch.. aber zumindest beruhigend, dass es nicht weiter schlimm ist sondern "halt so ist"

  • Als ich würde mal schauen ob es an der Spur liegt. Die kann man bei Bosch oder Euromarktes für ein paar Euro einstellen lassen.


    Ein bekannter hat gemeint, dass es bei ihm geholfen hat.


    Grüße


    Greg

  • Also eigentlich Entwarnung ;)


    Auch bei meinem neuen CLK 209 schiebt es vorne wenn ich hier langsam durchs Parkhaus rolle.
    Und da brauche ich auf den Rampen den Volleinschlag bei langsamer Fahrt.


    Sigi :bye:

  • ja die Spur wurde erst vor paar Monaten eingestellt.. kanns also eigentlich nicht sein.. und ist ja auch erst mit den breiteren Sommerreifen gekommen..
    hab auch gemerkt dass er weniger/nicht schiebt wenns trocken ist, die Haftung also besser ist.. ist wohl eben so bei der Lenkung..

  • meine Radlager sind neu, aber es ist trotzdem.
    Ich werde bei Gelegenhait vorne wohl alles neu Lagern.
    Traggelenke, Stoßdämpfer komplett, Lenkungsdämpfer und umlenkhebel usw :wacko: Dann sollt es weg sein

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • jup.. Radlager wurden bei mir auch schon nachgezogen.. ist trotzdem geblieben.. und alles austauschen nur zum gucken obs dann weg ist kann ich mir nicht leisten :wacko:

  • Das macht meiner auch, zudem knackt es gewaltig wenn ich bei voll eingeschlagener Lenkung über Bordsteine oder durch Schlaglöcher fahre, laut Sternwarte normal.
    Lager sind bei mir auch alle in Ordnung.


    Mit den 18 Zoll Sommerrädern mit glaube 235er Reifen vorne ist es ein bisschen besser als mit den 17 Zoll Winterrädern mit 225er Reifen.

netcup.denetcup.de