Plastik rund um die Türmemory-Schalter löst sich

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,
    die Plastik-Holzimitat-Verblendung löst sich bei mir rund um den Sitzmemoschalter. Da ich dieses Holzimitat sowie so nicht schön finde, möchte ich mir dieses Teil, vielleicht auch alle anderen Holzaplikationen aus Alu fräsen lassen. Ein Freund hat so eine CNC Fräse im Keller stehen. Aufwändig ist jedoch die Programmierung der Formen. Hat jemand von euch diese Teile schon mal nachgefräst und die passenden Daten?


    Viele Grüße
    Claudius

  • Hat vielleicht jemand von euch die Originalteile liegen und würde diese auf Pappe übertragen? Meine Verkleidung ist so verbogen, da brauche ich gar nicht mit dem Messen beginnen. Die Sitzverstellung ist eine mit Memorytasten, also mit den zusätzlichen Löchern. Die Dinger scheinen im Original unbezahlbar zu sein. Ich habe etwas von 69 Euro gehört, nur für die eine Verkleidung.
    Viele Grüße
    Claudius

  • Bildversuch, na ja noch nicht perfekt aber die Holzverkleidung ist zu erkennen. Sie ist krumm und schief und fällt bald ab.

  • Ich denke nicht das hier jemand so ein Teil übrig hat - allerdings seh ich die öfters mal in der Bucht.


    Ansonsten versuch es doch mal bei einem Verschrotter, muss ja nicht die Abdeckung vom Elegance (Holzdekor) sein - reicht ja auch die vom Sport.

  • Hallo Claudius,


    bitte nur im Sitzen weiterlesen. ;(


    Deine Abdeckung ist die A2087200348 (elegance mit Memory) , der Preis dafür 124,26 EUR. Die vom Sport = A2087200148 kostet nur 25,67 EUR.


    Es geht aber noch bessser, die vom Final Edition kostet 192,16 EUR.


    Gruß


    Klaus

  • Entweder ich bleib bei den Originalen, denn die restlichen Applikationen sehen ja genauso aus, dann werde ich wohl warten bis mal in der Bucht die richtigen angeboten werden oder ich fräß mir die Dinger aus Alu oder Kunststoff und überziehe sie mit Folie. Mondpreise zahle ich ganz sicher nicht.
    Vielen Dank für die Nummern
    Claudius

  • Doch,


    ich hab so eine Blende noch rumliegen. 8o


    Leider habe ich meine Ersatzteile ausgelagert und komme nicht so einfach zum messen da ran.


    Übrigens ist es Echtholz-Furnier was Mercedes verbaut, das erklärt dann auch den Preis.

    Grüße.Andi

  • Hallo Andy,
    wenn Du noch so ein Teil findest und es auch im Farbton passt, würde ich es nehmen. Kannst Dich ja mal über KN melden, wenn Du es gefunden hast. Es eilt aber nicht, das alte ist ja noch dran.
    Übrigens rechtfertigt nicht mal Echtholzfurnier diese Preise. Das ist hauchdünn geschältes Holz. Und die Menge, die für einen kompletten Benz gebraucht wird, kostet nicht mehr als 10 Euro. Der Rest ich auch nur Plastik, wie z.B. der Überzug. Wenn man dafür eine ordentliche Folie nehmen würde, sähe niemand einen Unterschied.


    Viele Grüße
    Claudius

  • Hi Claudius,


    ok ich schau mal, ich weiss nicht ob ich noch die Fahrer, oder Beifahrerseite hab, für die eine Seite habe ich letztens 80 EUR bekommen.
    Die Holzblenden sind übrigens lackiert ;-)


    Du darfst nicht mit reinen Materialkosten rechnen, dann dürftest du gar nichts mehr konsumieren und alles selbst herstellen !
    Darin enthalten sind Entwicklungskosten, Lohnkosten, etc pp...


    Und eine Folie sieht schnell schäbig aus, zumindest nach 10 Jahren.
    Lack kann man polieren und die Holzblende erstrahlt im neuen Glanz.

    Grüße.Andi

  • Ja, ja schon klar, trotzdem ein stolzer Preis der auch mit Forschung und Entwicklung nicht zu erklären ist. Es gibt ja die Bucht und auch der nächste Schrottplatz ist nicht weit. Dort dürften in den nächsten Jahren immer mehr CLK landen.

  • Die Zeichnung im Anhang habe ich noch als .dxf Datei rumfliegen. Habe ich mal erstellt und aus Edelstahl ausgebrannt, jedoch ist mein CNC-Plasmaschneider nicht exakt genug um so feine Konturen auszubrennen, daher habe ich das Projekt auf Eis gelegt. Desweiteren wäre es auch nicht einfach geworden, die Schalter anzubringen und die Blenden zu befestigen.


    Die dxf Datei kann ich dir gerne schicken, wenn sie dir was nützt.


    Gruß Dennis

  • Klar landen immer mehr 208er bei Teileverwertern, leider sind diese Wagen meist verranzt, das Holz ist dank Laternenparker meist ausgeblichen etc pp.
    Wenn dir das genügt, wirst du sicherlich günstig Ersatz finden.


    Bzgl. der Ersatzteilepreise müssen wir uns nicht auseinandersetzen.
    Natürlich hätte ich auch gerne alles geschenkt, aber welcher Autohersteller hat heutzutage noch was zu verschenken? ;)

    Grüße.Andi

  • Die Verwerter hier in Berlin legen sich für die 208er garnichts hin. Ich durfte mir anhören: "Lohnt sich für uns nicht, zu geringe Nachfrage. Golf, Polo, Astra ..., für die Dinger bekommste allet!" :wacko:

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Tja, das stimmt leider. Ich habe meinem Nachbarn (Schrottplatz) auch schon gesagt, dass er mich anrufen soll, wenn er einen CLK rein bekommt. Er konnte sich an den letzten nicht erinnern. Rund um Hannover gibt es noch etwas an Angeboten, allerdings versuchen die die Teile über das Netz zu verticken. Für eine Lagerhaltung lohnt sich der CLK wirklich nicht. Das wird in 10-20 Jahren die Preise für gebrauchte Ersatzteile in große Höhen schrauben. War bei dem alten SD 170 meines Schwiegervaters auch so. Auf dem freien Markt gab es nur noch Schrott. 60 Jahre alt das Teil, aber fast jedes Ersatzteil innerhalb von drei Tagen bei Mercedes lieferbar. Natürlich zu ordentlichen Preisen, aber immerhin, es gab fast alles.


    Hallo Andi, Du bist ja gut sortiert, aber 80 Euro sind mir einfach zu viel für etwas, was nicht unbedingt sein muss. Wegen der Federn melde ich mich noch mal.


    Viele Grüße
    Claudius

netcup.denetcup.de