Comand 2.0 nachrüsten lohnt sich das? Baureihen: 202, 203, 208 und 210

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo habe mal ne frage habe mir am wochenende an mein nachgerüstetes comand ein dietz dvd 85700 mit imu 1451 angeschlossen leider habe ich ein folgendes problem die bedienung über lenkradtasten und das comand funktionieren nicht. das rote kabel vom imu habe ich ans schaltplus vom zigarettenanzünder gelegt ist das richtig oder muss das imu über ein dauerplus laufen? habe das ganze auch schon ohne strom ausprobiert und es will einfach nicht klappen. in der KI zeigt er bei mir statt DVD- DVBT an ist dies auch korrekt? es wäre echt cool wenn sie mir helfen könnten!!! Mfg Sergio

  • die Namensgebung ist aber eher eine der mercedestypischen Fail/Fehlkonstruktionen. was genau ist denn ein Comand? wie übersetzt man das?


    wenn es Worte gibt wie Commander (Oberleutnant) und dementsprechend Filme wie Master & Commander oder Games wie Command & Conquer, finde ich es völlig normal, das instinktiv mit 2 m zu schreiben.
    zeugt für mich eigentlich eher von Intelligenz, sich an dieses Wort zu erinnern und dann die Schreibweise zu übernehmen.
    vor allem vor dem Hintergrund, das to command befehlen ist. und was macht man mit dem ollen schwarzen Kasten... man sagt ihm was er zu tun hat


    bei dem Preis und dem Aufwand bzw. der Einfachheit und Preiswertigkeit der Alternativen ist ohnehin jede Erwähnung davon zu viel - vollkommen egal wie mans schreibt.

  • Ach naja, Mercedes hatte zu seinen Glanzzeiten oft eigene Bezeichnungen, da wurde aus dem Bordcomputer schnell mal ein "Reiserechner" oder die Alufelge zum "Leichtmetallrad". Aber irgendwie hast Du recht, Elektronikschrott wird auch mit 2 T geschrieben.

  • genau Maxi, deshalb hängt bei dir auch das Becker Navi in der WSS ;)


    EDIT: warum ist der Fred hier überhaupt bei mir im Portal erschienen? ich bin ja der erste der nach dem uralt-Post was geschrieben hat :huh:

  • Ja phile , du hast natürlich recht, haben ja darüber geredet, liegt aber eher nicht am Comand sondern an mir und meiner Bereitschaft mich mit dem Navi im Comand zu beschäftigen... :whistling:
    Habs halt wegen den Music und Telefonfunktionen und natürlich wegen dem Hacken in der Austattungsliste :P


    Mfg Maxi

  • die Namensgebung ist aber eher eine der mercedestypischen Fail/Fehlkonstruktionen. was genau ist denn ein Comand? wie übersetzt man das?


    https://de.wikipedia.org/wiki/Comand
    "Seit dem Jahr 1998 wird das Infotainmentsystem unter dem Markennamen COMAND vertrieben. Die Kürzel stehen für Cockpit Management and Data System..."
    Wußte ich aber auch nicht ^^

netcup.denetcup.de