Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Um hier mal ein bisschen Leben reinzubringen.


    Nächsten Sommer muss/will ich mir neue Alufelgen kaufen. Am liebsten in 17", weil die dann wohl noch am Alltagtauglichen sind. Was ich mir jetzt die ganze Zeit überlege, welche Felgenform gut zum Design des 208er passt.


    - Felgen mit viel "Materiel" wie z.B. die AMG Felgen.


    - Filigrane Felgen mit vielen Speichen, wegen der Sportlichkeit


    - Auffällige Felgen, wie z.B. in dem MAE Design


    - Sehr auffällige Felgen, wie US Chrom Felgen


    - Vieleicht die 600er Felgen, die aber wohl sehr teuer und nicht einfach eintragbar sind.


    - Dann gäbe es noch die Felgen vom C140, die wie die Elegance Felgen aussehen nur in 18". Auf dem CL sehen sie natürlich verloren aus, aber auf einem kleinen CLK kann ich sie mir gut vorstellen. http://img208.imageshack.us/im…/mbgalerie96902112vk7.jpgWenn vieleicht noch jemand ein Foto von diesen Felgen auf einem CLK hätte, wäre das natürlich Weltklasse :D




    Mein Favorit ist ja im Moment das AMG Design. Zu der nicht gerade Filigranen Form des 208er passt das klassische Design auch sehr gut.

  • Die hab ich..



    Kosten in 8,5x19 ET35 ca. 225€ pro Felge.


    Auf silbernen Autos würde ich Schwarze BBS CH mit rotem Felgenrandaufkleber nehmen. Das würde seeehr lecker aussehen ;)


    So mein ich das..


    Snobismus ist, wenn das Brett vor dem Kopf unbedingt aus Teakholz sein muss!

  • Kaufen kann man die soweit ich weiß so nicht. Das muss man schon selber so hinbekommen. Es gibt so Aufklebersätze für Felgenränder.. einfach mal googlen oder schauen was ebay hergibt.


    Achte aber auf einen kleinen Querschnitt der Reifen, bei einem kleinem Querschnitt schaut jede Felge größer aus, Ballonreifen zerstören das Gesamtbild :D

    Snobismus ist, wenn das Brett vor dem Kopf unbedingt aus Teakholz sein muss!

  • Ich habe halt Angst, dass die Karre bei 19ern unfahrbar wird. Vor allem müsste ich ja dann auch ein Sportfahrwerk verbauen.

    Naja unfahrbar würde ich 19er nicht gerade bezeichnen... Habe selber welche.. :thumbup:
    Der Umstieg von 16" auf 19" war fast garnicht spürbar, von der Härte her.
    Nachdem ich dann noch 30er Eibach Federn verbaut habe, war ein kleiner Unterschied bemerkbar.
    Aber echt nur minimal. Der Wagen ist immernoch total alltagtauglich und gut Fahrbar.
    Positiv hat sich das Fahrverhalten bei sportlicher Fahrweise (in Kurven) noch verbessert.
    Vieleicht liegt es ja auch an den relativ schmalen Reifen für 19" Felgen (215 VA und 225 HA).


    Finde auch die schwarzen Felgen mit dem roten Rand ganz schick... Wobei mir die AMG´s auch gefallen...

  • Jap bei 744 ist's halt schwer....


    Also die MAEs find ich ja sehr geil, trotz originalfetisch :D a ber sie kommen auf nem 744er nicht rüber :(


    Die schwarzen BBS die Maik gepostet hat find ich klasse! Und BBS ist natürlich auch von der Qualität über eden Zweifel erhaben!

  • Moin.


    Also ich fahre auf meinem AMG's.


    Sind 7,5x17" ET 35 mit 225/45er Reifen. Hab hinten noch Spurplatten drauf, sodaß die Räder hinten etwas weiter herauskommen. Sieht besser aus und finde auch überhaupt nicht verloren.


    Meiner Meinung nach ist original am besten, oder halt original Tuning halt.Denke da an AMG Teile, auch wenn diese nicht unbedingt die günstigsten sind.


    Bilder hier auf Seite 2: http://w201.com/thread.php?threadid=53170


    Bis denne dann


    daimlerfan

netcup.denetcup.de