Wagen springt schlecht oder garnicht an

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute.


    Hier mal mein Problem. Mein Wagen springt schlecht an, egal ob kalt oder warm. :(
    Anlasser dreht. Geht nach dem Anlassen aber gleich wieder aus. Nach 2-3 Versuchen und vllt. mit Gas geben läuft er dann.


    Hab schon den LMM, Kurbel-, Nockenwellensenor, Benzinfilter und Temperaturfühler gewechselt.
    Aber alles hat nichts geholfen. ;(


    Alte Fehler wie, wärend der Fahrt ausgehen, Leistungsverlust, laufen auf nur drei Zylinder sind zum Glück verschwunden.
    Jetzt muss ich nur noch den Fehler finden.


    Könnt ihr mir helfen????? Bin mit meinem Latein echt am ende. ?(


    Hab die Vermutung, das es vllt. die Bezinpumpe is.


    Über Vorschläge und Anregungen bin ich Euch dankbar. ;)


    Allzeit gute Fahrt wünsch ich Euch :thumbup:

  • Hast du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen ?(
    Ich hatte auch mal was mit Leistungsverlust während der fahrt und neulich auf der Autobahn nahm er kein Gas mehr an.
    hab den Fehlerspeicher ausgelsen, und bei mir war es der Ölstand Sensor, dadurch ist er ins Notlaufpogramm gegangen, nach dem Auslesen und löschen war alles wieder gut.


    Mein Rat: am besten mal den Fehlerspeicher auslesen, sonst suchst du dir nen Wolf und es werden teile erneuert die evtl. garnicht defekt sind.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Hab ich schon gemacht,


    -Heizwasserumwälzpumpe ohne funktion
    -und in ein paar Bereichen Unterspannung


    hab aber die Batterie auch schon gewechselt.

  • Bei mir lag es laut MB an meiner Hifi anlage im Kofferraum, da diese lief und ich keinen Powercap drin hatte.


    Ich hab bis jetzt keine Probleme mehr mit Unterspannung, denke es lag daran weil beim Fehlerspeicher auslesen einfach zuviele verbraucher an waren.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Unterspannung hatte ich auch schon. Bei mir war es der Regler der Lichtmaschine. Hat bei MB mit Einbau so um die 150 € gekostet. Aber danach war alles wieder in Ordnung!!!
    Ist immer noch günstiger als ne neue Lima......


    Gruß


    Martin

  • Da du schon alle üblichen Verdächtigen erneuert hast. (Hoffe nur nahmhafte Hersteller und kein China-Schrott, grad beim LMM) Würde ich auch mal die Pumpe kontrollieren. Messe mal an der Sicherung die Stromaufnahme der Pumpe. Ist schnell gemacht. Die stromaufnahme sollte so ca bei 3,5 A liegen. Wenn der Wert deutlich höher ist (über 5 A) würde ich auf eine schwergängige Pumpe tippen. Kann auch ein Kontaktfehler in der Pumpe sein. Wieviel km hat dein cLK den gelaufen?

    Leute, die langsam fahren sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten!!! Ayrton Senna

  • Andere Idee wäre der Leerlaufsteller. Der kann hängen bleiben. Wenn du den mal lokalisierst und mit der verlängerung der Ratsche mal bisschen draufklopfst. wenn die hängen, dann bekommt er zu viel oder zu wenig luft sodass er nicht gescheit läuft oder nicht anspringt. Meisten sind die mit klopfen wieder gangbar zu machen. Wird von dem Steuergerät teilweise nicht erkannt genau wie ein hängendes AGR-Ventil. Bei, AGR Ventil hast du den selben effekt, nur dass er zuviel abgase im Ansaugtragt hat und somit die selben symptome auftreten.


    Beide LLSt und AGR werden vom Steuergerät nicht überwacht. Einfach beim Starten mal drauf klopfen. Wenn sich was verändert hast du das Bauteil gefunden

    Leute, die langsam fahren sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten!!! Ayrton Senna

  • Da du schon alle üblichen Verdächtigen erneuert hast. (Hoffe nur nahmhafte Hersteller und kein China-Schrott, grad beim LMM) Würde ich auch mal die Pumpe kontrollieren. Messe mal an der Sicherung die Stromaufnahme der Pumpe. Ist schnell gemacht. Die stromaufnahme sollte so ca bei 3,5 A liegen. Wenn der Wert deutlich höher ist (über 5 A) würde ich auf eine schwergängige Pumpe tippen. Kann auch ein Kontaktfehler in der Pumpe sein. Wieviel km hat dein cLK den gelaufen?



    Hallo, Pumpe! ?( welche Pumpe. MfG Lothar

  • Servus, das gleiche Problem habe ich auch, allerdings nur mit dem nachgemachten Chromschlüssel!! Der alte geht einwandfrei. Lt. DB soll es das Zündschloss sein, glaube ich aber nicht.


    Hast du mal einen anderen Schlüssel probiert? Vllt. liegt ja da schon die Ursache.



    Gruß
    Max

netcup.denetcup.de