Der Labbe sagt Hallo :)

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo liebe CLK-Gemeinde! :huhu:


    Zu aller erst ein frohes neues Jahr wünsch ich euch!




    Habe mich soeben bei euch registriert und möchte mich darum auch kurz vorstellen...


    Ich bin der Tobi, 24 Jahre jung und komme aus dem Kreis Karlsruhe.
    Seit nunmehr 8 Jahren bin ich beruflich und seit meinem 18ten Lebensjahr auch fortbewegungstechnisch dem Stern verplichtet.



    Mein erstes Auto war und ist ein 190E 2.0, der nun auf seine Schönwetter-Zulassung wartet.


    Im Alltag bewegt mich ein weiterer 190er mit LPG, der in nächster Zeit durch einen C208 320 ersetzt werden soll. :)


    Über die Aussattung des 320ers habe ich schon meine genauen Vorstellungen.
    Außerdem soll eine Autogasanlage bereits installiert sein.


    Ich weiß, dass die Suche nicht ganz einfach sein wird, aber ich habe auch keine Eile. :D




    In diesem Sinne, freue ich mich bei euch sein zu dürfen! :highfive:



    Gruß Labbe

  • Hallo und willkommen :)


    Kleiner Tipp wegen LPG: Hol Dir lieber einen ohne, da haste dann auch erst mal größere Auswahl... und dann lass ihn bei nem Umrüster Deines Vertrauens umrüsten! Bei LPG-Anlagen wird schrecklich viel rumgepfuscht und Du weißt nie wer da alles dran (stümperhaft) rumgeschraubt hat. Inzwischen bietet das jede kleine Werkstatt an, ohne davon Ahnung zu haben. Und ein V6 ist was anderes als ein einfacher 4-Zylinder... damit haben die meisten noch weniger Ahnung.
    Unterm Strick kommst Du so vielleicht auch noch günstiger weg! Umrüstung beim 320er kostet 2000 Euro.



    VG
    Birger

  • Moin Moin von der Ostsee und viel Spass hier. Noch ein Gasfahrer! Cool. Aber mit selbst umrüsten lassen, würde ich wahrscheinlich als zu teuer sehen. Wenn man dann keine Werkstatt hat, die man kennt, kann man genauso in die ScheiXXe greifen. Dann lieber einen fertigen und ausgiebig Probefahren! Die Umbaukosten muß man erstmal wieder reinfahren! Der Aufpreis zum Fertigen sind keine 2Mille. Greetz :D

    Hubraum macht gelassen! :D

  • Danke für die nette Begrüßung! :)


    Habe mit meinem 190er auch so meine Erfahrung mit einem Umrüster gemacht, der ausschließlich Autogasumrüstungen betreibt.
    Leider hatte er nicht viel Erfahrung mit der KE-Einspritzung des W201...
    Kurzum, es hat mich Zeit und Nerven gekostet bis der Wagen anständig lief und die Papiere vom TÜV vorlagen. :wacko:


    Das möchte ich in Zukunft eigentlich vermeiden.


    Ich denke da genauso wie du misublue.
    Fahrzeuganschaffung + Umrüstung käme höchstwahrscheinlch teurer. Außerdem brauche ich den Wagen ja nicht kaufen, wenn die Anlage verpfuscht ist. ;)


    Andererseits schließe ich es nicht aus ein Fahrzeug zu nehmen, was noch keine Umrüstung hat.



    Bin gespannt was der Markt so hergeben wird. :)



    Gruß Labbe

  • :hi: Herzlich willkommen und allzeit eine gute Fahrt.
    Da du schon Erfahrung mit LPG und der Marke Mercedes hast, wird
    die Suche sicherlich entspannt verlaufen und
    erfolgreich enden.
    Zumindest wünsche ich dir das.
    MfG
    Holz

  • Grüße euich,


    seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer eines karmanschen C208 320 mit üppiger Ausstattung und eingebauter Gasanlage.


    Genau das, wonach ich gesucht habe. :)



    Gruß Labbe

  • Hallo,


    bis jetzt kann ich lediglich mit Bildern vom Vorbesitzer dienen.



    Die Felgen treffen nicht ganz meinen Geschmack. Schöne AMG Styling 2 werden es für den Sommer wahrscheinlich werden.



    Gruß Labbe

  • Hallo Leute,


    habe mich mal mit der Preisliste vom 29. Januar 2001 beschäftigt, um den Neupreis von meinem Brilli herauszubekommen.
    So weiß ich jetzt wenigstens was er alles hat.
    :D


    Die Liste ist nach der Code-Reihenfolge geordnet und ist wie folgt zu verstehen:


    Code / Bezeichnung Kaufpreis inkl. 16% MwSt


    208365 / CLK 320 43384€


    242 / Vordersitz rechts elektrisch verstellbar mit Memory 481,40
    275 / Vordersitz links und Außenspiegel (rechts mit Einparkstellung) elektrisch verstellbar mit Memory 574,20
    345 / Scheibenwischer mit Regensensor 110,20
    354 / Dachantenne 87
    405 / Multikontursitz rechts vorne 243,60
    423 / Automatik 5-Gang inkl.
    488 / Sportliche Fahrwerksabstimmung inkl.
    540 / Rollo elektrisch für Heckfenster 417,60
    580 / Klimaanlage mit Motor-Restwärmeausnutzung inkl.
    600 / Scheinwerferreinigungsanlage inkl. (da Xenon)
    659 / Leichtmetallräder 5-Loch (Avantgarde-Design) ???
    819 / CD-Wechsler im Kofferraum 452,40
    873 / Sitzheizung Vordersitze 336,40
    882 / Innenraumabsicherung 185,60
    220 / PARKTRONIC 748,20
    249 / Innen- und Außenspiegel links automatisch abblendbar 313,20
    309 / Cupholder vorn und hinten inkl.
    352 / Bedien- und Anzeigesystem COMAND (Navigationssystem mit integriertem Radiogerät und CD-Einschubfach) 2436
    404 / Multikontursitz links vorne 243,60
    414 / Schiebe-Hebe-Dach elektrisch in Glasausführung 1171,60
    441 / Lenksäule mechanisch längs einstellbar inkl.
    500 / Außenspiegel links und rechts elektrisch heranklappbar 243,60
    551 / Einbruch-Diebstahl-Warnanlage (EDW) mit Abschleppschutz 301,60
    581 / Klimatisierungsautomatik mit Motor-Restwärmeausnutzung 504,60
    612 / Xenonscheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und dynamischer Leuchtweitenregulierung 957
    673 / Batterie mit größerer Kapazität 69,60
    853 / Mercedes-Benz Telefon (Standard) Bedienhörer in Armauflage vorn, Freisprechanlage und Dachantenne ohne Mobilfunkkarte debitel 893,20
    875 / Scheibenwaschanlage beheizt 179,80
    910 / Lichtmaschine mit größerer Leistung inkl.
    955 / Ausstattungspaket ELEGANCE inkl.
    200A / Polsterung gemäß Musterkarte Leder 1850,20



    Wenn ich mich nicht verrechnet habe, hat das Fahrzeug damals stolze 56184,60€ (exkl. Räder) gekostet.
    Allein die Extras machen 12800,60€ aus. 8|



    Habt ihr auch schon einmal geschaut was eure Schätzchen damals gekostet haben? :)



    Gruß Labbe

  • hast du das mit dieser russischen seite gemacht oder wie?


    WÜrde mich auch mal sehr interessieren :)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens Angst hat es aufzuschließen

  • Also hab für meinen mal gerade anhand einer Preisliste aus 2001 nachgerechnet und komme auf einen damaligen Listen-Neupreis von 52.606 €........sicherlich auch ne stolze Summe.
    Also für mich neu unbezahlbar.....
    Aber zum Glück gibt es ja Leute, die ihre Fahrzeuge gut pflegen und diese dann nach Jahren mit einer geringen Laufleistung verkaufen. Und dann werden diese auch für normalverdieser bezahlbar. ;-)
    Ich erinnere mich aber immer noch an die Sprüche als ich mit Anfang 20 meinen ersten Mercedes, einen seinerzeit 13 Jahre alten 190e, für 2600€ gekauft habe. Da durfte man sich dann sowas wie "ach der feine Herr fährt Mercedes" oder "den hat bestimmt dein Vater bezahlt" anhören..... :huh:
    Andere in meinem damaligen alter kauften/finanzierten einen neuen Golf für 20.000 €. Und das war dann o.k. Denn es war ja nur ein Golf......



    Gruß



    Martin

  • Ja, bei mir ist das auch so...
    "Oh Du musst ja gut verdienen!" oder "Hast Du den von Deinem Vater geliehen?" -> Die Frage hat der ernst gemeint!!! Und ich bin übrigens 31 Jahre alt...
    Dazu muß ich aber auch noch sagen, daß die meisten meiner Arbeitskollegen tatsächlich mit 500 Euro Karren rumfahren. Ich leg halt wert auf ein schönes/gutes Fahrzeug womit ich auch Spaß haben kann und das kostet nun mal auch etwas mehr... aber unerschwinglich ist der sicher nicht!

netcup.denetcup.de