Suche 208 Cabrio 230K oder 320 in blau mit Lederausstattung

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo CLK Freunde,
    nachdem ich jetzt seit einem knappen Jahr auf der Suche nach einem ordentlich gepflegten 208er CLK Cabrio bin und erst vor zwei Tagen wieder mal 240km gefahren bin um mir eine Gurke anzusehen, die bestimmt schon ein Jahr im Freien hinter sich, Wasser und Schimmel im Kofferraum, ein tropfendes Differential hatte, versuche ich es jetzt mal mit einer Suchanzeige.
    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die gut gepflegten Exemplare langsam Mangelware werden.


    Bedingung ist ein Fahrzeug ohne jede Beule, möglichst unter 150.000 km, ohne Rost, gut gepflegt, gerne auch privat, mit nachvollziehbarer Geschichte und Laufleistung, gerne ein Mopf, ist aber nicht Bedingung. Einzige nicht änderbare Bedingung ist ein blaues Fahrzeug, kein Silber, kein schwarz, das seltene quarzblau ist auch o.K.
    Dieses Fahrzeug wird maximal 4.000km in den Sommermonaten bewegt und die restliche Zeit abgedeckt in der Garage stehen. Es ist zum Spaß haben gedacht. Meine Alltagsfahrten werde ich weiter mit meinem Twingo erledigen.
    Falls sich also jemand von seinem "Stern" trennen möchte, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
    Claudius


  • Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die gut gepflegten Exemplare langsam Mangelware werden.


    Hallo Claudius.
    Mit dieser Aussage liegst du absolut richtig. Ich hatte mich vor kurzem nach CLK430 Coupes umgeschaut. Leider war KEIN vernünftig gepflegtes Auto zu finden.
    Jetzt fahre ich W203.


    Viel Erfolg bei deiner Suche.
    Gruß
    Sascha

    Gruß 2Fast4U

  • Naja... die Autos sind um die 12 Jahre alt! Da passieren auch trotz guter Pflege einige "Unfälle".
    Mein Tipp, wenn Du echt gar nichts gutes findest: Kauf den Deiner Meinung nach besten und bereite den entsprechend auf! Wartungsstau beseitigen, Beulendoktor, eventuell lackieren lassen... Das kostet zwar ordentlich, aber dafür hast Du anschließend was hübsches.

  • Nö, nö, habe genug Baustellen, an denen ich werkeln muss. Dass an einem 12-15 Jahre altem Auto auch mal was kaputt geht ist klar. Ein CLK Cabrio ist aber für viele ein Hobbyauto zum Spaßhaben. Da lohnt sich einfach nach einem sehr guten Erhaltungszustand zu suchen. In der Regel ist eine Möhre nur mit verdammt viel Aufwand in einen 2a Zustand zu versetzen, das lohnt bei einem CLK noch nicht. Ich habe schon einige mit realistischen Kilometerangaben gesehen, leider mit unglaublichen Kaufpreisen. Oft werden gute Wagen bei MB für wenig Geld in Zahlung gegeben, die verkaufen die Wagen sofort an Wiederverkäufer, weil sie Angst vor der Gewährleistung haben, und dort wird er in zwei Jahren einfach nur runtergefahren. Wenn dann die ersten Macken sichtbar werden, wird versucht ihn abzustoßen.
    Ich habe ständig ein paar "im Auge" fahre aber nicht mehr als 150 km einfache Strecke, auch wenn der gewerbliche Verkäufer ihn in den höchsten Tönen lobt. Und Privatverkäufe aus Erst-oder Zweitbesitz sind sehr selten. Geschätzte 80% der Privatverkäufer bei mobile.de sind verdeckte Wiederverkäufer. Also werde ich mal Weitersuchen, noch sind ja einige auf den Straßen unterwegs!
    Ein gutes Jahr 2013 wünscht
    Claudius

  • :hi:

    Geschätzte 80% der Privatverkäufer bei mobile.de sind verdeckte Wiederverkäufer


    Ist doch eigentlich egal, weil es am Auto nichts ändert.
    Wenn der Wiederverkäufer mir plausibel die Kilometerleistung darlegen kann,
    sowie die Unfallfreiheit, und der Rest stimmt auch, dann soll
    er sein Geld verdienen.
    Besser als ein Privatmann mit überzogener Preisvorstellung und völliger
    Fehleinschätzung seines Fahrzeuges.
    MfG
    Holz

  • Stimmt leider nicht ganz: Ein Wiederverkäufer kennt das Auto nicht so gut, manchmal auch gar nicht!!! Ich zahle lieber ein zwei Tausender mehr und weiß, dass der Krümmer gewechselt wurde, was in Sachen Rostschutz passiert ist und welches Steuergerät ausgetauscht wurde und schaue mir die Rechnungen der letzten 14 Jahre an. Übrigens lassen sich auch Check-Hefte recht einfach fälschen. Ich habe schon Stempel von Mercedes-Niederlassungen gesehen, die hat es nie gegeben.
    Wenn ein Auto den sechsten Besitzer hat, ist mir eigentlich egal, ob die Kilometer plausibel sind, dann hat der Wagen garantiert einen Wartungsstau, weil immer nur das Notwendigste gemacht wurde.
    Und den Frust eines Erstbesitzers, der mal 70-80TDM für sein gutes Stück über den Ladentisch geschoben hat und jetzt nur noch 8.000 Euro erzielt, kann ich irgendwo nachvollziehen. Aber Angebot und Nachfrage bestimmen nun mal den Preis.

  • :hi:

    und schaue mir die Rechnungen der letzten 14 Jahre an.


    Wenn es denn welche gibt,würde auch ein Wiederverkäufer dir diese Rechnungen nicht vorenthalten.

    Übrigens lassen sich auch Check-Hefte recht einfach fälschen.


    Das kann auch der Privatmann, wenn er genug kriminelle Energie hat.
    Ich kenne genug Privatleute die regelmäßig die Tachos ihrer Autos manipulieren lassen.
    MfG
    Holz

  • :hi:

    Und schaust Du fleißig weg, oder hast Du auch mal wen davon angezeigt?


    Ich kanns denen nicht mal beweisen.
    In Holland ist die Manipulierung auch nicht verboten.
    Aber mal ehrlich...Wenn dein Nachbar oder Arbeitskollege, Bruder oder Kumpel
    dir erzählt das er den Tacho seines Autos manipuliert, würdest du ihn Anzeigen?
    Oder wen von denen würdest du nicht anzeigen?
    Würdest du jemanden anzeigen der sein Auto im Stand morgens warm laufen läßt weil es verboten ist?
    Würdest du...........
    Fragen über Fragen.
    MfG
    Holz

  • Wenn ich meinen Wagen morgends warm laufen lasse, schade ich damit niemanden.
    Wenn jemand seinen km-Stand manipuliert um dafür mehr Geld zu bekommen, dann schadet das den Käufer. Oder sagt er dem Käufer, daß er den Stand in Holland geändert hat und daß er in Wirklichkeit viel mehr km drauf hat? DAS ist die Sache, die das ganze illegal macht, nicht das manipulieren selbst.
    Ich finde solchen Betrug ekelhaft! Und keine Ahnung was ich von stillschweigenden Mitwissern halten soll...

  • :hi:

    Wenn ich meinen Wagen morgends warm laufen lasse, schade ich damit niemanden.


    Nur der Umwelt, oder dem Nachbarn der gerne noch ein
    bischen geschlafen hätte.
    Ich tue mich mit solchen Leuten auch schwer.
    Genauso wie ich mich mit Denunziantentum schwer tue.
    Naja so haben wir halt alle unsere Schwächen......und off topic sind auch schon wieder.
    MfG
    Holz

  • Leute, Leute, ich suche einen CLK als Hobby KFZ, zum Spaß haben für schone Sonnentage. Ihr müsst euch hier nicht an die Wäsche gehen!!! Dass es eine Menge Leute gibt, die kriminelle Energie haben, weiß ich auch. Deshalb suche ich ja einen CLK von privat, der möglichst lange in einer Hand war. Das habe ich z.B. bei meinem Motorrad genauso gemacht. Zweitbesitz, penible Pflege, Hobby eben. Dafür habe ich auch ein paar Euro mehr gezahlt, als der durchschnittliche Preis damals lag. Heute, acht Jahre später, habe ich 40.000 km mehr auf dem Tacho und die Kiste sieht mit 112.000km immer noch fast ladenneu aus. Investitionen in acht Jahren, vier Reifen, 24l Öl,7 Ölfilter, 3x Bremsflüssigkei, drei Luftfilter, sieben Lampen, vier Zündkerzen, einen Keilriemen und 1xneue Bremsbeläge, sonst nix. Die BMW könnte ich jederzeit guten Gewissens verkaufen, mach ich natürlich nicht, weil sie nichts mehr Wert ist.
    Also seit nett zueinander, alles andere ist sinnlos.
    Claudius

  • Meine beiden Autos wurden bei Mercedes in Zahlung gegeben und bei beiden Autos war ich sehr schnell, als sie zu den Händlern kamen. Der CLK stand ca. 2 Stunden bei dem Händler (war Zufall, ich bin wegen einem anderen CLK da hingefahren und als ich zuhause losgefahren bin, war mein jetziger noch nicht mal da :D ). Erste Hand, Rentner, wenig km, guter Zustand, was wollte man mehr.


    Und das Sportcoupe habe ich im vergangenen Oktober gekauft. Der Händler hatte das Auto inseriert, bevor es bei ihm auf dem Hof stand. Als ich anrief, sagte er mir, das Auto wäre erst am Folgetag um 15 Uhr da, jedoch hätte er sich das Auto angesehen, es sei im guten Zustand. Dann habe ich den Preis noch etwas gedrückt (wenn man erstmal 200km gefahren ist, weiß der Händler auch, dass es einen auf die letzten 100€ nicht mehr ankommt) und bin am nächsten Tag losgefahren und war da, als das Auto grade beim Händler war. Da sich der Händler das Auto erst da genauer angesehen hat, hat er sich tierisch darüber geärgert, mir das Auto so günstig verkauft zu haben ;)



    Das einzige Problem war, dass das Auto ein Schaltgetriebe statt wie in der Beschreibung Automatik hatte. Investieren musste ich in einen Stabilisator und das Thermostat, also keine großen Sachen, hat grade frisch Tüv bekommen.


    Also ich habe damit bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Und wenn man beim Autokauf auf ein paar Stellen achtet, kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen. Natürlich habe ich mir vorher auch ein paar runtergerittene Kisten angesehen, aber die machen auf den ersten Blick einen so schlechten Eindruck, das erkennt man sofort ;)


    Gruß Dennis

  • @ BirgerS


    Ich habe dein Posting, welches voller Unterstellungen und Beleidigungen war gelöscht.


    Ein paar Folgebeiträge, in denen Passagen des Postings Zitiert wurden, habe ich auch gleich gelöscht.


    Ich möchte dich doch sehr bitten, hier im Forum einen anderen Ton anzuschlagen. Unstimmigkeiten könnt ihr gerne per PN austragen, aber bitte nicht Öffentlich.


    @ All


    Und nun bleibt alle schon beim Thema.

  • Aufregung, Aufregung, morgen schaue ich mir seit Monaten mal wieder einen 208er Cab von Privat an. Freundlicher Rentner, holt mich vom Bahnhof ab, hatte auf jede Frage eine Antwort, fährt seit 12 Jahren den Wagen, knapp 115.000 nachweisbare Kilometer auf der Uhr, HU neu. Leder, Automatik, WR, Windschutz, sonst nix. Neue Scheibe drin, Bremsen hinten neu, neue Hardyscheibe. Sonst sei bisher nichts gewechselt. Was kann man für so ein Cabrio noch ausgeben, wenn der Rest makellos ist?
    Viele Grüße
    Claudius

  • :hi:

    Was kann man für so ein Cabrio noch ausgeben, wenn der Rest makellos ist?


    Das kommt auf die restlichen Infos an.
    Wie alt?
    Welcher Motor?
    Welche Extras?
    Welche Farbe?
    Tatsächlicher technischer und optischer Zustand?
    MfG
    Holz

  • Nur Vormopf, keine Klimaautomatik, kein Comand, nur Elegance-Ausstattung

    Wie bist du denn drauf? :rolleyes: 1. Warum nur vor mopf? Besser ein Guter vor mopf als ein Schlechter mopf. 2. Klimaautomatik wird Überbewertet, vor allem im Cabrio. Da tut es auch die Klimaanlage. 3. Elegance war im vor mopf die Top Ausstattung und Aufpreispflichtig.


    Also wenn alles Passt, dann ist das ein schönes Fahrzeug, vor allem nicht Tiefer Breiter Lauter. :thumbsup:


    Wenn das meiner währe, dann währe da nicht viel Verhandlungsspielraum, denn auf den Bildern sieht der Top aus.


    Viel Erfolg beim Verhandeln.

  • Probefahrt nicht vergessen! ...ohne diese geht garnichts!!!


    Knappe 8k€ für ein knapp 15-jährigen 230er finde ich zuviel. Wenn er tiptop ist würde ich dennoch nicht mehr als 6k€ bezahlen.



    Viel Erfolg! :thumbup:

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

netcup.denetcup.de