Sportauspuff Coupe und Cabrio gleich ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ich hab mal ne Frage ist der Sportauspuff vom Coupe 208 auch passend bei Cabrio 208 ? Haben diese nicht die gleichen auspuffanlgen( Endschalldämpfer) Ich hab in einer ABE nur den allgemein 208 drin stehen und den W202
    Aber über Cabrio und Coupe konnte ich nix finden.


    in der Suche habe ich nix gefunden, und sonst konnte ich auch keine infos bekommen über google :thumbdown:

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Ebay ??? Stimmt da könnte ich mal gucken, vielleicht hilft mir das weiter :thumbup:




    So grade mal bei Ebay geschaut. Da steht echt fast Überall Couoe/Cabrio... Aber bei sehr vielen steht auch einfach nur 208 und die Motorvarrianten... Also müssten die ja gleich sein denke ich mal.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Hallo,


    die Cabrios haben alle eine zusätzliche Versteifung am Unterboden. Daher verlaufen die Rohre bei den Cabrios anders als bei den Coupés.


    Stell mal ein Bild von deinem ESD ein, dann kann ichs dir sagen ob es passt oder nicht..

  • Hier ein bild, also genau so sieht mein Auspuf aus vom verlauf her.


    Dachte Coupe und Cab. sind evtl gleich, weil so werden die doch auch im Internet bei sehr vielen Herstellern angeboten.


    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Ok,


    das Rohr ist auf der Innenseite, der ESD sollte auch beim Cabrio passen.


    Hier mal ein paar aufeinander gestapelte ESDs.
    Der schwarz lackierte hat auch eine 208er Teilenummer, passt jedoch nur unter ein Coupé, aufgrund des Rohres...


  • Ah ok als verstehe ich es so. ESD Eingangsrohr Innenseite passt beim Coupe und Cab. und Eingangsrohr Außenseite zum Rad hin, würde nur beim Coupe passen richtig ?


    Ok wie gut das er Eisenmann den ich bekomme jetzt das eingangsrohr auf der Innenseite hat genau so wie mein anderer Sportauspuff, also diese sollten dann bei beiden passen.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • ja, richtig.


    Ich musste es leider letztes Jahr feststellen als der Coupé ESD nicht unters Cabrio passte.


    Jetzt hab ich seit einem Jahr einen CLK 55 Cabrio ESD zu Hause rumliegen, habe es aber noch nicht geschafft diesen zu montieren. :pinch:


    Naja, vllt. wird es jetzt was im Winter, solange mein CLK Winterschlaf hält.

  • Hallo Leute


    Ich krame diesen alten Thread mal wieder vor.
    Anhand des hier gezeigten Fotos des ESD Stapels konnte ich schonmal problemlos erkennen wo konkret ein Problem beim ESD Coupe vs. Cabrio entstehen könnte.
    Nun würde mich folgendes interessieren:
    Es gibt ja hier einige von euch die wohl den ATU ESD schon drunter hatten oder immernoch haben.
    Ich spiele mit dem Gedanken mir diesen auch mal zu holen da er mich optisch durchaus anspricht.
    ATU bietet den derzeit für 130 Euro an.


    Nun meine Frage: Passt er auch beim Vormopf Cabrio ohne Probleme?
    Denn hier steht wieder nur Coupe in der Liste:
    http://www.atu.de/shop/Sportsc…chterm=clk%5Cu0020auspuff

  • Hey,


    hab auch den ATU ESD montiert und 2016 für ca.130€ incl. Verbindungsrohr gekauft.


    Dieses Verbindungsrohr muss man "bearbeiten". Bedeutet dort wo beim Cabrio die Strebe hinten links am Unterboden ist, muss das Auspuffrohr erhitzt und mit großem Hammer gedengelt werden.


    Hatte dazu auch Detailbilder gemacht und hier in einen Thread gepostet, aber leider finde ich den nicht mehr? (vielleicht ist er gelöscht worden?)


    Gruß

  • Also wenn ich dich richtig verstehe passt der ESD selbst am Cabrio auf jeden Fall und lediglich das Verbindungsrohr muss gedengelt werden?
    Jetzt muss ich nochmal blöd fragen: Der ESD hat hinten selbst wohl nur so einen kleinen Stummel und das Verbindungsrohr was du ansprichst wird zwischen den MSD und diesen Stummel da gesetzt.
    Also man hat im Vergleich zu anderen ESD hier 2 Verbindungsschellen statt nur der einen am Übergang MSD, richtig?
    Weil das wäre ja kein Problem - Da könnte man ja auch einfach ein Teil aus nem originalen ESD raustrennen und als Verbindungsrohr benutzen...........
    Oder???

  • Hatte dazu auch Detailbilder gemacht und hier in einen Thread gepostet, aber leider finde ich den nicht mehr? (vielleicht ist er gelöscht worden?)


    Also grundlos wird hier nichts gelöscht! Da muß der thread schon unter aller Sau gewesen sein, wenn der gelöscht worden ist - kann ich mir in dem Zusammenhang nicht vorstellen! Die erwähnten Fotos konnte ich aber auch nicht finden...

  • Ich les grad was von Verbindungsrohr...


    Ich hab wegen mittlerweile durch grad nen Imasaf Mitteldämpfer und den Sport-ESD bei ATU bestellt. Bei ATU steht nichts von einem Verbindungsrohr bei, heißt das, mir fehlt da jetzt noch ein Stück zwischen Mitteldämpfer und ESD?


    Na klasse, ich fühl mich grad etwas verarscht von ATU, wenn ich konkret suche, finde ich ein Verbindungsrohr zu dem Dämpfer für nochmal 45€. Dort steht drin, passend für den Dämpfer, beim Dämpfer selber in der Beschreibung nicht der geringste Hinweis, daß der so nicht montierbar ist, das ist wieder typisch ATU, ich weiß, warum ich in dem Saftladen seit 15 Jahren nicht mehr war.


    Ich habe mich jetzt erstmal bei ATU beschwert, was der Mist soll und sollte bei dem Dämpfer für die Montage am Serien-MSD nicht alles dabei sein und ich tatsächlich das Rohr extra bestellen müsste, die Bestellung wegen der Täuschung in der Artikelbeschreibung storniert.


    Alternativ, kennt den Jemand?
    https://www.ebay.de/itm/MERCED…799807:g:vnYAAOSwr7ZW6ov~


    Verbindungsrohr und Schellen dabei laut Bild und die Endrohre mit 76mm dezenter und schöner. Halter zum sauberen Ausrichten sind mit ATU identisch, vielleicht selber Hersteller.

    CLK 230 Kompressor(seit 16)/Suzuki RF900R(seit 14)/ZX 1.8i Break Aut.(13-15)/ZX 1.8i Break Man.(09-14)/Kawasaki GPX750R(07-09)/Yamaha XJ600S(seit 06)/XM Y3 2.0 Euro2(02-16)/BX 16 TGI (99-08 )/Suzuki LS650(00-06)/Suzuki Swift 1.6 16V(98-99)/Yamaha XJ600S(97-99)

netcup.denetcup.de