Alten CLK 320 kaufen?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Weiter vorn wurde gefragt ob es den VorMopf auch mit Regensensor gibt/gab!


    Antwort: Ja, es gab ihn mit Regensensor! ;)


    Wenn es nicht auf auf den letzten Cent ankommt, würde ich an Deiner Stelle auch nach einem Mopf tendieren! :)

  • Im Internet gab es mal eine Umfrage: 5 Sterne ist das Höchste.
    4 *Preis-/Leistungsverhältnis
    4* Design & Styling
    4 *Verarbeitungsqualität
    4* Verbrauch
    4 *Unterhaltskosten
    4* Alltagstauglichkeit
    4* Platzangebot


    1997 trat der W208 die Nachfolge als Coupe der Mittelklasse aus dem Hause Mercedes-Benz an und beerbte damit das Coupe der Modellreihe W124. Ein Jahr später reichten die Stuttgarter das Cabriolet nach. Obwohl der W208 technisch auf der Plattform der damaligen C-Klasse vom Typ W202 basiert, orientiert er sich optisch an der größeren E-Klasse vom Typ W210 mit dem markanten Vier-Augen-Gesicht. Der W208 war ausschließlich mit Benzinmotoren lieferbar, was seiner Beliebtheit jedoch keinen Abbruch getan hat, da die Motoren ein breites und hohes Leistungsspektrum abdeckten, das jedem Fahrertypen gerecht werden konnte. 1999 erfolgte eine Modellpflege mit einigen optischen Retuschen und Ausstattungsverbesserungen und 2003 schließlich lief der W208 aus.

  • Hallo zusammen


    Jetzt hab ich dann doch mal ein paar Seiten übersprungen.


    @ Birger


    Ich würde alles Geld in der C208 stecken, das ich hab. Die Sache ist relativ einfach einfach erklärt. Niemand, schon garkeiner, der sich so informiert, kauft einen C208 als Übergangsauto! Der CLK 208 ist ein echtes Original und vielleicht der letzte echte Klassiker aus dem Hause Daimler. Der C 209 ist meiner Meinung nur ein gewöhnlicher Nachfolger eines der schönsten Autos auf den Strassen.


    Was die Motorisierung betrifft, teile ich deine Meinung bedingt. Wenn schon, dann mindestens ein 6 Ender. Was das Gas angeht, steh ich eindeutig auf der Seite von Hatter: NOS STATT LPG


    Wenn man im Forum liest, haben die 6 Zylinder zwei, nein drei Probleme.


    1. Luftmassenmesser
    2. Eine Gasanlage
    3. Zündkerzenwechsel der letzten beiden Zylinder.


    Und jetzt mal ehrlich, man kauft sich heute nun wirklich keinen V6, wenn man Ihn nicht füttern kann.


    Ich hatte vor Jahren die gleiche Einstellung. Allerdings hab ich mir den Übergang einen Madza 121 für 400 Euronen gekauft, nichts rein gesteckt, und nach nem Jahr für 150 wieder abgestoßen, als ich an meinen W210 280 gelaufen bin. Mir war sofort klar, dass das mein Auto wird, da hatte ich noch nicht mal mit dm Händler gesprochen. Seitdem haben wir nur noch Mercedes. Es ist wie ein Virus. Und übrigens, meine Frau wollte auch nie Automatik. Dann musste Sie mal zwei Tage damit durch Stuttgart, danach ist sie nur noch mit dem Daimler gefahren.


    Kurz um, Kauf dir einen ordentlichen C 208 und du brauchst nichts außer ner Garage. Und lass deine Freundin NIE mit dem Auto fahren, sonst will sie immer haben. Und du fährst dann Dacia.


    Grüße Helge

    "Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd."



    Kaiser Wilhelm

  • Ja, vom "Übergangsauto" bin ich ja schon weg ^^ Mein Budget hab ich quasi verdoppelt und damit sich das lohnt, muß ich den Wagen mindestens 3-4 Jahre fahren. Und wenn ich spaß an dem Wagen habe, dann muß ich mir auch nicht frühestmöglich nen anderen holen.


    Zu den drei Problemen:
    1. LMM gehen immer mal wieder kaputt... Das ist in meinen Augen ein Verschleißteil.
    2. Von Gas bin ich überzeugt, schreibe dazu auch parallel in nem anderen Forum. Man darf auf Gas nur nicht "heizen", aber sonst kein Problem...
    3. Macht man auch nur alle 2 oder 3 Jahre.


    Garage habe ich leider nicht...
    Und leisten kann ich mir den CLK auch mit Benzin statt Gas. Unterm Strich spare ich die ersten 3 Jahre nichts damit. Aber mir gehts ums Prinzip! Benzin ist Abhängigkeit und die Preisgestaltung ist ne Frechheit. Hätte ich hier mehr Tankstellen, würd ich ja noch lieber auf E85 setzen. Aber Gas ist auch OK! Und nur weil ich es mir leisten kann, MUSS ich doch nicht all mein Geld für Benzin raus schmeißen!? Aber das ist halt sone Einstellungssache... meine Freundin hält nichts von Diesel, Gas, E85 oder sonst was... die kauft immer nur ganz konservativ Benzin, alles andere ist Hexenwerk XD Aber OK...


    Aber danke für Deine Meinung!

  • Und hier komm ich nochmal ins Spiel... Warum nimmst nicht meinen? Hab ich das nicht schonmal gefragt? :D


    Bekommst auch nen Super Preis mit forumrabatt und einen absolut Top gepflegten 320er als Master Edition...

  • So, heute die absolute Katastrophe wegen meinem alten/aktuellen Auto: Kommt nicht übern TÜV, Reparatur (Achslager, Manschetten und sowas) würde 550 Euro kosten. Wenn man bedenkt daß ich für den Wagen eh nur noch 1000 Euro bekommen würde... Das tut hier aber nichts zur Sache, der Verkaifspreis meines alten Autos unabhängig vom Neukauf ist. Mir fehlen am Ende halt trotzdem rund 600-700 Euro -.- Und wenn ich dann noch den Turboschaden einrechne, hab ich an diesen scheiß Vectra in 1,5 Jahren rund 3000 Euro verloren! Meine Freundin ist jetzt wieder dran: "Hab ich doch gesagt, scheiß Gebraucht wagen, kauf Dir nicht wieder sowas altes, kauf Dir was neues (Fiat Panda!),..."
    Ich will aber keinen Vectra, der wohl seit 6 Jahren keinen Vertragshändler gesehen hat (keine Inspektionen) mit einem Checkheft gepflegten Mercedes vergleichen! Das schnallt meine Freundin wohl nicht so ganz...


    Zurück zum Thema! Ich habe nach wie vor ein VorMopf-Cabrio mit LPG im Auge: http://www.ebay.de/itm/3210159…_trksid=p3984.m1431.l2649
    Der Preis wird wohl unter 7000 Euro bleiben. Das finde ich sehr günstig! Der Verkäufer würde noch einen Getriebeölwechsel machen, Winterreifen sind auch dabei. Der CLK ist Checkheft gepflegt. Hab mit dem Verkäufer schon einige Mails gewechselt - der wirkt ehrlich und seriös. Die Auktion ist morgen Abend zu Ende und ich würde den Wagen dann am Sonntag anschauen und probefahren.


    Was mich halt etwas stört: VorMopf!
    Die 190.000 km sind grad noch OK, die Farbe ist etwas weiblich... ^^ Würd den vielleicht irgendwann mal folieren lassen.
    Ansonsten scheint der Wagen ja top gepflegt zu sein!
    Was meint Ihr? Zugreifen oder doch lieber einen Mopf? Da ich schon entschlossen war ein Mopf zu kaufen, fällt mir jetzt die Entscheidung für nen VorMopf etwas schwer ^^ Aber wir hatten ja geklärt, daß ein Vormopf-Modell im Grunde auch OK ist... bis auf das Getriebe!? Kann ich da mit regelmäßigen Getriebeölwechseln gegenwirken, oder wie ist das so?


    Entscheidung ist so schwer... ^^
    Viele andere Verkäufer wirken unseriös, oder die Ausstattung ist zu mager, oder die sind Checkheft gepflegt oder sonst was... Da ist der CLK im Vergleich echt super!

  • Was meint Ihr? Zugreifen oder doch lieber einen Mopf? Da ich schon entschlossen war ein Mopf zu kaufen, fällt mir jetzt die Entscheidung für nen VorMopf etwas schwer ^^


    Na ja, eigentlich hast Du alle Deine Vorsätze über den Haufen geworfen (Preismaximum, Übergangsauto, kein Cabrio) - wieso hängst Du jetzt so an dem eher subjektiven Kriterium "VorMopf/Mopf"? Hier im Forum sind massenhaft VorMopf-Besitzer, die total zufrieden sind damit, und wahrscheinlich genau so viele Mopf-Besitzer die eher unzufrieden sind. Und wenn das Bauchgefühl stimmt ist das meistens besser als viele andere Sachen, auf die man so achten soll (das ist jedenfalls meine Meinung). Ach ja, ein Cabrio hat immer ein "T" in der Gestellnummer, auch als VorMopf!


    Gruß
    Jörg

    "Oh Lord, won't you buy me a Mercedes Benz" (Janis Joplin, 1970)

  • Ja, ich bin halt so unentschlossen XD Das ist echt schlimm!
    Mein Bauchgefühl ist aber bei dem wagen auf jeden Fall am besten! Der Wagen gepflegt und der Verkäufer seriös! Meine Freundin stichelt gerade, daß ich eh wieder Pech haben werde: in einem Jahr wäre das Verdeck undicht und in spätestens zwei Jahren wäre der Wagen dann vollkommener Schrott. Und dann kann sie wieder sagen "Hab ich doch gesagt, kauf Dir doch nen neuen Kleinwagen" -.-


    Die Farbe halt... dazu muß ich sagen, daß ich farbenblind bin und die Farbe wohl nicht erkenne. Meine Freundin sagt die Farbe würde für nen Kerl ja überhaupt nicht gehen!! Für mich sieht das Auto schwarz aus XD Ist das ne Frauenfarbe???

  • Zurück zum Thema! Ich habe nach wie vor ein VorMopf-Cabrio mit LPG im Auge: http://www.ebay.de/itm/321015902684?ssPa?984.m1431.l2649
    Der Preis wird wohl unter 7000 Euro bleiben. Das finde ich sehr günstig! Der Verkäufer würde noch einen Getriebeölwechsel machen, Winterreifen sind auch dabei. Der CLK ist Checkheft gepflegt. Hab mit dem Verkäufer schon einige Mails gewechselt - der wirkt ehrlich und seriös. Die Auktion ist morgen Abend zu Ende und ich würde den Wagen dann am Sonntag anschauen und probefahren.


    So wirkt der Wagen erst einmal gepflegt, und ich finde sogar die Farbe recht schön (ein CLK kann gar nicht weiblich wirken, das ist das maskulinste Auto, das ich kenne :bb: ). Alles weitere kann man erst vor Ort beurteilen, deshalb sehr gut, dass Du vorher hinfährst. Ich persönlich würde wegen mangelnder Fachkenntnis entweder jemanden mitnehmen oder zum ADAC/ DEKRA, etc. fahren und die Kiste begutachten lassen. Letzteres kostet zwar ein paar Euronen (ich schätze mal, so ca. 30?), aber bedenk mal, was Dich eine Karre kosten kann, wenn sie versteckte Mängel aufweist. Au'm Sonntag kannst Du das natürlich alles vergessen :( . Wenn Du mich fragst (und das magst Du jetzt gar nicht hören): Ich würde über Ebay ein Auto weder kaufen noch verkaufen, aber als Käufer sind die Risiken definitiv höher. Aber DAS musst Du wissen!


    Gruß
    Jörg


    P.S.: Sag dem Verkäufer mal, dass ein 320 nicht, wie er schreibt, 160 PS sondern 218 PS hat...

    "Oh Lord, won't you buy me a Mercedes Benz" (Janis Joplin, 1970)

  • Meine Freundin sagt die Farbe würde für nen Kerl ja überhaupt nicht gehen!! Für mich sieht das Auto schwarz aus XD Ist das ne Frauenfarbe


    Deine Freundin redet eh nur Müll (sorry, ich meine rein bezogen auf Autos!)

    "Oh Lord, won't you buy me a Mercedes Benz" (Janis Joplin, 1970)

  • Wenn alles passt, würd ich an nem Wochentag noch zur Dekra fahren.
    Als erstes hab ich den Wagen bei Autoscout gesehen, da steht er für 7200 Euro drin. Ich biete ja nicht mit... Der Wagen wird da wohl nicht verkauft (Mindestpreis wird nicht erreicht) und dann schlag ich außerhalb von eBay zu ^^
    Falls doch der Mindestpreis erreicht wird, müsste ich mir halt überlegen ob ich doch mitbiete... aber glaube eher nicht.


    Aja, die 160 sind wohl kW, dann stimmt das auch.
    Und das mit Freundin stimmt XD Aber pssst... ^^

  • Muss mich jetzt auch nochmal zu Wort melden! Dieser Wagen hat einen max. Wert von ca. 5000,- Euro und nicht mehr! Da hilft auch die Tatsache nicht, dass es ein Cabrio ist und dass eine gasanlage verbaut ist! Vormopf clk's sind definitiv weniger Wert! Aber nicht weniger schön ;)


    Ein Cabrio ist auch anfälliger als ein Coupé! Hydraulik des Verdecks kann schnell zum groschengrab werden! In Verbindung mit der gasanlage ist das ein russisches Roulette!


    Ich bezweifle ernsthaft, dass der Besitzer das mit getriebeölwechsel richtig macht! Es muss ein Service nach Tim Eckart sein, denn sonst kannst du nur 50% des alten Öls wechseln... Es sei denn, der Wandler hat eine ablassschraube... Aber ich glaube nicht, dass der Besitzer sich so damit auskennt!


    Wie mein Vorredner schon sagte, hast du deine guten Vorsätze mal schnell über den Haufen geworfen... Ist denn diese gasanlage denn soooooo wichtig, dass du ein Haufen Risiken auf dich nimmst? Eine gasanlage kannst du immer noch nachrüsten... Dann weißt du, dass du was handfestes hast. Kauf dir lieber einen neueren, für etwas mehr, dafür hast du auch mehr davon... Und wenn dir dann noch 1000,- - 1500,- zur Umrüstung fehlen, es gibt gerade megagünstig Kleinkredite... Der Zinssatz ist grad mehrmals günstig. Ich seh da das Problem nicht...


    Du gehst das Risiko ein, das gesparte Geld für die gasanlage, nochmal in Reparaturen zu investieren... Dann hast du im Endeffekt nichts gespart...


    Überlege dir gut was du machst, denn vergiss nicht, wenn was sein sollte, höre ich deine Freundin jetzt schon! :D


    Was den Preis am Cabrio weiter drückt, er hat keine elektrischen sitze, nichteinmal teilelektrisch... Sei mal ehrlich, wenn du doch jetzt schon investierst, dann sollte doch auch die Ausstattung stimmen. Und elektr. Sitze gehören auf jedenfall dazu, wenn es schon ein vormopf werden sollte! Meine meinung!

  • ColaMix: Ja, Du hast ja recht...
    Ich überleg es mir noch... mal wieder... -.- Argh ist das schwer! XD


    Wie wäre es denn mit dem hier: Keine versteckten Mängel, volle Garantie und Deine Freundin ist auch zufrieden, weil Du Dir keinen Gebrauchten gekauft hast... Einzig das Budget könnte eine Null mehr gebrauchen :diablo:


    http://www.mercedes-benz.de/co…/e-class/_a207.flash.html



    Gruß
    Jörg

    "Oh Lord, won't you buy me a Mercedes Benz" (Janis Joplin, 1970)

netcup.denetcup.de