Alten CLK 320 kaufen?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Es ist schade, denn mir ist in letzter zeit aufgefallen, dass die meisten Leute für einen clk nicht bereit sind, mehr wie 3000-4000 Euro auszugeben.
    Aber CLK ist nicht gleich CLK...


    ich hab für meinen noch 11.000euro bezhalt :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens Angst hat es aufzuschließen

  • das habe ich doch überlesen---- wie konnte das nur passieren????
    Ich hatte noch Tränen vom lachen in den Augen (als der BirgerS einen BMW / Dancia verglichen hat )

    Ich hab auch keinen BMW mit einem Dacia verglichen! Ich hab nur vom allgemeinen Downsizing gesprochen, hab aber keine Autos direkt miteinander verglichen! Du solltest grundsätzlich mal genauer lesen ;)


    Zitat

    ich hab für meinen noch 11.000euro bezhalt :D

    Ich erwarte ja keinen tip-top gepflegten CLK für 4000 Euro! Macken, Kratzer, viele km und nen Rechtslenker nehm ich für den Preis gerne in Kauf!

  • Der hier gefällt mir auch sehr gut: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=300807770969
    250.000 km sind allerdings ganz hart an der Grenze und dafür find ich 5999 Euro dann doch zu viel. Auf der anderen Seite hat der ne echt gute Ausstattung und auch Winterräder dabei.
    Wie gesagt müsste ich meine Finanzen noch genauer checken (alte Kredite tilgen, aktuelles Fahrzeug verkaufen) und dann könnte ich bis auf 5000 Euro gehen.


    Außerdem DER HIER - zwar ohne Leder, aber die beige Innenausstattung find ich auch ziemlich gut. Wäre einer von den ganz billigen.
    Noch billiger wäre DER HIER - mit ner recht mageren Ausstattung...
    DER HIER wäre ein Mittelding - find den optisch gut, km voll OK, Preis auch noch im grünen Bereich. Sieht aber bissl nach Bastelbude und Raser aus?


    Und dann noch das bereits erwähnte Rechtslenker-Cabrio... Preislich super, allerdings ohne Winterreifen, bissl viele km, erste Rostansätze und dann mal schauen... Einzige Cabrio was bisher in Frage kommt, aber insgesamt macht das nicht so einen guten Eindruck. Muß den noch anschauen gehen.

  • Alter Schwede... Da hast dir ja mal n paar Prachtstücke rausgesucht!


    Der schlimmste von allen, ist der erste... Mal ohne Witz, gefällt der dir ernsthaft? Bei dem Anblick habe ich wirklich eine Gänsehaut bekommen! :wacko:


    Von deinen ausgesuchten, wäre die Nummer 2 am besten... Sieht noch original und weitgehend unverbastelt aus... Ob das AMG ab werk war? glaub ich zwar nicht, aber egal... sieht gut aus! nur die sitzheizung würde noch fehlen... aber sonst passt die Ausstattung. Zwar kein Leder, aber der beige Stoff is auch schön! Der hat allerdings ne richtige Aufbereitung nötig. Ansonsten könnte der echt in frage kommen! Preis is auch Super... Evtl. geht sogar noch etwas.


    Von den anderen beiden, nehmen wir ganz still und heimlich großen Abstand! :thumbdown:

  • Über Geschmack lässt sich ja streiten... mir gefällt der erste optisch wirklich sehr gut!
    Aber ansonsten gefällt mir der zweite auch sehr gut (besonders preislich). Ne Aufbereitung hilft bei dem Klebeband vorne aber auch wenig XD Das zum Thema "top erhalten". Zum Schaden ist nichts geschrieben, erkennt man nur auf Bild 7 und 8.


    Ist eben alles ne andere Preisklasse als Deiner ;)

  • Glaub mir, es wird immer schwieriger, einen unverbastelten clk zu finden... Klar sind Geschmäcker verschieden, zum Glück sogar... Allerdings gibt es Unterschiede zwischen einem Tuning und einer total verhunzten bastelbude... Und der erste ist nix halbes und nix ganzes...


    Ein bisschen Klebeband... Na und? Handel noch 200-300 Euro runter und lass die Stoßstange richten... Ich seh da kein Problem. Jetzt mal ehrlich, von den ganzen angeboten, die du hier gepostet hast, ist der hier am besten. Optisch und auch preislich. Ich bin sicher, dass du noch etwas am Preis rausholen kannst. Leg ihm 3000,- euro auf den Tisch und gut is. der wäre blöd, wenn er nein sagen würde. der hat den garantiert für nicht mehr wie 2000,- euro in zahlung genommen. Das gesparte kannst dann entweder in eine Aufbereitung stecken, in einen Getriebeservice ( ja, ich weiß, dass ich das schon erwähnt habe ;) ), der m.M. nach sinnvoller wäre, oder in beides! :D


    Wie eilig hast du es denn überhaupt mit dem Kauf?


    Was heißt hier andere Preisklasse wie meiner... Du tust ja gerade so, als ob meiner über 10k kosten würde... :P

  • Also da hab ich schon schlimmer verbasteltes gesehen! Für den Preis hat der mir einfach zu viele km.
    Mit dem zweiten hast Du recht! Getriebe hätte ich auch so gemacht - hab ich bei meinem jetzigen Wagen auch kurz nach dem Kauf gemacht ^^ Die ganzen Vectras sind aber auch eher schlecht gewartet... hab da vieles rein auf Verdacht neu gemacht.


    Also wirklich eilig hab ich es nicht. Biete meinen Wagen jetzt schon an, aber mit einem zugegeben hohen Preis. Wollte schon noch diesen Monat, muß aber nicht dringend.


    Mit "Deiner Preisklasse" meine ich gut gepflegt und verhältnismäßig wenig km ;)

  • Was haltet Ihr von dem: http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&categories=Cabrio
    Ist zwar teurer als ich wollte, aber dafür sparsam mit LPG (das gleicht das wieder aus).
    Was haltet Ihr überhaupt von LPG? Wenn man im oberen Drehzahlbereich fährt, sollte man wohl besser auf Benzin fahren, aber für den normalen Stadtverkehr ist LPG eigentlich gar nicht so verkehrt, denke ich.
    Falls nicht vorhanden, würd ich noch ne FlashLube nachrüsten.
    Muß ich beim Cabrio sonst noch auf was spezielles achten, außer daß das Verdeck vernünftig öffnet und schließt?



    Nachtrag: Bei eBay gibts den auch, mit mehr Fotos: http://www.ebay.de/itm/Mercede…obile&hash=item4abe09f1dc

  • Jein...
    Erst mal versuch ich den auf 6500-7000 Euro zu verhandeln XD Und dann muß man ja noch die LPG-Anlage mitrechnen. Neu kostet so ein Teil 2000 Euro - rechnen wir mal mit 1500 Euro weil gebraucht...
    Also ohne LPG würde der Wagen so 5500 Euro kosten. Für den Preis bekommt man kein (vernünftiges) Cabrio!


    Also Kilometer <-> Preis find ich voll OK! Ich hab den mal angeschrieben und wegen Inspektion, Getriebeöl und Winterreifen gefragt... Also wenn da alles passt, der Wagen gut in Schuß ist und ich den noch etwas runter handeln kann, dann ist der aus meiner Sicht voll OK. Oder nicht?

  • :hi:

    Wie gesagt müsste ich meine Finanzen noch genauer checken (alte Kredite tilgen, aktuelles Fahrzeug verkaufen) und dann könnte ich bis auf 5000 Euro gehen.


    Erst mal versuch ich den auf 6500-7000 Euro zu verhandeln


    190 tkm, bei einem Auto das womöglich dein Budget sprengt, wäre für
    mich ein Grund nochmal drüber nachzudenken.
    MfG
    Holz

  • Wie gesagt spare ich mit dem LPG so viel, daß das wieder passen würde und ein finanzielles Polster für unvorhergesehene Schäden hab ich sowieso!
    Die anderen CLK hatten bis zu 240.000 km, waren aber natürlich auch entsprechend günstiger.


    Ist nicht einfach ^^ 190.000 km sind ja auch nicht gerade wenig, ebenso sind 7000 Euro nicht gerade wenig. Mit Winterreifen und relativ neuer Inspektion würd ich für 6500 Euro wohl sofort ja sagen XD Das wäre dann auch noch voll in meinem Budget!
    Ich red/schreib wohl erst mal mit dem Besitzer...

  • Du suchst unbedingt ein cabrio, oder?


    Mit LPG Umbauten wäre ich vorsichtig! Ich hatte selber schon 2 Fahrzeuge auf Gas...


    Der Umbau ist schonmal sehr wichtig! Wie wurde umgebaut? Alles professionell, oder schlampig? Muss die halbe Apanage raus, um die Zündkerzen wechseln zu können? Was für eine Anlage ist verbaut? Am besten wäre Prins VSI... Und und und


    Wenn du pech hast, holst du dir mit einem gasumbau, den du nicht selber nachvollziehen kannst, schnell einen Motorschaden ins Haus!


    Gas ist nicht gleich Gas!

  • Ne, muß nicht unbedingt... Cabrio wäre schon nett, aber eigentlich zu teuer - gibt wenig günstige Angebote. Jetzt ein 320 Coupe und in ein paar Jahren ein 350 Cabrio der neuen Baureihe...


    Ja, mit Gas hab ich mich schon mal beschäftigt. Prins ist eher für Turbomotoren und allgemein neuere Motoren. Bis Euro 3 und ohne Turbo oder Kompressor nimmt man in der Regel eine KME-Anlage. Über "Flash Lube" erkundige ich mich noch, ob und was es bringt... Hattest Du mit oder ohne?
    Hab mir auch schon überlegt, ob ich eine Gasanlage einbauen lasse... E85 wäre zwar grundsätzlich besser, aber hier gibts keine Tankstellen (mitten im Ruhrgebiet!!). Was viele halt nicht wissen oder unterschätzen: Hochtourig auf LPG ist ganz gefährlich! DADURCH kann es durchaus zu einem Motorschaden kommen! Wer weiß wie oft schon Fahrer ihren Motor selbst geschrottet haben und das ganze dann auf den "unprofessionellen Einbau" geschoben haben. LPG ist für die Stadt, für den Stau und für gemütliches Fahren völlig ausreichend... aber wenn man mal ordentlich Gas geben will, sollte man unbedingt auf Benzin umschalten!

  • Ich hatte nen bmw e46 325i mit Prins VSI. Ohne Flash lube. Das ist auch nicht nötig, da die Motoren alle gastest sind und die Zylinder kein Problem mit den höheren Temperaturen haben. Nur Leiden die zündspulen und Kerzen darunter. Kleine Defekte, welche auf benzinbetrieb nicht auffallen, werden im Gasbetrieb um ein Vielfaches verstärkt. Der clk hat alt 12 Kerzen und da ist der Wechsel etwas aufwändiger und teurer als beim R6 von BMW.


    Der Gasbetrieb war absolut problemlos, auch für hohe Geschwindigkeiten! Die gasanlage war fast 100.000km ohne Probleme In betrieb! Bei meinem wurden auch die großen injektoren von Prins verbaut... Viele machen den Fehler und verwenden unterdimensionierte injektoren und haben dadurch massiv Probleme bei hoher Last. Der BMW wurde sehr oft auf langen Strecken und auch mit Geschwindigkeiten von über 180km/h auf gas bewegt... Alles problemlos.

  • Ein Satz LPG-Kerzen kostet für den CLK 320 rund 100 Euro und die sollten alle 30.000 km gewechselt werden. Hab ich schon gesehen ^^ Wenn man sich daran hält und nicht dauernd im roten Drehzahlbereich unterwegs ist, sollte das alles kein Problem sein...


    Also wegen Flash Lube weiß ich nicht... Sagen ja doch viele daß das ganze unnütz ist. Irgendwie schwer zu glauben...

  • Sind sogar nur 80 Euro: http://www.ebay.de/itm/12-X-LP…teile&hash=item43b4a87cc8
    Gute Bosch-Platin-Kerzen... Einzeln kosten die ja rund 14-16 Euro, aber im Set bekommt man eben alles günstiger ;)
    Und Einbau... Entweder mach ich das halt selbst, oder ich lass das im Zuge einer Inspektion mit machen. Also die Zündkerzen sind echt noch das geringste Problem!


    Was defekte Anlagen angeht: Die meisten Probleme treten wohl eher direkt nach dem Einbau auf. Entweder was falsch eingestellt, oder Kabel vergessen, oder fehlende Abgasuntersuchungen und und und...
    Wenn ich nen gebrauchten Kaufe, der schon seit zig Tausend km ne Gasanlage drin hat und die gut läuft, dann kann ich damit rechnen daß die weiterhin gut läuft. So seh ich das zumindest ^^ Ansonsten benötigt sone Anlage halt Pflege und Inspektionen wie alles andere auch.

  • Ist echt günstig, kann man nicht meckern... ;)


    Da magst du schon recht haben, allerdings kann man nicht sofort bei der Probefahrt alle Reaktionen und Verhaltensweisen der gasanlage testen. Die Fehler, wenn welche bestehen sollten, können auch erst nach ein paar km auftreten. Bei heißem, oder bei kaltem Motor usw. Eine gasanlage muss evtl. Auch ein paar mal feinjustiert werden. Eine Einstellung beim Einbau heißt noch lange nicht, dass es immer so bleiben muss...


    Aber ist auf jedenfall gut, dass du dich damit befasst hast und es kein Neuland für dich ist. Man steckt bei einem fahrzeug nie ganz drin... Ein gewisses Restrisiko bleibt immer bestehen.

netcup.denetcup.de