Alten CLK 320 kaufen?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ist sie denn überhaupt mal einen von den ganzen Fahrzeugen gefahren, von den sie so abgeneigt ist und schlecht redet?


    Ich bin sicher, dass wenn ich sie ans Steuer von meinem CLK setzen würde, sie ihre Meinung schlagartig ändert... :D Oder in einen schönen E39 mit M-Paket...


    Mit 45.000km hat der Sandero schon seine Halbzeit erreicht... :whistling:


    Kein Wunder, dass sie keine Autos mit mehr als 100.000km mag! Der Grund wird sein, dass sie noch keins hatte, welches diese Marke überlebt hat! :D

  • Ne, es geht ihr eher um den Ruf... Und von Leistung und Komfort hält sie wenig, weil sie eher minimalistisch ist: nur das was man braucht! Ihr Auto hat nicht mal elektrische Fensterheber!


    Ich hab jetzt ein CLK 320 Cabrio gefunden: http://www.ebay.de/itm/1509358…4340.l2557&orig_cvip=true
    Hab mit dem Verkäufer schon Kontakt aufgenommen: Das Fahrzeug hat bereits deutsche Scheinwerfer, neuen TÜV und frische Inspektion.
    Pro: Schickes Cabrio zu nem unschlagbaren Preis (der Verkäufer möchte 3400 Euro) und sogar ein Mopf-Modell!
    Contra: Bissl viele km, Rechtslenker, kleine Roststellen. Aber so ist das halt bei dem Preis...


    Was meint ihr? Probefahrt würde ich nächste Woche machen (arbeite diese komplett durch).

  • ColaMix


    Hehe der war gut :thumbsup:
    Naja es gibt solche Frauen.


    Meine Frau zum Beispiel findet den CLK jetzt echt schön, doch fahren möchte sie ihn nicht, weil sie weiß wie Teuer er war. Doch wo ich ihr zum erstenmal einen CLK zeigte dachte sie gleich ähmmmm Neeeeee der ist nit schön schatz. Bis sie ihn in Natura gesehen und gespürt hat :D

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Rechtslenker... Ein weiterer Grund, der für deine Freundin sprechen wird... :rolleyes:


    Vor allem Leder und dann nichtmal ne sitzheizung... Würde ich mir echt nochmal überlegen den zu kaufen...

  • Ich hab den jetzt mal gefragt ob der ne Sitzheizung hat... Erkennt man das nicht auf den Fotos? Wo sitzen denn die Schalter für die Sitzheizung?
    Was aber auch noch ein Haken ist: Es sind wohl keine Winterreifen dabei... DAS kostet dann noch mal ordentlich extra.
    Angeblich soll ja alles funktionieren... ich werde es auf jeden Fall testen! Ein Kollege der sich noch bissl besser auskennt als ich kommt dann auch noch mit.

  • also ich sehe die schalter auch nicht :-( sollten doch oben über den heizungsbedinteil sitzen wie bei mir.


    was mich etwas abschrecht sind die hunderttausend verschiedenen Sprachen :wacko: Du wolle gute Autowagen kaufe :P


    Mühlheim hmmm welches Mühlheim... ich kenne Köln Mühlheim da arbeitet meine Mutter ich wohne ca. 60-70km von Köln Mühlheim

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Du wolle gute Autowagen kaufe :P

    Nein, so schlimm ist es nicht. Es ist ein Engländer und das ist sein Auto. Ich will ja bloß nicht rassistisch sein, aber von den ganzen arabischen/türkischen Händlern halte ich echt wenig! Selbst offensichtliche Schäden werden verschwiegen, der Tacho ist oft zurück gestellt und dann drücken die sich noch um die gesetzliche Garantie/Gewährleistung. Also dann hole ich lieber von privat, wo dann auch jeder Schaden gezeigt wird und die 242.000 km realistisch sind.
    Der Mann will halt so viel Geld wie möglich für seinen Wagen haben und hat den deshalb international angeboten. Kann ich voll und ganz nachvollziehen!


    Mit Mülheim ist übrigens "Mülheim an der Ruhr" gemeint. Der Wagen steht momentan in Gelsenkirchen. Meine Fast-Nachbarstadt ^^
    Verfahre ich wenigstens nicht ganz so viel Benzin, wenn die Fahrt dann doch umsonst gewesen sein sollte.


    Und naja, wegen Sitzheizung... Das muß ich mir dann auch noch überlegen. Zur Not kann man die für rund 150 Euro auch noch nachrüsten (ich meine nicht diese Matten fürn Zigarettenanzünder!).

  • Ja klar nachrüsten kann man so gut wie alles wenn man das nötige kleingeld und die zeit hat um es zu machen oder machen zu lassen.
    Ok von deinen genannten Händlern da stimme ich dir zu, da halte ich auch nix von.


    Ok ich wünsch dir viel spaß bei der Probefahrt und vielleicht bist du ja auch bald stolzer CLK Besitzer.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • ColaMix


    Mach ein paar Beulen und Kratzer rein, geh dann ordentlich mit'm Preis runter, dann nimmt er ihn ;))


    LG Bodo

    Ui, das ist ne gute Idee XD


    Also Sitzheizung nachrüsten könnt ich noch (teilweise) selbst - hatte das bei meinem auch mal vor gehabt.
    Das wären dann zwei davon: http://www.ebay.de/itm/UNIVERS…teile&hash=item20cc968ade
    Dafür müssen die Sitze quasi aufgeschnitten und dann wieder zugenäht werden -> das müsste dann eine Fachkraft machen, da fehlt mir das handwerkliche Geschick.



    Also selbst wenn ich noch (gebrauchte) Winterreifen auf Felgen kaufe und Sitzheizungen nachrüste, bleibe ich bei 4000-4200 Euro! Das ist für ein Mopf-Cabrio wirklich sehr günstig! Da nehm ich bissl Rost und das Lenkrad auf der rechten Seite gerne in Kauf!

  • Na wenn das mal kein Kaufargument ist! :D


    Nee, Spaß beiseite... Ich hoffe, du überstürzt den Kauf nicht... Bei einem Cabrio ist alles nochmal etwas komplizierter... Du musst auf vieles achten, vor allem wie mein Vorredner schon erwähnte, die Hydraulik vom Verdeck... Und das Verdeck selbst! Gibt es starke Windgeräusche beim fahren? Auch höhere Geschwindigkeiten testen... Ist es dicht? Wenn beim Verdeck etwas Defekt sein sollte, kann es gleich in die Tausende gehen...


    Schau die das Fahrzeug auch unbedingt von unten an...


    Sitzheizung nachrüsten ist möglich, aber nicht gerade günstig, wenn man es richtig machen möchte...


    Bei dem km stand, solltest du auf jeden fall, das Getriebeöl wechseln!!!! Einen getriebeservice nach Tim Eckart. Ganz wichtig, wenn du vor hast, das Auto länger zu fahren! Auch das Öl vom hinterachsgetriebe mitwechseln.


    Kosten dafür liegen bei ca. 300-400,- Euro.


    Wenn dir das Getriebe Hops gehen sollte, dann kannst du es nämlich mit einem wirtschaftlichen Totalschaden gleichsetzen.


    Auch fehlt bei dem Model der Magnet in der getriebeölwanne, der wird dabei gleich nachgerüstet. Auch ganz wichtig, den Stecker vom getriebesteuergerät mitwechseln, da das gerne undicht wird und Getriebeöl bis zum Steuergerät kriechen und es komplett zerstören kann!


    So, das war's erstmal...


    Geh jetzt in die Haia ;)


    Bis später!

  • Eben das ist ein großer Fehler... So denken viele! Mercedes sieht bei dem Getriebe keinen Ölwechsel vor! Der Hersteller (ZF) empfiehlt das allerdings alle 80.000-100.000km! Mercedes hat da Null Ahnung davon, die können dir ein austauschgetriebe einbauen, aber von Wartung Null Ahnung... Ist das selbe wie bei BMW.
    Ein normaler Ölwechsel reicht bei dem Getriebe nicht aus, da über die Hälfte des alten Öls im Wandler verbleibt. Deshalb muss es gespült werden, Magnet einsetzen, Stecker wechseln, neuer Filter und neue Dichtung! Du kannst dir nicht vorstellen, was da nach über 200.000km für ne Brühe rauskommt... Das Öl hat praktisch schon keine schmierwirkung mehr, da alle Additive aufgebraucht sind... Ich spreche aus Erfahrung, da ich schon oft bei solchen Sachen dabei war und mitgeholfen habe... Genauso kann ich dir versichern, dass nach der Laufleistung, mindestens 1liter fehlt.


    Der erste Getriebeservice bei mir war mit ca. 90.000km, da war die Brühe schon sehr dunkel gewesen... Jetzt, beim zweiten Wechsel, war sie noch fast hellrot. So muss das sein...


    Dieses ganze Prozedere ist in keinem Mercedes Service vorgesehen! Bei der Laufleistung hätte man es eigentlich mindestens einmal, eher zweimal machen müssen... Auf jeden fall darauf achten!


    Du kannst auch selber kontrollieren, ob am Getriebe schon was gemacht wurde... Am Motor hinten links ist der Ölmessstab für das Getriebe. Wenn dieser mit einem schwarzen Deckel verplombt ist, wurde in dieser Hinsicht noch nichts gemacht und ist aller höchste Eisenbahn! Wenn die Plombe bereits mal entfernt wurde, ist sie rot. Kann man also Super kontrollieren.

netcup.denetcup.de