Beiträge von Helge

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Inter 9 Liter klingt recht gut. Sollte auch drin sein. Warmes Auto und dann auf der Landstraße schön mit 80-100 Rollen lassen, ohne groß bremsen und beschleunigen, dann geht das schon. Hab meinen 280 E mal mit 7,92l gefahren. Die Regel war aber 12-14 Liter

    Hallo


    Das Cabrio ist übrigens Elegance Rot.


    Das mit der Gasanlage würde ich mir auch überlegen. Als Egoist würde ich natürlich Raten, einen ohne Gas zu kaufen und dann umzurüsten. Dann steigt der Wert für meinen. Wieder einer weniger, der nicht durch Sparwahn verbastelt wurde. :thumbup:


    Und auch ich würde weder über Ebay Autos kaufen noch verkaufen. Und ein gewitzter Versicherungsvertreter weiß auch, wie man Schrott seriös an den Mann bringt. Auf jeden Fall Öldeckel auf, rein riechen und rein schauen. Da sollte man noch den Aluguss sehen, sonst ist der Motor verkokt. Auch im Kühlwasserbehälter nach Abgasen riechen und nach Öl schauen.


    Dann hier mal ne nette Seite für den Motor: http://www.m112technikcheck.bplaced.net/



    Hab ich auch genutzt, um mich vorzubereiten.



    Grüße Helge

    Hallo zusammen


    Jetzt hab ich dann doch mal ein paar Seiten übersprungen.


    @ Birger


    Ich würde alles Geld in der C208 stecken, das ich hab. Die Sache ist relativ einfach einfach erklärt. Niemand, schon garkeiner, der sich so informiert, kauft einen C208 als Übergangsauto! Der CLK 208 ist ein echtes Original und vielleicht der letzte echte Klassiker aus dem Hause Daimler. Der C 209 ist meiner Meinung nur ein gewöhnlicher Nachfolger eines der schönsten Autos auf den Strassen.


    Was die Motorisierung betrifft, teile ich deine Meinung bedingt. Wenn schon, dann mindestens ein 6 Ender. Was das Gas angeht, steh ich eindeutig auf der Seite von Hatter: NOS STATT LPG


    Wenn man im Forum liest, haben die 6 Zylinder zwei, nein drei Probleme.


    1. Luftmassenmesser
    2. Eine Gasanlage
    3. Zündkerzenwechsel der letzten beiden Zylinder.


    Und jetzt mal ehrlich, man kauft sich heute nun wirklich keinen V6, wenn man Ihn nicht füttern kann.


    Ich hatte vor Jahren die gleiche Einstellung. Allerdings hab ich mir den Übergang einen Madza 121 für 400 Euronen gekauft, nichts rein gesteckt, und nach nem Jahr für 150 wieder abgestoßen, als ich an meinen W210 280 gelaufen bin. Mir war sofort klar, dass das mein Auto wird, da hatte ich noch nicht mal mit dm Händler gesprochen. Seitdem haben wir nur noch Mercedes. Es ist wie ein Virus. Und übrigens, meine Frau wollte auch nie Automatik. Dann musste Sie mal zwei Tage damit durch Stuttgart, danach ist sie nur noch mit dem Daimler gefahren.


    Kurz um, Kauf dir einen ordentlichen C 208 und du brauchst nichts außer ner Garage. Und lass deine Freundin NIE mit dem Auto fahren, sonst will sie immer haben. Und du fährst dann Dacia.


    Grüße Helge

    Bei mir war es das Gleiche. 120 km gefahren. Am Telefon Super Auto. Ganz klasse, Super gepflegt, kein Rost, ewig gefahren. Ich komm an und tatsächlich, kein Rost am Auto. Wurde kurz vorher mit der Drahtbürste entfernt und mit ner Dose Silber aus dem Baumarkt überspritzt. War ein 320 Avantgarde. Komisch war, das die Stosstange hinten unter dem Silber das Rot von Elegance trug. Auch fanden sich Spachtelansätze an der Heckklappe. Zu allem Überfluss stand der Wagen im Pfandhaus. Zum Probefahren musste ich ihn auslösen. Hab ich auch gemacht, obwohl eigentlich schon feststand, dass das nicht mein Auto wird.


    Generell bringt telefonieren nicht soviel. Händler wie Private wollen die Autos verkaufen, warum sollten sie nicht hier und da etwas verschönen. Ich hatte dann einen an der Strippe, der auf die Frage nach Rost mit ja geantwortet hat. Den hab ich mir auch angesehen und dann auch gekauft. Der LMM ist wohl auch hin aber es lässt sich ja richten und ein 12 Jahre altes Auto darf auch was haben. Wenigstens ist es ein ehrliches Auto.

    Hallo zusammen


    Kurz zu mir


    Wohne im Raum Stuttgart, bin Baujahr 79 und Busfahrer.


    Mein neuer Schatz


    CLK 320 Elegance Mopf
    Baujahr 10/2000
    130.000 km


    Ausstattung


    HSGD
    PDC
    Comand
    Memory Sitze
    Sitzheizung
    Verstellbares Lenkrad
    Skisack
    Leder schwarz
    CD-Wechsler
    Etwas Rost links und am Kofferraum
    Vermutlich defekter LMM


    Infiziert wurde ich durch einen S210 320 CDI Mopf mit Chip. Da war klar, der Stern gehört unter den Hintern. Mein erster war ein W210 280 Avantgarde VorMopf von 99. ein sehr schöner Wagen. Der zweite war ein O 351 RHD 15 (Travego) Reihen6Zylinder mit 12 (zwölf) Litern Hubraum und 420 PS. Mein Dienstwagen, der gehört allerdings meinem Chef. Der dritte (ursprünglich für die Frau) war ein S210 240 Elegance VorMopf. Nun war der 280 reif für den Verkauf und es kam der vierte. Ein S212 220 CDI Avantgarde von 2010. den hat meine Frau, und ich den 240er. Mit dem 240er bin ich allerdings nie richtig warm geworden und er ist jetzt auch in einem Alter, in dem man einiges investieren muss, da dachte ich, das ein Kombi reicht und ich mich mal Richtung CLK orientieren könnte. Die Midlifecrisis ist zwar noch nicht ganz da aber man kann sich ja schonmal vorbereiten. Der Motor war schnell gefunden. Bei fünf Km ins Geschäft spielt der Verbrauch eine untergeordnete Rolle, so kämen der 320 und der 430 in die Auswahl. Dann hab ich jede Woche bei Mobile vorbei geschaut und an jedem 208 gehalten, an dem ich vorbei kam. In meinen Pausen ( davon hab ich reichlich) gab es nur noch Autohäuser. Ein Fluch ist die Umkreissuche von Mobile. An den freien Tagen waren Frau und Kind mit auf Achse Autos gucken. Einen kleinen Ausflug Richtung G-Modell gab es auch, als mein Sohn entschied, das man doch ein Feuerwehrauto kaufen könnte. Und eines Tages fahre ich an einen ran. 130000 km und etwas Rost im Radlauf hinten links und etwas mehr an den Ecken der Leiste am Kofferraumdeckel. Das ist aber grad in Arbeit. Der Innenraum ist super erhalten und außen bis auf die genannten auch sehr gut in Schuss. Jetzt mach ich noch den Rost weg und dann kann's los gehen.

    Hallo Gemeinde


    Jetzt fahren wir alle Autos mit einem Neuwert von mehreren 10.000 Euro und ihr diskutiert über 3 Cent pro Liter? Habt ihr mal überlegt, was ein Ölwechsel kostet? Der Interwall schrumpft auch von 10.000 - 12.000 auf max. 10.000 km, besser 8.000 km. Bei 8 Litern im 320 macht auch das die Ersparnis zunichte.


    Grüße aus der Heimat unserer Motoren

netcup.denetcup.de