Grill folieren oder lackieren

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Was haltet ihr davon Grill W208 schwarz matt oder Crabonfolie ? 15

    1. Folieren Carbonfolie (7) 47%
    2. Lackieren schwarz Matt (8) 53%

    Was meint ihr würde besser aussehen ?
    Den Grill vom CLK möchte ich gerne verändern. Da ich meinen mit dem Großenstern gegen den Serien Grill getauscht habe.


    schwarz matt lackieren oder mit Carbonfolie folieren ?

  • Moin!


    Ich persönlich besitze einen Mattschwarz und Carbon folierten CLK, wobei mein Grill schwarz foliert ist. Allerdings spricht mir der Carbongrill auch zu und würde an deiner Stelle jenen nehmen. Muss ja auch ein wenig Kontrastverhältnis bieten :D


    Schönen Gruß, Basti

    "Golf 3 is' cool doch der Benz steht mir besser! "

  • Ok mit Carbonfolie kann ich gut umgehen, hab da schon einge Teile an Autos und teilfolierungen gemacht !
    Naja im mom ist er schwarz matt, weil das Chrom gefällt mir garnicht. Die Folie kommt die tage dann werde ich ihn einfach mal folieren und bilder posten :)

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Genau, mach das. Würde mich doch auch mal interessieren, wie das ganze dann aussieht. Bei mir ist es ja quasi andersrum: mattschwarzer Grill/Exterieur und Carbon-Motorhaube/Dach/Kofferraum :)

    "Golf 3 is' cool doch der Benz steht mir besser! "

  • Arrr leider war die Carbonfolie die ich heute bekommen habe von minderwertiger Quallität, ließ sich garnicht gut verarbeiten :thumbdown:
    Naja also werde ich ihn doch schwarz Matt lackieren.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • So ich hab den Grill eben nun mit einem schwarz matten Steinschlagschutz lackiert, wenn dieser nicht lange hält dann werde ich den in meiner Firma Strahlen und schwarz pulvern lassen oder mir dieses Plastidip zeugs kaufen.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Kann es selber bestätigen, dass das Plastidip zeug genial ist. Hält super und ist total easy zu lackieren. Brauchst auch nicht anschleifen, reicht wenn der grill sauber und fettfrei ist. Hatte es selber mal ausprobiert. Selbst das ablösen wenn es dir nicht mehr gefällt, ist easy und geht total rückstandsfrei wieder ab. Bei mir hab ich mich nach nem halben jahr dran satt gesehen.


    tendiere auf jeden fall zu schwarz matt

    Leute, die langsam fahren sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten!!! Ayrton Senna

  • Also ich habe 2 verschiedene Grills mit Carbonfolie beklebt, bei mir habe ich den Chromteil abgenommen und nur die schwarzen Streben foliert und bei einem anderen Grill habe ich teilweise über den Chrom foliert. Meinen fahre ich jetzt seit 2 Jahren und er sieht noch aus wie am ersten Tag und optisch sieht es sehr gut aus.


    Gruß Dennis

netcup.denetcup.de