Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • hallo Gemeinde,




    will mich und mein verkehsupgrade hier kurz vorstellen:


    ich Bj 76 aus Raum Paderborn/Bielefeld NRW. arbeite bei nem grossen Automobilzulieferer und mache u.a. B-saeulen und andere Strukturteile kaputt.
    vielleicht musste es deshalb eine KFZ ohne B-saeule sein ;)
    meine letzter Golf mit Gas ging mir schon lange aufn Sack(fahren als wenn hinten einer festhaelt :cursing: ) und somit hab ich seit ca.5 Monaten nach nem 209er gesucht, verglichen usw.
    vor 2 Wochen konnte ich dann endlich zuschlagen und hab glaub ich nen guten Schnapp gemacht(kleiner Haken ist aber dabei...).


    Jetzt macht autofahren wieder Spass!

    320 CDI BJ2007
    AMG Paket
    7G-Tronic
    schwarzes Leder Avantgarde
    17``Winter & 18``Sommerraeder von AMG
    und jede Menge nette Gimmiks :rolleyes:


    jetzt der Haken:


    es ist ein Rechtslenker! daher auch der geile Preis :thumbsup:



    hab ihn Probegefahren und absolut keine Probleme damit gehabt. jetzt nach 2 Wochen ists als wenn ich nie was anderes gefahren haette.


    was mich viel mehr stoert ist der Ledersitz OHNE Sitzheizung!!! wer zur Hoelle bestellt denn sowas, abgesehen von Suedlaendern.



    Also dann allseits gute Fahrt!

  • jetzt der Haken:


    es ist ein Rechtslenker! daher auch der geile Preis :thumbsup:


    Darf man fragen, wie geil der Preis war? Rechtslenker finde ich schon ziemlich preisabschlagswürdig...


    Aber wenn Du damit gut zurecht kommst: Allzeit gute Fahrt, und willkommen im Forum! :)


    Gruß
    Jörg

    "Oh Lord, won't you buy me a Mercedes Benz" (Janis Joplin, 1970)

  • Darf man fragen, wie geil der Preis war? Rechtslenker finde ich schon ziemlich preisabschlagswürdig...

    deutlich unter 10k€ bei 120t km, 5Jahre alt sind fuer die motor/getriebe/ausstattungs kombination ganz ok, oder?


    fuer nen linkslenker mit den eckdaten haett ich von privat min. 15k und beim haendler eher 18k hinlegen muessen.

  • Sehr cool. Da schauen die Leute an der Ampel immer doof, vor allem bei in D zugelassenen RL.


    Reine Gewöhungssache. Viel Spaß mit dem B-Säulenlosen!


    Herzlich, Bodo

  • Find das cool und hat auch was finde ich.


    Das einzigproblematische ist nur der drive In bei uns bei Mc Donalds oder unserem Bäcker :D


    All zeit gute fahrt!

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens Angst hat es aufzuschließen

  • Es sei denn, er fährt rückwärts... 8| Aber lassen wir das jetzt mal... :D
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Da machts aber einer spannend.
    Schon erstaunlich wie viele User sich schwer tun mit dem Preis für ihren CLK

    9300 plus bisschenwas fuers verbaute telefon mit freispreche



    Aber ich versteh jetzt den sinn deines nicknamens

    ja bitte bloss nicht politisch verstehen ;)





    Und da ich aus der Branche komme, nicht zu vergessen die Parkhäuser - Ticketknopf bei der Einfahrt und Ticketleser bei der Ausfahrt.
    Alles auf der falschen Seite Aber ein schöner CLK


    Oder hat halt immer eine Beifahrerin dabei


    Gruß, Bodo

    das mit der permanenten beifahrerin hatte ich auch erst ueberlegt aber dann.... ach neee lass ma... gibt schliesslich fuer alles nen werkzeug:


  • An das Schalten mit links gewöhnt man sich sehr schnell.
    Ich hatte bei meinem Trike die Schaltung auf der linken Seite.


    Und das Werkzeug finde ich auch sehr praktisch ( wir heben damit aber Kippen im Parkhaus auf ) ;)


    Ein Hingucker ist er auf jeden Fall.
    Auch beim Einparker sehr hilfreich - wegen der Felgen :thumbsup:


    Sigi :bye:

  • Hallo & Herzlich Willkommen,


    einen schicken CLK hats du da.


    Beim Einparken, Sigi?


    Das Problem verlagert sich doch nur, da es dann genau anders rum evtl. zu Problemen führen könnte, oder hab ich da einen Vorteil beim Rechtslenker übersehen?

  • Wie geil ^^
    Bin auch grad auf der Suche nach nem günstigen CLK... Da tauchen auch immer wieder Rechtlenker auf. Bin am überlegen... Zum Glück mit Automatik! Also mit links schalten könnt ich echt nicht! Wäre das echt ne Überlegung wert!
    Macht sich das denn irgendwie im Straßenverkehr bemerkbar? Irgendwelche Vor- oder Nachteile?

    wirkliche vorteile sind mir noch nicht aufgefallen, ausser vielleicht das aussteigen auf den buergersteig. wenns keienen buergersteig gibt parke ich meist auf der falschen seite und steig richtung strasse aus. weiss eigentlich einer, ob das immernoch offiziel verboten ist gegen fahrtrichtung zu parken? mir war so, als ob das mal abgeschafft wurde. naja und wenn schon....



    nachteilig ist auf jeden fall das links vorbei limpen vorm ueberholen auf landstrassen, weil man ja viel weiter in den gegenverkehr muss. da muss man schon mehr abstand halten zum vorderman um mehr reaktionszeit zu haben.
    ja und die drive in geschichten halt(verschmerzbar)


    mfg

netcup.denetcup.de