BAS ASR leuchte ist immer an

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • ich hab mir einen CLK 230K von '99 gekauft


    es leuchtet immer eine "BAS ASR" leuchte im kombiinstrument


    was will diese lampe mir mitteilen?



    ist evtl. eine dumme frage aber ich hab den führerschein neu...auto neu...


    und ich will auf der sicheren seite sein ohne nach DC fahren zu müssen, da die immer nur meine schwer verdiente kohle haben wollen xD
    bei uns hier bei DC geben die keine auskünfte ohne, dasss man das auto da lässt...richtig unfreundlich diese herren -.-



    danke für die hilfe


    PS: ich hab noch einiges mehr wo ich hilfe bei brauche

  • war das, seit dem kauf so? weil dann hättes du auch mal den Verkäufer fragen können.
    Hast du vlt. die Batterie abgeklemmt? Dann schlag mal das lenkrad nach ganz links ein und dann nach ganz recht. die lampe sollte dann aus sein.

  • privatkauf...


    der vorbesitzer hat noch weniger ahnung als ich -.-


    batterie war nicht ab...das mit dem einschlagen werd ich morgen mal testen

  • um ehrlich zu sein, wenn es nicht das lenkrad einschlagen ist, würde ich mal zum freundlichen fahren und einfach nur auslesen lassen, ca 30 minuten vor feierabend würde ich anpeilen, so ist garantiert, dass es um sonst ist. schmeißt was in die kaffekasse rein und dann sind die auch glücklich.

  • bei mir war das ganz genau so...
    auto gekauft...
    eine woche später BAS...
    bremslichterschalter gewechselt und sei dem sind fast 2 jahre vergangen ohne
    aufleuchten =)


    good luck =)


    lg patrick

  • Hallo zusammen, habe das selbe Problem zur zeit..habe mal gelesen das es auch der querbeschleunigungssensor sein kann..kann man dAs iwie ohne nen obd herrausfinden? Es kam zum Anfang ab und zu nach ner halben Stunde fahrt..mitlerweile geht sie an ca 5 sec nach Start..hat da jmd ne Idee?

  • Ich kann aus eigener erfahrung nur sagen Fehlerspeicher auslesen.
    Bei mir war damals auch sowas, ESP BAS ABS leuchtete, Fehlerspeicher auslesen ergab ne menge abgelegter fehler.
    Bei MB sagte man mir es könnte der das ABS Steuergerät sein, oder Querbeschleunigungssensor oder oder oder.


    Doch es war einfach nur ein ABS sensor am Rad defekt der es bei mir ausgelöst hat. ich hab den Fehler selber behoben und auch den Fehlerspeicher gelöscht, und seit dem hab ich kein Probleme mehr damit.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Schade..von Tag zu Tag kommen mehr Möglichkeiten in frage was der Fehler sein kann..dann werde ich wohl mal den freundlichen aufsuchen..vielen dank

  • Hi,


    hatte das Problem auch längere Zeit und sämtliche in den Foren beschriebene todsichere Lösungsmöglichkeiten ausprobiert. Problem blieb bestehen, bis ein Elektronikspezialist alles durchgemessen hat und den Fehler im Lichtschalter gefunden hat (Schalter funktionierte einwandfrei). Schalter gewechselt, Problem seitdem (ist jetzt ein Jahr her) nicht mehr aufgetreten.

netcup.denetcup.de