Welchen ESD fürs Cabrio

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi miteinander,


    ich hatte vor 2-3 Wochen meinen Serien-ESD gegen einen Magnaflow getauscht. Was sich als böser Fehler herausgestellt hat :rroulette:


    Ziel war es eigentlich einen etwas dumpferen Klang zu bekommen. Ergebnis ist ein im Stand zwar schön sonorer Klang aber sobald das Ding ins Rollen kommt macht es einen Lärm ohne Ende.. gerade bei offenen Verdeck im Innenraum (meinem Empfinden nach) echt störend. Also schlicht too much.



    Jetzt ist die Frage was soll ich dran machen. Der Serien-ESD ist auf dem Schrott, hatte eh etwsa gerasselt und damit ist alles offen. Ich hab mich auch via Google schon etwas eingelesen (Empfohlen wird meist Eisenmann, Remus, Seberin etc) aber ich will eben ganz bewusst keine Brülltüte mehr haben. Eher würde ich zurück zur Serie gehen.
    Zwischenzeitlich hatte ich über einen AMG-ESD nachgedacht. Angeblich gibt es diesen auch in 2 Versionen für den 208. V8 und V6/V4.. stimmt das? Sollte man beim AMG auch den MSD tauschen?


    Und grundsätzlich: Was würdet ihr denn empfehlen?



    Besten Dank
    Daniel


    P.S.:
    Und natürlich den Thread direkt ins falsche Forum gehauen :cursing:
    Wäre einer der Mods so nett das Ding in den 208 Bereich zu verschieben? Danke!

  • Hi Daniel,


    es gibt sogar 4 Versionen vom CLK AMG (Styling) ESD.


    Von unten der zweite (schwarz lackierte) ESD zeigt einen CLK AMG Styling ESD mit 208er Teilenummer, welcher jedoch nur unters Coupé passt aufgrund der Rohrführung.


    Der dritte von unten zeigt einen CLK 55 AMG ESD vom Cabrio. Der hat die richtige Rohrführung, damit du an der Cabrio-Versteifung vorbei kommst.



    Dann gibt es evtl. noch CLK AMG Styling ESDs fürs Cabrio mit einem kleineren Rohrdurchmesser.
    Mir ist bis dato noch nie einer zw. die Finger gekommen.


    Demnächst, nach dem Tüv, werd ich auch endlich mal besagten Cabrio ESD montieren. 8o



    Hier sieht man auch, dass der Cabrio ESD an der Seite flacher ist.




    Den MSD würd ich so lassen wie er ist. Lass dir deinen Krümmer einfach reissen, dann hast du einen kernigeren Klang. :D
    Meiner wird am Wochenende gewechselt.
    Du kannst meinen gerissenen Krümmer gern haben. 8o

    Grüße.Andi

  • Andi hast du zufällig Teilenummern zu den Dingern?


    Ich ruf mal bei MB an und nerv die... :D



    //EDIT:
    Aussage MB Offenbach:
    Es gab von AMG keinen ESD für den 208 (ausser dem 55er eben). Also keine Styling. WTF? :search:

  • Ja dann nimm halt nen orig. 55er, wie ich.


    Teilenummer kann ich dir morgen Fotografieren, schau grad Fußball u auf dem 55er liegen noch 2 ESDs drauf. :D

    Grüße.Andi

  • Jo schieb mal die Teilenummer rüber ;)


    Hatte da zwar schon was gefunden aber dafür wollte Mercedes 1800€.. das kann ja nich stimmen, oder?

  • ...


    ...Hatte da zwar schon was gefunden aber dafür wollte Mercedes 1800€.. das kann ja nich stimmen, oder?



    Oh doch, ich denke schon!



    Hast Du auch mal bei Supersprint geschaut? ...ich war mit denen, mit meinem 320er damals sehr zufrieden! Der heutige Besitzer ist´s noch! ;)

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Zitat

    Ich habs dann mal gerichtet. ;)


    Danko! :thumbup:


    Zitat

    Oh doch, ich denke schon!


    Das wär echt der Hammer!


    Supersprint sagt mir auch was, hatte ich aber tendenziel unter "zu laut" abgehakt. Irre ich mich da?


    Wie gesagt ich suche im optimalsten Fall einen ESD der einen dumpferen Sound bringt aber unter Last und vorallem auf der AB nicht viel lauter ist als Serie. Zur Not nehm ich auch einen der sich anhört wie Serie aber die AMG Schürze optisch ausfüllt :)


    Nachtrag:
    Was ist denn von Sebring zu halten? Das ist soweit ich weiss der Hersteller der AMG- und Lorinser-ESD und soll nicht gar so laut sein?

  • Ja,


    die sind neu so teuer. 8|


    Manche Teileverwerter wollen ja auch 799 EUR für einen CLK 55 AMG Cabrio ESD haben.


    Die Teilenummer bekommste heut Abend, oder du notierst sie dir selbst am Samstag, wenn wir morgens nach Füchtorf von mir aus los fahren. ;)



    Wart am Besten mal, bis ich diesen Monat durch den Tüv bin. Vorher wird noch der neue Krümmer eingebaut. Und nach dem Tüv-Termin kommt der AMG ESD drunter.


    Dann kannst du es dir an meinem CLK anhören ob du damit zufrieden bist oder nicht.

    Grüße.Andi

  • Gangez... 8|


    verkauf einen im C43 Look an mich,
    hauptsache paßt unters 320er Coupe und ist kein geschweißter originaler
    - also original ESD mit angeschweißten Endrohren


    MfG Nico

  • Hi Nico,


    der C43 (CLK55) Look ESD ist schon verkauft.
    ( War von einem C230K original ab Werk mit 208er Teilenummer)
    Hab den Preis bekommen, den ich haben wollte, sorry. ;)




    Wir sehen uns in Füchtorf. :)

    Grüße.Andi

  • Hey ,


    hab mir nen 230k gekauft bei dem der Vorbesitzer nen Laser ESD dran hatte ^^ der sieht aus wie ein AMG pott ist mir aber zu leise :P hast du den Magnaflow noch? könnten ja tauschen :D

netcup.denetcup.de