Beiträge von Grimrott

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Im C Forum ist ein Treffen am Autokino Köln mittlerweile Tradition und findet alle 4 Wochen statt.
    Da dort aber mittlerweile auch E und CLS aufschlagen, ist das hier vielleicht auch von Interesse:)


    Also kopier ich einfach mal die Einladung:



    Autokino am Samstag, den 08.11.2014



    Treffpunkt:


    Real Parkplatz
    Rudolf- Diesel- Str. 32, Köln


    Ab 17:00h


    Wir treffen uns wie gewohnt vorab am Realparkplatz zu den üblichen Benzingesprächen und fahren ab 20.00 Uhr gemeinsam zum nahe gelegenen Autokino']Autokino[/url].
    Natürlich ist es auch völlig in Ordnung wenn ihr erst beim Autokino zu uns stoßt! In aller Regel wird das Treffen nach dem Film beim nächsten McDonalds fortgesetzt ;)


    Aktueller Film: "Love, Rosie" (Trailer)


    Jeder ist Willkommen auch wenn wir uns noch nicht kennen, lässt sich das natürlich ändern ;) Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen.!




    (Da das Treffen hier im Forum schon erwähnt wurde, hab ich es auch mal hier hin kopiert :) Wollte euch natürlich nicht ausschliessen, immerhin fahre ich und auch andere Besucher/Schrauber am Treffen nebenbei CLK)

    Sodele... endlich ist der kleine aus der Werkstatt und hat seine Zulassung.


    Was nun noch dringend fehlt sind Reifen ansonsten sind die wichtigsten Sachen abgehakt.
    Kleinigkeiten wie Fensterheber etc pp kommen nun als nächstes dran Smile


    Mehr Infos und Bilder etc auf unserer FB-Seite:
    Team Redneck

    Mal abseits vom Thema "C-Klasse" etwas zu einem anderen Projekt, dass ich momentan in Planung habe :)


    Wir nehmen im Juli an der "Rallye 500" teil! Hierbei handelt es sich nicht um ein Rennen, sondern um eine gemeinsame Rallye. Die Herausforderung besteht also eher darin heil wieder zurück zukommen... :whistling:
    Das Ganze nennt sich "500" weil eine der Teilnahmebedingungen daraus besteht, dass das Fahrzeug nicht mehr als 500€ in der Anschaffung kosten darf.


    Die Rallye erstreckt sich dieses Jahr "rund um die Ostsee" :)




    Ein Auto haben wir mittlerweile an dem wohl auch bis Juli noch ordentlich gebastelt werden darf...
    Es ist allerdings kein Stern geworden.. zum Einen weil ich mal etwas ganz anderes haben wollte und zum anderen weil ich einfach auf die großen Dinger stehe ;)



    Ford Explorer BJ 94


    Mehr Infos zur Rallye: http://www.rallye500.de/page/ostsee-2013
    Und die FB-Seite unseres Teams: http://www.facebook.com/TeamRedneckRallye

    Es kann tatsächlich sein, dass er unten rum so schlecht ging weil er vorher einfach auf Opa-Niveau bewegt wurde. Zumal die Automatik sich dem Fahrer aktiv anpasst und bei einem Schleicher dann natürlich deutlich später runter schaltet wenn man vorwärts möchte.
    Davon abgesehen... vom 335D auf nen CLK350 ist genauso wie von meinem 320CDI auf meinem 230K. Ist klar, dass die einem gerade untenrum wie Krücken vorkommen ;)

    Was das Österreich-Argument angeht:
    In Österreich ging es um die Pflicht auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren, welche dann wieder abgeschafft wurde. Das hat mit TFL erstmal nichts zu tun, denn für TFL gelten bestimmte Regularien für die Anbringung, sodass dieses klar von einem Abblendlicht zu unterscheiden ist. Merkwürdigerweise haben wir trotz eurer Argumentation in Deutschland _keinen_ Anstieg an Motorradunfällen trotz TFL-Pflicht.



    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein gedimmtes Fernlicht optisch zum CLK passen würde und sicherlich auch leicht umsetzbar ist.

    Zitat

    Vorraussetzung ist natürlich das Diese auch verstanden werden.
    Jetzt bitte nicht wieder weinen!!!


    Deiner niveauvollen Diskussionskultur und stichhaltigen Argumenten habe ich nichts entgegen zusetzen!


    Zitat

    wenn hier jetzt nicht Ruhe im Thema herrscht


    Nicht nötig für mich ist die Diskussion ohnehin abgeschlossen :)

    Zitat

    In erster Linie hast du nur herumgepöbelt!!!


    Nein. Ich habe sarkastisch und provokant geantwortet und damit meiner Wertung dieser völlig lächerlichen Aussage Ausdruck verliehen.


    Zitat

    Diese Art und Weise der Komunikation scheint jedoch zu deinem normalen
    Sprachgebrauch zu gehören.


    Du das mag sogar sein. Kommt eben immer darauf an wie es in den Wald hinein schallt.


    Zitat

    Du findest es jedenfalls normal jemanden zu beleidigen der nicht deiner Meinung ist.


    Nein und das habe ich auch garnicht. Die Message dahinter war allerdings zu sehr verpackt als das sie jedermann hätte verstehen können, wie es scheint. Mein Vorredner hier hat ja gerade eben das Beispiel mit dem Horizont angeführt.
    Libertarian kam da mit einer völlig veralgemeinernden und für den betreffenden Personenkreis auch durchaus beleidigenden Aussage daher. Was macht da meine ebenso verallgemeindernde Aussage, dass jemand geistig behindert sein muss um sowas von sich zu geben schlimmer?


    Übrigens wäre ich dir sehr dankbar, wenn du deine Sicht der Dinge nicht immer als Fakt bezüglich meiner denkweise daher nehmen würdest.



    Zitat

    Seine Meinung äußern ist das Eine, aber beleidigend werden (und das bist Du nun mal geworden) das Andere.


    Siehe oben.


    Zitat

    Persönliche Meinungsverschiedenheiten sind aus meiner Sicht def. nichts für die Öffentlichkeit


    Durchaus richtig. Wenn jemand allerdings seine polemische Meinung in ein Forum knallt, muss er sich damit abfinden, dass er diese auch in aller Öffentlichkeit um die Ohren gehauen bekommt.




    Mal ehrlich Leute. Ich finde es fast schon erschreckend mit wieviel Humor, Verständnis, nein sogar Zustimmung ihr die Beleidigung von dicken Menschen respektive Rauchern hin- bzw aufnehmt (Von wegen nicht mit dem eigenen Körper umgehen können / geschweige denn mit dem Auto etc etc) aber auf der anderen Seite dann hier auch noch in die Bresche springt. Evtl solltet ihr euch dazu mal Gedanken machen.

    Ich hab' doch meine Meinung geäussert?! Noch dazu auf einem ähnlichen Niveau, also wo ist das Problem?
    Zumal er sich höchstens dafür entschuldigt hat die Aussage als Tipp und nicht gleich als seine Meinung zu deklarieren, was die Aussage ansich ja nicht weniger herabsetzend macht.


    Übrigens nur weil du seiner Meinung bist, gibt dir das nicht das Recht mir meine eigene abzusprechen, herzlichen Dank.

    Zitat

    Ich mag nur keine durchgesessenen oder hängenden Fahrersitze und verrauchte Innenräume.


    Ich bin rauchender Fettsack aber weder riechen meine Autos nach Qualm (weil ich in der Regel auch garnicht drin rauche) noch sind die Sitze platt.


    Aber hey du hast vollkommen recht! Man sollte auch keine Autos von Türken, Arabern, Juden, Menschen die Schielen oder welchen mit Brille kaufen.. man weiss ja was man über die sagt!
    Am besten Nacktiblder vom Fahrer schicken lassen anstatt welchen vom Auto!




    P.S.: Von dir würde ich demnach lieber auch kein Auto kaufen.. scheinst ja geistig behindert zu sein also wer weiss wie du mit deinem Auto umgehst! :rolleyes:

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das an den Dämpfern liegt. Habe mittlerweile die H&R Federn drin, was am aufschaukeln nichts geändert hat. Denke ein Satz schöne Bilstein Dämpfer dürften das Problem deutlich bessern.

    Hi Miteinander,


    weiss zufällig jemand ob es beim Motor/Getriebe irgendwelche bauartbedingten Unterschiede zwischen Cabrio und Coupe gibt? Ich dachte eigentlich immer das sei identisch allerdings hat mich das MBGTC etwas nachdenklich gemacht. Dort findet man nämlich nur Motoren für's Coupe aber nicht für's Cabrio.




    Vielen Dank schonmal!
    Daniel

    Mir gehts nicht darum was das bringt oder nicht, sondern nur darum ob es überhaupt möglich wäre. :)


    D.h. ohne gesonderte Kennzeichnung am Scheinwerfer ist auch eine Einzelabnahme nicht möglich?
    Die Regelung ist ja eigentlich schwachsinnig, da VW hier auch nichts anderes macht als das ganz normale Fernlicht auf 20% zu dimmen... hmm :/

    Howdy :)


    Heute mittag kam mir die spontane Idee, dass man ja eigentlich auch (rein technisch) die Fernlichter, gedimmt, als TFL verwenden könnte. VW und Audi setzen das ja schon ein.


    Die Frage ist nur ob man das in irgendeiner weise vom TÜV abgenommen bekommt. Was meint ihr?

netcup.denetcup.de