Beiträge von Grimrott

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Das nächste Treffen findet statt und wird auch gut besucht. Nochmal für euch der Original-Text:


    Howdy!


    Die Änderungen aussen sind nun fast durch. Denke da kommt höchstens noch eine Lippe und Sidemarker aber da grübel ich noch drüber :)


    Finde die Optik momentan nahezu perfekt... hab nur ein Problem -> Ich komm nicht mehr in meine Hofeinfahrt -.- Bzw bin vorhin schön reingeschliffen....
    Naja morgen mal schauen was es da genau erwischt hat und dann schaun wa weiter! :thumbsup:



    - AMG Seitenschweller und Heck
    - H&R 40/40 (Gummi 2/3)
    - 10er Distanzen hinten







    Naja da die Sonnenblende getauscht werden muss handelt es sich um ein Teil welches zum Interieur zählt. Beim Türgriff wurde das Schloss ja nicht MIT getauscht.
    Ich nehme auch mal an, dass dieser Kontakt an der Sonnenblende nicht einzeln erhältlich ist. Also ist das doch eine klare Sache?!

    Zitat

    Ich habs dann mal gerichtet. ;)


    Danko! :thumbup:


    Zitat

    Oh doch, ich denke schon!


    Das wär echt der Hammer!


    Supersprint sagt mir auch was, hatte ich aber tendenziel unter "zu laut" abgehakt. Irre ich mich da?


    Wie gesagt ich suche im optimalsten Fall einen ESD der einen dumpferen Sound bringt aber unter Last und vorallem auf der AB nicht viel lauter ist als Serie. Zur Not nehm ich auch einen der sich anhört wie Serie aber die AMG Schürze optisch ausfüllt :)


    Nachtrag:
    Was ist denn von Sebring zu halten? Das ist soweit ich weiss der Hersteller der AMG- und Lorinser-ESD und soll nicht gar so laut sein?

    Andi hast du zufällig Teilenummern zu den Dingern?


    Ich ruf mal bei MB an und nerv die... :D



    //EDIT:
    Aussage MB Offenbach:
    Es gab von AMG keinen ESD für den 208 (ausser dem 55er eben). Also keine Styling. WTF? :search:

    Hi miteinander,


    ich hatte vor 2-3 Wochen meinen Serien-ESD gegen einen Magnaflow getauscht. Was sich als böser Fehler herausgestellt hat :rroulette:


    Ziel war es eigentlich einen etwas dumpferen Klang zu bekommen. Ergebnis ist ein im Stand zwar schön sonorer Klang aber sobald das Ding ins Rollen kommt macht es einen Lärm ohne Ende.. gerade bei offenen Verdeck im Innenraum (meinem Empfinden nach) echt störend. Also schlicht too much.



    Jetzt ist die Frage was soll ich dran machen. Der Serien-ESD ist auf dem Schrott, hatte eh etwsa gerasselt und damit ist alles offen. Ich hab mich auch via Google schon etwas eingelesen (Empfohlen wird meist Eisenmann, Remus, Seberin etc) aber ich will eben ganz bewusst keine Brülltüte mehr haben. Eher würde ich zurück zur Serie gehen.
    Zwischenzeitlich hatte ich über einen AMG-ESD nachgedacht. Angeblich gibt es diesen auch in 2 Versionen für den 208. V8 und V6/V4.. stimmt das? Sollte man beim AMG auch den MSD tauschen?


    Und grundsätzlich: Was würdet ihr denn empfehlen?



    Besten Dank
    Daniel


    P.S.:
    Und natürlich den Thread direkt ins falsche Forum gehauen :cursing:
    Wäre einer der Mods so nett das Ding in den 208 Bereich zu verschieben? Danke!

    Howdy :)


    Ich bin der Daniel, mittlerweile 30 Jahre alt ( :rroulette: ), arbeite als PC-Klimperer und mittlerweile glücklicher Besitzer eines CLK Cabrios :)


    Eigentlich komm ich ursprünglich mal aus der 202 Ecke aber fahre mittlerweile einen S204 als DailyDriver und das Cabrio eben für die Sonnenseiten des Lebens *g*


    Dann mal zum wesentlichen:
    Gekauft hab ich die Diva letzten Monat von Privat. Eigentlich bin ich dazu gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Ursprünglich wollte ich mal ein V8 Spielzeug als Limousine. Allerdings ist der Kauf eines E500 ins Wasser gefallen, nachdem der Verkäufer nach mündlichem Zuschlag das Auto einfach woanders hin verkauft hat und nun fahr ich einen 4 Zylinder der nichtmal ein Dach hat :crazy:
    Überhaupt aufmerksam auf den 208 wurde ich durch den Andi (Gangez, der auch hier rumspringt). Da hab ich dann mal mehr oder weniger interessiert Mobile durchsucht und bin direkt auf mein jetziges Auto gestoßen. Der Vorbesitzer bzw dessen Frau gab das gute Stück nur schweren Herzens ab und irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass nicht nur das Auto auf dem Prüfstand war. Letztlich schein ich mich aber als würdig erwiesen zu haben :D


    Mal zu den Daten:
    CLK 230 Kompressor Cabrio
    - EZ 2001
    - Ausstattungslinie: Avantgarde
    - Leder in Oriongrau / Galaxyblau
    - Automatik


    An SA ist, glaube ich, soviel garnicht drin. Müsste ich aber nochmal das Datenblatt suchen *sorry*


    Änderungen bisher:
    - Alu-Pedale aus dem SLK
    - Pioneer Naviceiver
    - Magnaflow ESD
    - Lederaufbereitung (noch nicht abgeschlossen!)
    - Automatisch abblendbarer Innenspiegel mit Beleuchtung
    - AMG Styling III mehrteilig


    Ansonsten bin ich bisher hauptsächlich mit Putzen, aufbereiten etc beschäftigt. Die Vorbesitzer waren zwar sehr pfeglich mit dem Auto aber gerade das Leder und Plastik im Innenraum hat schon ordentlich gelitten .. gut ist ja auch nicht die Jüngste und dann noch oben ohne .. :)


    Geplante Änderungen:
    - AMG Heckstoßstange + Seitenschweller
    - Frontstoßstange ist noch offen
    - evtl leichte Tieferlegung, bin aber noch unschlüssig
    - Magnaflow wieder runter :dntknw:
    - Telefonkonsole für iPhone-Halter etc pp



    Tja das wars soweit. Anbei mal ein paar Bilder von der Diva und meinem Kombi :)







netcup.denetcup.de