Kühler Kunststoffgitter ???

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Es gibt doch beim CLK diesen Kunststoffgitter was vor dem Kühler sitz, ist oder war sowas bei jedem CLK montiert ? Weil bei mir ist sowas nicht drin. Und ich würde dies gerne nachrüsten
    wenn jamand eine Teile Nr. hat.


    Möchte die hässlichen Schleuche der Reinigungsanlage der Xenons etwas verstecken, die sehen ja aus wie Gartenschleuche, das geht ja garnicht, was hat man sich da gedacht. warum keinen schwarzen schauch, neee stattdessen son komischer Gartenschlauch. :thumbdown:

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Ja genau das teil ist das ! Super,


    Hat das jeder CLK Serienmäßig oder kommt es auf den Motor oder Austattung an ???

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Hallo,


    das Schutzgitter soll verhindern, dass man in die zwei elektrischen Kühlerlüfter geraten kann, die bei Sonderausstattung "Klimaanlage" vor dem Kondensator verbaut sind.


    Gruß,


    Marcus

    . . . die Signatur wurde von einem phantasielosen Mitglied gestohlen !

  • das Schutzgitter soll verhindern, dass man in die zwei elektrischen Kühlerlüfter geraten kann, die bei Sonderausstattung "Klimaanlage" vor dem Kondensator verbaut sind.


    Ich habe eine Klimaanlage, keine Lüfter vor dem Kühler/Verdampfer und somit auch kein Gitter.


    Bei welchen Motorisierungen das Gitter verbaut ist, kann ich euch auch nicht sagen, aber mein 320er hat es auf jedem Fall Serienmäßig nicht.

  • Ja ich habe auch Klima und keinen Lüfter. Aber egal, es sieht besser aus wenn es davor sitzt auch ohne Lüfter denke ich.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Mein CLK 430 hat es. Es ist, glaube ich, nur bei den 8 Zylindermodellen verbaut worden. Kann man aber wahrscheinlich auch bei anderen einbauen. Der Kühlerbereich wirkt dann eben "voller". Allerdings ist die eigentliche Funktion wohl der vorher beschriebene Schutz für den Doppelkühler.

  • Es ist, glaube ich, nur bei den 8 Zylindermodellen verbaut worden.


    Hallo,


    also mein C180 (W202) Baujahr 1996 hatte damals auch den elektrischen Doppellüfter eingebaut... und der hat definitiv 4 Zylinder weniger.


    Möglicherweise wurden die zusätzlichen Lüfter bei Motoren verwendet, die thermisch nicht ganz unproblematisch sind - entweder mangels Platz im Motorrraum oder mangels Motorleistung... ;)



    Gruß,



    Marcus

    . . . die Signatur wurde von einem phantasielosen Mitglied gestohlen !

  • Soweit mir bekannt, sind die beiden Lüfter bei den 4Zylindern bei allen Kompressormodellen Vormopf mit Klima verbaut...


    Habe das Gitter bei meinem auch "nachgerüstet". Mag zwar technisch keinen Zweck haben, sieht aber einfach besser aus ;)

netcup.denetcup.de