[A208] CLK 230 Kompressor

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Howdy :)


    Ich bin der Daniel, mittlerweile 30 Jahre alt ( :rroulette: ), arbeite als PC-Klimperer und mittlerweile glücklicher Besitzer eines CLK Cabrios :)


    Eigentlich komm ich ursprünglich mal aus der 202 Ecke aber fahre mittlerweile einen S204 als DailyDriver und das Cabrio eben für die Sonnenseiten des Lebens *g*


    Dann mal zum wesentlichen:
    Gekauft hab ich die Diva letzten Monat von Privat. Eigentlich bin ich dazu gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Ursprünglich wollte ich mal ein V8 Spielzeug als Limousine. Allerdings ist der Kauf eines E500 ins Wasser gefallen, nachdem der Verkäufer nach mündlichem Zuschlag das Auto einfach woanders hin verkauft hat und nun fahr ich einen 4 Zylinder der nichtmal ein Dach hat :crazy:
    Überhaupt aufmerksam auf den 208 wurde ich durch den Andi (Gangez, der auch hier rumspringt). Da hab ich dann mal mehr oder weniger interessiert Mobile durchsucht und bin direkt auf mein jetziges Auto gestoßen. Der Vorbesitzer bzw dessen Frau gab das gute Stück nur schweren Herzens ab und irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass nicht nur das Auto auf dem Prüfstand war. Letztlich schein ich mich aber als würdig erwiesen zu haben :D


    Mal zu den Daten:
    CLK 230 Kompressor Cabrio
    - EZ 2001
    - Ausstattungslinie: Avantgarde
    - Leder in Oriongrau / Galaxyblau
    - Automatik


    An SA ist, glaube ich, soviel garnicht drin. Müsste ich aber nochmal das Datenblatt suchen *sorry*


    Änderungen bisher:
    - Alu-Pedale aus dem SLK
    - Pioneer Naviceiver
    - Magnaflow ESD
    - Lederaufbereitung (noch nicht abgeschlossen!)
    - Automatisch abblendbarer Innenspiegel mit Beleuchtung
    - AMG Styling III mehrteilig


    Ansonsten bin ich bisher hauptsächlich mit Putzen, aufbereiten etc beschäftigt. Die Vorbesitzer waren zwar sehr pfeglich mit dem Auto aber gerade das Leder und Plastik im Innenraum hat schon ordentlich gelitten .. gut ist ja auch nicht die Jüngste und dann noch oben ohne .. :)


    Geplante Änderungen:
    - AMG Heckstoßstange + Seitenschweller
    - Frontstoßstange ist noch offen
    - evtl leichte Tieferlegung, bin aber noch unschlüssig
    - Magnaflow wieder runter :dntknw:
    - Telefonkonsole für iPhone-Halter etc pp



    Tja das wars soweit. Anbei mal ein paar Bilder von der Diva und meinem Kombi :)







  • :hi: Hey Daniel,


    willkommen im Oben-Ohne-Forum. :D


    Schön, dass du nun auch die mehrteiligen STIII AMGs hast. :thumbup:
    Das zeigt mir, dass dich mein CLK in deiner Kaufentscheidung maßgeblich beeinflusst hat. :whistling:


    Bin gespannt, wann ich den Wagen mal Live treffe.


    Vllt. bekommen wir ja ein C/E/CLK Treffen im Sommer in FFM hin. :)

    Grüße.Andi

  • Hi Dennis,


    wir kennen uns schon persönlich, nur seinen CLK kenn ich noch net.


    Nä. Wochenende bin ich leider schon ausgebucht, sorry.

    Grüße.Andi

  • Ein benziges Hallo auch aus der Daimlermetropole! Ein Treffen in FFM fände ich Klasse! Vielleicht lässt sich etwas organisieren?! :thumbsup:

  • Hey :)


    Danke für die Glückwünsche!
    Treffen in FFM finden hin und wieder übers W202 Forum statt. Denke da könnte man was arrangieren :)



    Andi: Ich hatte die Felgen zuerst! :tease:

  • Howdy!


    Die Änderungen aussen sind nun fast durch. Denke da kommt höchstens noch eine Lippe und Sidemarker aber da grübel ich noch drüber :)


    Finde die Optik momentan nahezu perfekt... hab nur ein Problem -> Ich komm nicht mehr in meine Hofeinfahrt -.- Bzw bin vorhin schön reingeschliffen....
    Naja morgen mal schauen was es da genau erwischt hat und dann schaun wa weiter! :thumbsup:



    - AMG Seitenschweller und Heck
    - H&R 40/40 (Gummi 2/3)
    - 10er Distanzen hinten







  • Exquisit :good:
    Fehlt nur noch die AMG-Front.
    Der ESD ist ja in der Pipe, wie du mir gestern geschrieben hast. :clap:



    Zitat

    Andi: Ich hatte die Felgen zuerst! :tease:


    Stimmt, auf deinem S202.
    Das hab ich verdrängt.


    Ich brauch jetzt auch nen 2. Satz. :rofl:
    Die stehen meinem w202 auch sehr gut.

    Grüße.Andi

netcup.denetcup.de