Motorprobleme?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Folgendes: CLK W208 200 BJ 97



    Beim Starten wenn er ne Zeit gestanden ist: Wenn ich losfahre stirbt er fast ab, und nimmt dann am anfang so zw 3-und 4000 Umdrehungen das Gas nicht richtig an und wird nur ganz langsam schneller.... dann ist es plötzlich weg...dann auf der Autobahn bei ca 150-160 wurde er plötzlich immer langsamer und nahm kein Gas mehr an....ließ ihn runterrollen die Abfahrt...plötzlich gings wieder normal???


    Beim Beschleunigen und offenem Fenster ist mir aufgefallen das es ein Mechanisches "Klacken" gemacht hat das ich vorher nicht gehört habe...so bei ca 40-50km/h



    WAS KANN DAS SEIN :(

  • Ich habe zwar keine Idee was es sein kann aber empfehle, bis Du nichts Näheres weißt, lass ihn stehen! ...nicht mehr mit fahren!!! :!:

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Genau das hatte mein 200er auch! Auch mit diesem mechanischen Klacken, den 3-4000upm und dem an verkehrsgefährung grenzenden Beschleunigungsvermögen. Nach einem Neustart war es manchmal wieder weg.


    Das war der Luftmassenmesser. Hab im Zubehör einen neuen Einsatz von Pierburg für den LMM für ~70€ gekauft und alles war wieder gut.

  • am dienstag hab ich sowieso einen werkstatt termin (simmering tauschen, getriebeöl wechseln) und dann werde ich dem mechaniker das sagen impi, vielen dank!! :)

  • Ein klarer Fall für einen Fachmann!
    Wenn Du keiner bist, lass mal einen reinschauen.
    Fehlerspeicher auslesen, klackern vorführen, fertig!


    Sinnloses rumgetippe "das könnte es sein oder das könnte es sein" is doch quatsch...

    Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt.

  • Natürlich ist dieses Forum kein quatsch!


    In diesem Forum lassen sich Erfahrungsberichte, persönliche Eindrücke und Hilfestellungen für unser Lieblingsauto finden.
    Man kann ausserdem um Rat fragen... meinen Rat hast Du ja. :)


    Stell Dir vor Du kaufst einen Luftmassenmessereinsatz von wo auch immer. Du willst ihn einbauen lassen und fährst in die Werkstatt und sagst "Bitte einbauen!". Dann ist das Ding eingebaut und er läuft immer noch schlecht. Was dann? Teil ausbauen lassen und zurückgeben. Einmal eingebaute Teile sind vom Umtausch ausgeschlossen.
    Fazit: Ich lass gleich den Fehler überprüfen und beheben. Dann kannst Du immernoch das Teil woanders kaufen und dort einbauen lassen, wenn das geht.


    Du kannst Dir aber gerne auch noch ein paar Vorschläge anhören. 8)

    Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt.

  • drum gibts ja dieses forum... alles quatsch ;)


    :D


    Also nur noch übers Wetter schreiben. Dann kommen auch nicht mehr als 12 Beiträge zusammen. :thumbsup:

  • Ach... Wird halb so schlimm 8)


    Halt uns auf dem Laufenden was sie gefunden haben.

    Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt.

  • Es war der Luftmassenmesser, bekomme das Auto entweder heut Abend noch oder Morgen. Wenigstens läuft er wieder :)


    Dann kommt noch der Sportluftfilter rein, und dann ab zur Leistungsoptimierung, das wars dann



    lg Alex

  • hab die karre noch immer nicht, sie müssen das steuergerät neu flashen weil das ganze teil getauscht wurde, und kommen nicht rein.... X(


    ja bei uns gibts ne firma...hat er zumindest 150ps

  • Die müssen dein Steuergerät flashen??? Wegen dem neuen LMM??? Oder wegen dem Chiptuning??? Das hört sich alles komisch an! :thumbup:

    Hubraum macht gelassen! :D

  • wegen dem luftmassenmesser, er sagte manchmal gehts gleich manchmal muss mans flashen, und da muss man ihn eine zeit lang von der batterie nehmen und das funzt einfach nicht, hatten sie schon drei mal bei diesem motor hat er gesagt :(

  • Die müssen dein Steuergerät flashen??? Wegen dem neuen LMM???


    Hallo,


    es Muss, oder Sollten im Steuergerät die Adaptionswerte auf Null gestellt werden.


    Manchmal geht es auch ohne, denn das MSG wird ja wieder mit neuen Daten versorgt, aber besser ist es, die alten Werte im MSG zu löschen.


    Dann kommt noch der Sportluftfilter rein, und dann ab zur Leistungsoptimierung, das wars dann

    :thumbup: Dann hören wir ja demnächst noch was von dir. :D

  • wenn er jemals wieder läuft ja :D sonst findet ihr mich im Garten am Kirschbaum hängend hehe


    Bin ziemlich angepisst weil jetzt langes WE ist, ich die neuen Räder drauf hab und er frisch gewaschen war ;(


    Hab derweil seinen 220 CDI bekommen, geht zwar nicht schlecht aber is trotzdem nicht das selbe



    Leistungsoptimierung lasse ich bei UPSOLUTE machen, eine ziemlich bekannte und gute Firma in meiner Umgebung, und mein Chefe hat dort beziehungen, also um 250,- sind 12PS nicht so schlecht, was solls Geld ist zum ausgeben da hehe.



    lg und schönes WE



    Alex

netcup.denetcup.de