naja ist eine ziemlich grosse mercedes werkstatt...ich verzweifle jedenfalls schon...die karre steht jedesmal ne woche dort...dann gehts ein paar tage gut und dann spinnt er wieder...
Beiträge von Cultstyle
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er steht jetzt schon zum 3. mal bei der mercedes fachwerkstatt und sie hatten schon eine krisensitzung wegen meinem auto *g*
die machen das eben NICHT das ist das problem. es kostete mich den LMM und die Drosselklappe und der Fehler ist noch immer da, a SCHAS is des auf gut österreichisch
lg
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steht schon in der werkstatt..
Kanns an den brisk zündkerzen liegen? Den sportluftfilter hab ich auf original getauscht nutzt a nix..
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soooo ich wiedermal
das selbe Problem WIEDER nur diesmal noch ärger, beim Beschleunigen riegelt er oft ab zw 4000 und 5000 Touren, mehr als 120km/h ist nimmer drinnen
WAS ZUR HÖLLE kann das bitte sein?
Bis jetzt wurde getauscht: LMM, Drosselklappe, Kontaktschalter der Drosselklappe
Ein Arbeitskollege sagte mir sein Bruder hatte das Problem bei ner E-Klasse Automatik....da war im Getriebe ein Sensor im Eimer... gibts sowas beim CLK?
Dringend um Hilfe bittend
Alex
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Luftfilter ist auch drin, zieht sogar merklich besser durch hätte ich nicht gedacht
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er läuft wieder....die drosselklappe war im arsch deswegen ging nichts mehr...somit wirds um ein eck teurer....aber was solls ich hab ihn wieder juhu
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Sind ja auch nicht meine, aber der Preis ist nicht so schlimm...aber ich weiß nicht was Versand nach D kosten würde
499 + Versand wäre schmerzgrenze
Naja die waren ja nicht auf einem CLK drauf vorher deshalb die Größen
lg Alex
PS: Die Felgen sind nichtmehr neu zu bekommen und kosteten pro STK 349,- OHNE Gummi
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wenn er jemals wieder läuft ja sonst findet ihr mich im Garten am Kirschbaum hängend hehe
Bin ziemlich angepisst weil jetzt langes WE ist, ich die neuen Räder drauf hab und er frisch gewaschen war
Hab derweil seinen 220 CDI bekommen, geht zwar nicht schlecht aber is trotzdem nicht das selbe
Leistungsoptimierung lasse ich bei UPSOLUTE machen, eine ziemlich bekannte und gute Firma in meiner Umgebung, und mein Chefe hat dort beziehungen, also um 250,- sind 12PS nicht so schlecht, was solls Geld ist zum ausgeben da hehe.
lg und schönes WE
Alex
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wegen dem luftmassenmesser, er sagte manchmal gehts gleich manchmal muss mans flashen, und da muss man ihn eine zeit lang von der batterie nehmen und das funzt einfach nicht, hatten sie schon drei mal bei diesem motor hat er gesagt
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hab die karre noch immer nicht, sie müssen das steuergerät neu flashen weil das ganze teil getauscht wurde, und kommen nicht rein....
ja bei uns gibts ne firma...hat er zumindest 150ps
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Es war der Luftmassenmesser, bekomme das Auto entweder heut Abend noch oder Morgen. Wenigstens läuft er wieder
Dann kommt noch der Sportluftfilter rein, und dann ab zur Leistungsoptimierung, das wars dann
lg Alex
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so erst steht mal in der werkstatt, jetzt heißts nurmehr beten
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jetzt weiß ich zumindest was es sein könnte und kanns dem mechaniker schildern also wars ne hilfe
so einfach
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drum gibts ja dieses forum... alles quatsch
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am dienstag hab ich sowieso einen werkstatt termin (simmering tauschen, getriebeöl wechseln) und dann werde ich dem mechaniker das sagen impi, vielen dank!!
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Folgendes: CLK W208 200 BJ 97
Beim Starten wenn er ne Zeit gestanden ist: Wenn ich losfahre stirbt er fast ab, und nimmt dann am anfang so zw 3-und 4000 Umdrehungen das Gas nicht richtig an und wird nur ganz langsam schneller.... dann ist es plötzlich weg...dann auf der Autobahn bei ca 150-160 wurde er plötzlich immer langsamer und nahm kein Gas mehr an....ließ ihn runterrollen die Abfahrt...plötzlich gings wieder normal???
Beim Beschleunigen und offenem Fenster ist mir aufgefallen das es ein Mechanisches "Klacken" gemacht hat das ich vorher nicht gehört habe...so bei ca 40-50km/h
WAS KANN DAS SEIN